Entscheidungsfindung: Notebook um 550€

ike4p

Newbie
Hi Leute!

Ich habe mir bereits ein Notebook herausgesucht - bin mir aber aufgrund fehlender Testberichte zu genau diesem Modell noch nicht ganz sicher!

Es handelt sich um das Packard Bell EasyNote TJ75-JN-070GE (570€)
Wichtigste Daten: Intel Core i3 330M, ATI Mobility Radeon HD5470, 4GB RAM, 4xUsb 2.0, HDMI, 15,6"
http://www.notebooksbilliger.de/packard+bell+tj75+mit+core+i3+radeon+5470?refcampaign_id=8f14e45fceea167a5a36dedd4bea2543

Die Alternative wäre ein Samsung R530 Aura i3-330M Nion. (560€)
Dieses hat die IMHO schwächere NVIDIA GeForce 310M (Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege) und es hat nur 3xUsb 2.0 sowie 3in1 statt 5in1 cardreader (naja.. egal).
http://www.amazon.de/Samsung-Notebook-Intel-320GB-Nvidia/dp/B003FO9N8S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280506855&sr=8-1

Randnotiz (überlesbar):

Ich brauche einen günstigen Allrounder, der zeitgemäß und hübsch ist und top Preis/Leistung bietet. Dabei soll die Hitzeentwicklung+ damit verbundene Lautstäke gering sein und der Akku zumindest mal durchschnittlich, da ich das Notebook zwar überwiegend zuhause nutzen werde, aber keinen Ramsch kaufen will. Die Idee ist der Ersatz vom Tower-PC, d.h. Betrieb am Schreibtisch mit ordentlicher Tastatur+Maus+Monitor+2.1 Anlage mit den Vorzügen eines Notebooks.

So nun meine Fragen:

1. Die Wahl des Prozessors war bewusst, kam aber aus dem Bauch heraus! Ist das eine gute Wahl? (Zeitgemäß, Preis/Leistung, Energieverwaltung...)
2. Falls andere Prozessoren genau so gut in Frage kommen und ich ähnliche Leistung auch für 500€ bekomme, führt mich das wieder vor Probleme bei der Auswahl - bitte gebt mir in diesem Fall ein paar gute Alternativen! 550€ war übrigens die eigentliche Schmerzgrenze!!

Hoffe, dass meine Anfrage verständlich und lesbar geworden ist. Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß, Ike :king:

Zuletzt bearbeitet: (Links eingefügt)
Naja also im Prinzip tuen die beiden Dinger sich nichts. Mich würd aber eher interessieren, ob es Zufall ist das du dir Notebooks mit kompletten Nummerfeld auf der Tastatur ausgesucht hast. Besonders weil du planst es hauptsächliche Zuhause mit einer externen Tastatur zu benutzen, da würde ich auf das Numpad verzichten, weil die Tastatur schon argt "gequetscht" wird dadurch und unterwegs kann das nervig sein

Hi, ne darauf habe ich garnicht geachtet! Spricht irgendwas gegen Packard Bell an sich?? Zb. schlechte Erfahrungen bezüglich Lüftersteuerung oder sowas?

Was denkst du über alternativen mit CoreDuo Prozessor? Ich wollte einfach meine Auswahl einschränken.

THX

Zurück
Oben