Entscheidungshilfe 24 oder 27 Zoll

timuh

Cadet 4th Year
Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Ich kann mich leider nicht zwischen der Größe von nem 2. Monitor entscheiden.

Ich habe einen IKEA Schreibtisch der über Eck geht. Der Abstand zum Hauptmonitor (23" Widescreen) beträgt ca. 70-80 cm. und ich würde den 2. Monitor gerne rechts danaben stellen, d.h. der Abstand beträgt ebenfalls 60-80cm.

Aufgabengebiet sollte eigentlich nur Streams gucken sowie Filme / Serien ausm Bett (ca. 3,5m entfernt) sein. Aktuell verschiebe ich dafür immer den 23" Monitor über den Tisch :freak:

Als Auflösung für den neuen Monitor würde ich auf 1920 x 1080 gehen bei 24 und bei 27", mehr wird mir dann doch zu teuer.

Nun brauche ich eure Hilfe bei der Größenwahl des neuen Monitors.

Zuletzt bearbeitet:
Nen richtigen Fernsehr kannst du dir nicht an die Wand machen?
Ich würd mir nämlich zum Filme schauen kein Mäusekino mit 23/27 Zoll antun.

Seh ich auch so - einen günstigen 32" TV kriegt man immer mal wieder bei Ebay - wenn du kein FullHD brauchst (sieht man da eh nicht wirklich) dann reichen evtl. schon 50-100 Euro aus.

27" in 3,5 Meter Entfernug wird dir nix bringen, ist viel zu klein.

fullHD will er ja haben. billig32zollTVgeraet vom lidl/media/aldi/etc. , einfach mal die aktuellen Angebote durchforsten.

ich sitz die meiste Zeit nach der Arbeit vorm Rechner und lass nebenbei irgendwelche Streams laufen. Denke da ist ein 32" TV etwas überdimensioniert in 60cm Abstand neben mir :)

und 27" in 3,5m Abstand zu klein ist relativ. Der 23" im Moment tuts auch, ja er ist klein, aber wenn ich in groß schauen will geh ich ins Wohnzimmer.

Eigentlich brauche ich nur eine Einschätzung, ob 27" mit 1920x1080 in 60-80cm nicht zu groß ist bzw. das Bild zu schlecht und ich eher einen 24" dafür nehmen sollte.

Danke für die vielen Feedbacks schonmal !

Ja wenn dann ein 27 Zöller
Zu groß gibts eigentlich nicht, es sei dem du musst dein Kopf beim schauen ständig drehen.
Da müsstest du aber schon um die 40 Zoll haben...

Zuletzt bearbeitet:
Ok hab mich nun für einen 24" entschieden. Der Benq GL2450E zum guten Kurs. Das mit der Auflösung sehe ich ähnlich und mehr als 1920x1080 bei 27" ist mir einfach zu teuer.

Danke für die Hilfe :)

dann mal los dein Weihnachts/NikoluasGeschenk holen! Froh's neu's! lol

Zurück
Oben