Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
für mich widerspricht sich das .... der normale anwender wird office, spiele und videos auf dem gerät nutzen. und da bemerkt man blickwinkel gleich. die kräftigeren farben sehe ich durchaus auch und die gehoben ausstattung, design und ergonomie (ja gute monitore kann man verstellen!), die hohe und gleichmässige heilligkeit.
Wenn man davor sitzt merkt man da gar nichts. Ich konnte mehrere TN und MVA-Panels vergleichen.
Klar sind die MVA etwas besser, aber die TN sind nicht so schlecht wie ihr Ruf.
Zur Info: Auch günstige Monitore kann man verstellen!!
Ich kann bei meinem 245B keine ungleichmäßigkeiten bei der Beleuchtung entdecken!!!
Fakt ist einfach: den Teilweise doppelten Preis sind die MVA aber trotzdem nicht wert.
aber längst nicht alle und stark eingeschränkt in höhe, neigung und winkel.
z.b. sitze ich ganz gerne mal 3m vom bildschirm entfernt zum film schaun im chillsessel, wofür ich den monitor um mind 70 grad schwenken und zudem nach unten neigen muss.
natürlich gibt es in beiden lagern ausnahmen die es können bzw nicht so gut können, idR liegt TN hier jedoch hinten aufgrund der rigorosen preispolitik.
Kleiner Hinweis nur, zu dem 245B gibts bald den Nachfolger 245B plus. Ob der besser ist....wer weiss, sollte laut Samsung Homepage im Mai kommen. Hoffe man findet da bald einen Test.
z.b. sitze ich ganz gerne mal 3m vom bildschirm entfernt zum film schaun im chillsessel, wofür ich den monitor um mind 70 grad schwenken und zudem nach unten neigen muss.
Du schließt von deinen Vorlieben auf die der meisten Anderen. Nur ist das nicht der Fall da es doch etwas unbequem ist.
Ich denke nur wenige schauen über den PC ihre Filme auch der Couch an
Und für genau solche Leute ist ein TN auf Grund des schlechteren Blickwinkel auch nichts.
Für einen normalen User der Surft, ein wenig Office macht und hin und auch zockt ist ein TN vollkommen ausreichend da man so ja direkt davor sitzt.
@Bloodie24
Bis auf den angeblich verbesserten dynamischen Kontrast und der "offiziellen" Pivotfunktion ist an dem 2456B nichts anderes.
Schon beim 245B ist der Kontrast bei 3000:1 schon zu heftig das man diesen lieber manuell herunterstellt. Pivot wird inoffiziell unterstützt in dem man in der Halterung einfach eine Schraube herausdreht die die Sache verhindert.
Den dynamischen Kontrast beim normalen 245B werden die meisten User auch nicht benutzen da es einfach nervt wenn der Monitor je nach Bildinhalt immer umschaltet.
(...)
Und für genau solche Leute ist ein TN auf Grund des schlechteren Blickwinkel auch nichts.
Für einen normalen User der Surft, ein wenig Office macht und hin und auch zockt ist ein TN vollkommen ausreichend da man so ja direkt davor sitzt.
Nun schließt du aber von dir auf den Rest der Welt. Mich machen die Schattierungen bei TN schon im 19"-Bereich nervös. Wenn man genau hinsieht, ist ein TN bereits in dieser Größe nicht mehr in der Lage, eine wirklich homogene Fläche zu erzeugen.
Frader schrieb:
@Bloodie24
Bis auf den angeblich verbesserten dynamischen Kontrast und der "offiziellen" Pivotfunktion ist an dem 2456B nichts anderes.
Schon beim 245B ist der Kontrast bei 3000:1 schon zu heftig das man diesen lieber manuell herunterstellt. Pivot wird inoffiziell unterstützt in dem man in der Halterung einfach eine Schraube herausdreht die die Sache verhindert.
Den dynamischen Kontrast beim normalen 245B werden die meisten User auch nicht benutzen da es einfach nervt wenn der Monitor je nach Bildinhalt immer umschaltet.
So. Der Monitor ist gestern schon da gewesen, obwohl ich per Vorkasse bestellt habe. Lob an Home of Hardware und DHL!
Mein erster Eindruck ist sehr gut. Das Bild ist super. Ob bei Bildern, Filmen oder Spielen. Ich muss mich aber erst mal an die Größe gewöhnen. Es ist schon was anderes als 17". Und durch den Widescreen wirken die Filme sowieso viel größer. (Assassins Creed auch)
also sitzt du als allroundanwender beim filmschaun im relativ unbequemen schreibtischstuhl?
p.s. es war keine rede von couch, aber im arbeitszimmer kann man ja noch einen sessel haben
noch ein kleines beispiel schlechter verstellbarkeit. du hast einen hohen schreibtisch, einen 24" oder mehr monitor der frühestens bei 15 cm über schreibtisch beginnt, als 1,60m kleine person wünsche ich dir dann viel vergnügen beim hochsehen.
denke der "normaluser" will durchaus etwas verstellen können, dazu zähle ich mal mind 10cm in der höhe, 5grad neigung und 45grad drehung. es hat ja nicht jeder eine perfekte position für den monitor.
Im Grunde ist ja auch egal. Jeder hat seine eigenen Vorlieben.
Trotzdem scheint Q-6600 mit seinem 245B ja ganz zufrieden zu sein.
Und darum gings ja bei der Sache.
Da Q-6600 ja jetzt auch den gleichen LCD wie ich hat, kann er ja auch mal ein Feedback geben, da ich hier anscheinend gegen eine Wand rede.
Vielleicht bringen 2 Meinungen mehr als eine. Ich bin nur der Meinung das man auch mit einem 24Zoll für ca. 350€ glücklich werden kann.
@Q-6600
Wie empfindest du den Blickwinkel? Störend?
Helligkeitsverteilung? Schwarzwert? Verstellbarkeit des Fußes?
@Brimbamborum
Ich redete von der farblichen Veränderung bei unterschiedlichem Blickwinkel. Du redest von der Ausleuchtung. Nicht Äpfel mit Birnen verwechseln!!
Es wäre auch sinnvoll sich mal vor einem guten 19 Zoll TN zu setzen. Es gibt viele schwarze Schafe auf dem Markt.
(...)
@Brimbamborum
Ich redete von der farblichen Veränderung bei unterschiedlichem Blickwinkel. Du redest von der Ausleuchtung. Nicht Äpfel mit Birnen verwechseln!!
Es wäre auch sinnvoll sich mal vor einem guten 19 Zoll TN zu setzen. Es gibt viele schwarze Schafe auf dem Markt.
Ich kann verstehen, dass du mein Posting so gelesen hast, dass ich auf die Ausleuchtung aus wäre, dem ist aber nicht so. Ich bezog mich ausschließlich auf die lächerlichen Blickwinkel bei TN-Panels. Und ich kenne jedes auf dem Markt befindliche Panel sehr, sehr gut.
Ach geht es mal wieder los? Klar kann man mit einem TN glücklich werden. Man kann auch einen BMW fahren oder eben eine günstige Reisschüssel. Wer Wert auf Bildqualität legt kauft sich kein TN-Panel und da gibt es nichts aber auch gar nichts zu diskutieren.
Ich habe nicht behauptet, dass man mit TN nicht glücklich werden kann, sondern nur darauf hingewiesen, dass für mich die Blickwinkel schon bei kleinen Diagonalen nicht akzeptabel sind. Und wenn du die Postings liest, wirst du feststellen, dass ich damit gerade die Wichtigkeit des subjektiven Empfindens hervorgehoben habe.