Entscheidungshilfe bei Notebookkauf

Spacer79

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich würde mir gerne ein neues Notebook zum gelegentlichen Spielen und HD-Videobearbeitung anschaffen. Gut wäre es, wenn man auch noch in Zukunft spielen könnte, wenn auch nicht in hohen Details und/oder Full HD

Ich tendiere zum Acer Aspire V3 mit Intel Core i5 4200M und einer NVIDIA GT 750M (DDR 3 Version).

Jetzt meine Frage:
Lohnt sich ein Aufpreis von 50 EUR, damit statt einer GT 750M eine GTX 850M (auch DDR 3 Version) drin steckt?
Oder doch lieber ein Aspire V5 mit i5 und GT 750M für den selben Preis?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen... :)

P.S. Wenn ihr ein anderes Gerät empfehlen könnt, gerne. Am besten für max. 750 EUR.

Wenn ich das in der kürze der Zeit richtig gesehen habe, dann ist die GTX 850m rund doppelt so schnell.

Die i5-4200u ist eine Low Voltage CPU, die ist nicht auf max. Performance ausgelegt.

Ups, gerade gesehen, es geht ja um die 4200m, die ist schon besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Doppelt so schnell? Naja, deine Aussage würde ich so auch nicht unterschreiben, zumal es sich auch nur um den DDR3 VRAM handelt und kein DDR5.

Sicherlich ist die eine ganze Ecke schneller, keine Frage.

@TE: Was spielst du denn für Spiele?

Zuletzt bearbeitet:
r0ck3r schrieb:
Doppelt so schnell? Naja, deine Aussage würde ich so auch nicht unterschreiben, zumal es sich auch nur um den DDR3 VRAM handelt und kein DDR5.

Beide vom TE genannten Karten haben DDR3.

Zum spielen sollte die Graka DDR5 haben.

Was darf der Spass denn max. kosten?

Der Preis soll wie gesagt max 750€ betragen. Gespielt wird z.B. Battlefield, Minecraft mit -wenn es möglich ist- Shader Mods usw.

Zurück
Oben