Entscheidungshilfe 2.1 Set

Thanil

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
153
Hallo zusammen,

ich möchte endlich anständigen sound am PC und ein 2.1 system, hauptsächlich zum Musik hören, und kann mich nicht entscheiden zwischen Folgenden:

Im Mediamarkt gibt es das Logitech Z cinema für 99€, was mir ein guter Deal scheint (im I-Net meist teurer...)
http://geizhals.at/deutschland/a298694.html
im MM Prospekt steht das"advanced" nicht dabei, kann es da Unterschiede geben oder fehlt das aus Platzmangel?

Das Z-3 von Logitech wäre die günstigere Alternative für ca. 55 €. Hat aber ein paar schlechte Bewertungen.
http://geizhals.at/deutschland/a110223.html

Was würdet Ihr nehmen, lohnt sich der Aufpreis für den "virtuellen surround sound" des cinema? Taugt das was? Design find ich rehct gut.

oder soll ich sogar nur das billigere Logitech X-230 nehmen. Habe ich da kaum Einbußen? Ist eigentlich gut bewertet.
http://geizhals.at/deutschland/a105283.html

5.1. kommt aus platzgründen nicht in Frage und 100 € sind wirklich oberste Grenze.

Ich bitte um ein paar Meinungen und Tips/Erfahrungen als Entscheidungshilfe. Danke! :-)
 
ich würde das Z4 von logitech empfehlen.hat sehr gute klangqualität.
habe ich selbst und bin sehr zufrieden.
 
und ick würde 2.1 von teufel nehmen ! hieß concept, preis so um die 120, REFERENZ !!!

teufel hat ein neues system 2.1...das kostet 200 oder mehr.
 
Mein Tipp
Logitech Z4

Ein rundum gelungenes 2.1 System mit ausgesprochen gutem bis sehr gutem Klang.
Habe ich selber im Einsatz und bin vollstens zufrieden damit.

grEETz
fuzzy
 
hi,

kann mich meinen vorrednern nur anschließen...außer: das Logitech Z-4 stand nicht zur auswahl...;)

mal zu den unterschieden zwischen z3 und z4...beim z3 ist die bassregelung am subwoofer direkt angebracht und beim z4 mit an der lautstärke fernbedienung...und das z3 ist etwas kleiner und kompakter...beim gleichen sehr guten sound...hiermal ne übersicht zu den testberichten...:http://www.testberichte.de/d/search.php?searchstr=logitech+z&send= ...preislich liegen z3 und z4 nahe zusammen...zu dem cinema system ist zu sagen...sehr sehr geil, aaaber noch zu teuer und deshalb nicht empfehlenswert, es sei denn du das es sooo dicke...das es dir das wert ist...!?

weil krach machen se alle drei und z3 oder z4 auf einem hohen wohlklingenden niveau...!

von teufel und co. würde ich abraten, weil für den preis kannst auch gleich das Logitech Cinema System nehmen...

Gruß Gansweg
 
Nimm das Cinema. Für 99€ ist es ein sehr guter Deal und spielt die (sorry) Z3/4-Krüppel in Grund und Boden. 130-140 sind zu viel, aber 99 ... der Aufpreis zum Z3/4 lohnt sich hier sicherlich.

Der Klang des Z3/4 ist fürs Geld sicher gut. Aber nur im Bezug auf P/L. Overall gesehen ist er besch...eiden. Allerdings darf man nicht vergessen, dass man sich weit am unteren Ende der "Hi-Fi" Skala bewegt, dafür ist er dann wieder gut.

//edit:
Die Edifier sind fürs Geld angeblich auch sehr gut. Allerdings sollte man wohl den Bass etwas runterregeln, da er einem sonst alles zusammenmanscht. Diese Angabe ohne Gewähr, selbst nie getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, eigentlich soll man den bass eher etwas rauf drehen, weil das system sehr neutral abgestimmt ist, der bass ist wohl teilweise etwas schwach eingestellt.

ich finde jedoch, dass man das system am besten so lässt, mir jedenfalls gefällt die grundeinstellung ausgesprochen gut.

das z cinema ist vielleicht eine alternative, habe ich noch nicht gehört, aber diese logitech z3/z4 sind einfach nur schlecht (aber immerhin besser als das z2300). :lol:

Mfg
Phil
 
ähhhh z4 besser als z2300thx???
wo kommst n du her o0
mein bruder hat das z4 das is zum daddeln und mucke hören im kleinen zimmer power besonders der bass..... und ich hab das logitech z2300thx alter in einem kleien zimmer nä wenn du da mucke drauf hörst wackelt das ganze haus xD
aber musste ja wissen^^

würde für pc bis100€ auf jedenfall z2300thx kaufen der bass auf default is der kracher glaub mir mal ich höre damit immer schnelle basshaltige mucke und das nervt das ganze haus ;)
 
Ja, mehr als Bass kommt da auch nicht raus.

@RST:
War nur wiedergegeben, was ich gelesen habe. Wie gesagt; Hab selber keine Ahnung vom Edifier System.
 
Ich wette, dass keiner von Euch den Unterschied der einzelnen Systeme heraushören würde, wenn die Boxen in neutraler Form untergebracht wären.

Alle 2.1 System die hier aufgezählt wurden bieten sehr guten klang für Ihr Geld.

Nur weil der Bass besonders stark ist, heißt es nicht automatisch das der klang gut ist.
 
ne das der klang gut is sag ich ja nich die z4 hat zb gegen seine bass leistung etwas blassen klang wenn ich bei mein bruder sitze und das so höre und sein zimmer is kleiner als meins :D
(aber zum zoggen auf jedenfall auch schon nice für die paar euros)
aber die z2300thx sind echt ok der hat für die boxen größe/preis echt guten klang und der bass is für pc boxen echt mal geil.... hab die in saturn sprich in nem riesen raum getestet und war begeistert und bin sofort zum richtigen laden und hab die gekauft... zb battlefield 2 da drauf zoggn is echt krass ...für die nachbarn xD
(klangbild is auch gut wenn ich mit traktor mucke höre ode auch mit nem mediaplayer, dvds sowieso hat ja dafür extra n thx zertifikat da müssen die ja n besrimmtes leistungs/klang spektrum erfüllen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Billy Gee schrieb:
ähhhh z4 besser als z2300thx???
wo kommst n du her o0
mein bruder hat das z4 das is zum daddeln und mucke hören im kleinen zimmer power besonders der bass..... und ich hab das logitech z2300thx alter in einem kleien zimmer nä wenn du da mucke drauf hörst wackelt das ganze haus xD
aber musste ja wissen^^

würde für pc bis100€ auf jedenfall z2300thx kaufen der bass auf default is der kracher glaub mir mal ich höre damit immer schnelle basshaltige mucke und das nervt das ganze haus ;)

deine posts sprechen bände. :lol:

für deine "mukke" mags das ganze zu gebrauchen sein, für musik ist es absoluter müll.

die satelliten des z4 hören sich für meine ohren besser an, kann aber auch daran liegen, dass der subwoofer des z4 weniger dominant ist. schlecht klingen tuen sie alle, das eine mehr, das andere weniger.

übrigens: dieses zertifikat kann man bestenfalls als toilettenpapierersatz benutzen, sieht man ja am z2300, dass das nichts aussagt. ;)

Mfg
Phil
 
@alan:
Den Unterschied zwischen einem Z-Cinema und dem Z-4 höre ich dir im Vollsuff durch 2 Gipswände noch raus. Darauf habe ich angesprochen und das ist auch so. Ich halte nix von Kabelvoodoo und Bitraten-getue, vor allem nicht bei solchen Soundsystemen. Aber diesen unterschied hört man deutlich, da etwas ähnliches wie "Mitten" rauskommen. ;)
 
Danke für die tips!
hab mir jetzt ein Z cinema bei MM geholt. Das ausstellungsstück hab ich sogar nochmal billiger, für 90 €, bekommen. dnke da kann man nicht viel falsch machen...

erster eindruck ist auch sehr positiv, nur sind sie größer als gedacht, was mir langsam platzproblem auf PC-tisch macht...;-9
 
wird das Z cinema per usb angeschlossen? irgendwie find ich da keinen genauen hinweis.
weil das teil sieht echt nicht schlecht aus.
 
Ja USB ist dabei. alter Anschluß (Klinke?) geht gluab ich auch, aber nur über USB hat man den vollen funktionsumfang mit der Fernbedienung (Media Center control, surround, usw.)
Gruß
Thanil
 
häh is das nich egtl voll blöd , wenn man ne soundkarte hat und das ding über usb anschließt oder seh ich das falsch ?
 
Zurück
Oben