Entscheidungshilfe bezüglich Auflösung und Preis

Welchen hast du nun bestellt? Ich hab jetzt auch tatsächlich den Höherauflösenden geordert.

So, er steht schon hier und eines kann ich sagen: Die Grafikkarte pfeift aus dem letzten Loch xD. Habe mal in Witcher 3 getestet, den Takt der 290x auf 1170 gestellt (bisher 20min stable). Grafiksettings stehen alle auf Ultra bis auf Hairworks auf Low, Grasdichte Hoch, Schattenqualität Hoch. es kratzt vornehmlich an den 30 fps. Ist die absolute Schmerzgrenze wo ich gerade noch spielen kann. Mit ein bisschen Feintuning erreiche ich 35fps, das ist in diesem Spiel schon spielbar.

Nutzt du denn den Monitor mit DP oder Hdmi?

Hab den Monitor wieder zurück gegeben da mir die schwarzen Balken am Rand total am Nerv gingen. (in Cutscenes). Klar kann man da Abhilfe schaffen aber das Interessiert mich nich ^^. Hab jetzt Den LG 27MU67-B. Der hat 4k und FreeSync. Und eines kann ich sagen: 3440x1440 oder 3840x2160.... Das ist schon ein dicker Performanceschlag. Während die 21:9 Aufösung in Witcher mit Großteils Ultra Details noch spielbare Fps brachte, stopert meine Karte nun bei rund 24 Fps herum. Da kann einem das FreeSync auch nicht mehr helfen xD. Da muss endlich die neue AMD Generation erscheinen.

Ja, geht mir genauso. Habe den 27UD68-W und brauche eine gute RX490 und zwar jetzt! GTX1070/1080 helfen ja leider auch nicht weiter, da kein AdaptiveSync ... mal ganz abgesehen von den Preisen :freak:

Bist du eigentlich zufrieden mit dem 27MU67-B? Bin von meinem eigentlich recht angetan (ist ja das gleiche Panel), v.a. was Farben und Auflösung angeht. Nur wenn es ganz dunkel ist, also keine/geringe Zimmerbeleuchtung, sieht man bei dunkeln Szenen und Filmen (mit schwarzen Balken) schon etwas Backlight-Bleeding in den Ecken.

Zuletzt bearbeitet:
Mein LG 27MU67-B hatte massives Backlightbleeding und einen Pixelfehler. Zudem hat mir der dicke Rand (war mir zu wuchtig auf dem Schreibtisch) und die miese Bedienung nicht zugesagt. So bin ich letztendlich beim Nachfolger dem LG 27UD68P-B gelandet. Die -W Edition kam für mich aufgrund des Standfußes nicht infrage.

Mit dem LG 27UD68P-B bin ich nun allerdings sehr zufrieden. Zudem hatte ich Glück und habe ein Exemplar, das frei von Backlight Bleeding ist erwischt.

Wie siehts denn beim TE aus ? Hat dein 27MU67-B auch gelbliches Backlightbleeding in den Ecken ?

Bezüglich Performance, einfach mal Antialising runterdrehen und zusätzlich den ein oder anderen Regler von Ultra auf Hoch stellen und schon läuft das meiste hervorragend und sieht dabei immer noch Welten besser aus als Full HD auf Ultra Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Standfuß der -W-Variante ist keine Offenbarung was die Ergonomie angeht, hatte allerdings sowieso vor ihn an die Wand hinter dem Schreibtisch zu hängen, daher war es mir nicht so wichtig.

Hm, da hab ich wohl Pech gehabt mit meinem, was das BB angeht. Solange das Zimmer nicht völlig abgedunkelt ist (was es bei mir nie ist), finde ich es aber tolerierbar, daher wird er wohl bleiben. Und zum Tauschen bis ich eines der wenigen Exemplare ohne BB habe, habe ich dann doch zuviele Skrupel. Bin halt einfach eine ehrliche Haut ;)

Bei meinem Exemplar des LG 27MU67-B war das Backlightbleeding sogar bei normaler Raumbeleuchtung (abends) sichtbar. Das finde ich dann nicht mehr tolerierbar. Ich hatte wohl einfach nur Glück, dass gleich mein erstes Exemplar des LG 27UD68P-B frei von Backlightbleeding war.

Angeblich soll ja das Panel des LG 27UD68(W)-P sogar noch einen Ticken besser als das des LG 27MU67-B sein. Aber einen wirklichen Unterschied konnte ich ehrlich gesagt nicht feststellen, obwohl ich beide Modelle zuhause hatte.

Sieht nicht so rosig aus. 20160702_220541.jpg

Sieht aber am Foto deutlich schlimmer aus als wenn ich so drauf gucke ^^

So ähnlich sah mein Exemplar auch aus, nur dass man es bei mir auch real so gesehen hat. Am besten siehst du dir einen Film an und wenn du das Backleed Bleeding auch dabei siehst und es dich auch da stört, so wie bei meinem Exemplar, schicke ihn zurück.

Wow also gerade das Bleeding am unteren Rand is ja echt krass :D Nein mal im Ernst, sowas wie bei deinem Gerät ist in meinen Augen inakzeptabel und da würd ich entweder LG oder dem Händler so oft auf die Füße treten, bis der Monitor qualitativ deinen Ansprüchen entspricht!

wie gesagt autoshot, sieht das nur auf dem Foto so ekelhaft aus. Ich würde ihn am liebsten gleich zurückschicken, jedoch merkt man das in der täglichen Anwendung? Mir wäre nach einigen Stunden Spielen und Film nichts aufgefallen.
Ergänzung ()

Sagt mal Leute, kennt ihr einen 4k Monitor mit FreeSync, 28 Zoll und Ips panel mit höchstens 5ms?

28" gibts nur mit TN-Panel. Wenn du IPS willst musst du dich mit 27" zufrieden geben oder direkt auf 32" gehen

@David: Also wenn es bei mir völlig abgedunkelt ist, sieht es bei mir in allen Ecken tatsächlich so aus, wie auf deinem Foto die oberen Ecken. Aber was ist denn der helle Balken unten?

Überlege ja echt, ob ich nicht doch versuchen soll ein besseres Exemplar zu bekommen. Im schlechtesten Fall stehe ich dann aber mit einem noch schlechteren Panel da ...

Nutzer9876 schrieb:
@David: Also wenn es bei mir völlig abgedunkelt ist, sieht es bei mir in allen Ecken tatsächlich so aus, wie auf deinem Foto die oberen Ecken. Aber was ist denn der helle Balken unten?

Überlege ja echt, ob ich nicht doch versuchen soll ein besseres Exemplar zu bekommen. Im schlechtesten Fall stehe ich dann aber mit einem noch schlechteren Panel da ...

Der Balken ist von dem Eizo Monitortestprogramm
Ergänzung ()

Depp_vom_Dienst schrieb:

28 Zoll wäre auch wichtig gewesen^^

Zurück
Oben