Entscheidungshilfe bezüglich Auflösung und Preis

Wie du in der Auswahl von Geizhals siehst, gibt es keinen 28" Monitor mit deinen restlichen Präferenzen. Ich habe ja lediglich ab 27" eingestellt und nicht bis 27".

Nur weil es den bei Geizhals nicht gibt im Vergleich, heißt das nicht dass es keinen geben muss. Ich hab ja nur gefragt weil ich selber keinen gefunden habe ;)

28" UHD Monitore gibt es nur mit TN Panel. Davon abgesehen hilft dir ein Produkt, dass du nicht auf normalem Wege kaufen kannst, recht wenig. Außer du stehst auf China Importe und dergleichen. Sofern das auf dich nicht zutrifft, heißt nicht auf normalem Wege findbar auch nicht erhätlich.

Ich meinte lediglich dass Geizhals nicht der einzige Preisvergleich ist ;) Von China Importen war keine Rede. Und nicht immer sind wirklich ALLE Produkte die es so gibt bei Geizhals zu finden.

Wohl kaum Zufall, nur woran liegts?

Liegt wohl daran, dass diese alle das gleiche Panel vom gleichen Panelhersteller verbaut haben.

Es gibt nur eine Handvoll Panelhersteller (NICHT Monitorhersteller), die sich den Weltmarkt aufteilen und scheinbar beschlossen haben, dass es 28" 4K nur mit TN-Panel gibt.

Depp_vom_Dienst schrieb:
Liegt wohl daran, dass diese alle das gleiche Panel vom gleichen Panelhersteller verbaut haben.

Ich meinte nicht warum sie alle ein TN Panel 28Zoll verbaut haben, sondern warum es keinen Hersteller gibt, der 28 Zoll IPS Monitore herstellt. Liegt vermutlich an der Nachfrage.

Es wird sich wohl schlichtweg nicht lohnen, zumal 27" eine etablierte Größe ist und 28" kaum größer ist. Warum sollte man die Produktion also auf 28" Panels umstellen bzw. überhaupt den Aufwand treiben eine Fertigung dafür aufzubauen.

MasterHAni schrieb:
Ich hab mittlerweilenumgesattelt und mir das 34 Zoll Pendant curved&oq geholt für knapp 700

Ernsthaft?^^ Auch nicht schlecht.

Ich habe beschlossen auch den jetzigen 4k Monitor wieder zurückzugeben, alleine schon wegen dem Bleeding. Ein weiterer Grund ist, dass meine Graka ohnehin zu schwach für 4k ist, für was hab ich dann einen solchen Monitor? Weiters warte ich auf die nächsten HighEnd AMD's. Bis die Erschienen sind, gibt es schon wieder bessere Monitore, bzw welche die jetzt zb 700 kosten um angenommen 100 oder mehr Tacken billiger.

Zurück
Oben