Entscheidungsfindung Update von RTX 3070 auf RX 7800 XT, oder RTX 4070 Super

@Deathangel008 und dann vergisst man schnell ... oh warum läuft es nicht so rund ... oh der VRAM geht alle ..

ich würde immer beim Test die eine Auflösung höher schauen als die eine niedriger ...
 
Xtra987 schrieb:
Ich tausche meine Grafikkarten auch gern mal relativ früh und mach kleine Sprünge. Dann wird man die Grafikkarten auch noch relativ gut los, im Moment bekommt man gutes Geld für ne 3070, werden es irgendwann zu viele Spiele in denen 8GB VRam nicht mehr reichen wird die Grafikkarte (und damit der Preis) in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Der Punkt kommt mir oft zu kurz in solchen Diskussionen, in denen es meistens nur um reine Leistungszuwächse geht.

Wenn die 3070 heute noch 300€ bringt, bringt sie in 1-2 Jahren vielleicht nur noch 200€.
Kaufe ich heute eine 7800XT für 500€, wird sie in 1-2 Jahren 400€, vielleicht nur noch 350€ einbringen.

Bestenfalls verliert man gar nichts, schlimmstenfalls verliert man ein paar EUR, muss dafür aber nicht 1-2 Jahre lang Kompromisse eingehen bei den Qualitätseinstellungen der Games.
 
F**ck. Gerade ist die GeForce 4070 TiS Gaming Super für 829€ bei Mindfactory im Mindstar weggegangen. Eine Minute zu lange gezögert, sonst hätte ich sie mir geholt.
🤐

Gruß Roland
 
Kommt auch wieder - warte auch auf sowas, aber der Preis der Super dürfte in naher Zukunft eher sinken denn steigen...
 
Ich schätze auch. Hat mich trotzdem etwas gefuchst, weil 3070er momentan noch ganz gut weggehen.

Gruß Roland
 
Zurück
Oben