Entscheidungshilfe Gaming Laptop

pinky0815

Ensign Pro
Moin,

ich bräuchte mal eure Meinungen zu folgenden beiden Modellen:

Einmal das XMG P707 Pro von mysn.de
17"
i7-7700HQ
GTX 1060 6GB
8GB Ram
ohne HDD, OS usw.
1440 €

und dem

STORM K 17,3 Zoll von Notebookguru
i7-7700HQ
GTX 1060 6GB
8GB Ram
250 GB M.2 SSD Samsung 960 EVO NVMe
1314 €

Von der Ausstattung her sind beide ziemlich gleich. Weitere HDDs oder auch mehr RAM würde ich mir selbst dazu kaufen und einbauen. Preislich gesehen ist das Storm Modell attraktiver. Kann mir wer von euch was zu der Qualität der Laptops sagen (Verarbeitung)? Wie schaut es mit dem Support der Shops aus und wie leicht kann man bei den Laptops selber Komponenten wechseln, sollte etwas defekt sein?

Danke und viele Grüße

pinky

Das Display von XMG wird mit Gsync beworben. Wenn das STORM nicht hat, wäre für mich die Entscheidung klar, da die ja ansonsten recht gleich sind.

Vielleicht findet man auf Notebookcheck noch umfangreiche Tests. Ich vermute mal die beiden Geräte sind Barebones.

Edit: Hinter dem Storm steckt das Clevo P670 und das XMG ist wohl das Clevo P671R. Da das Storm auch den Kabylake hat, könnten allerdings beide die gleichen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht welches von beiden besser ist, aber unabhängig davon würde ich auf jeden Fall das WLAN Modul "Intel Wireless-AC 8265" für 15€ Aufpreis dazubuchen. Ich bin mir sicher, das ist es wert :)

cvzone schrieb:
Das Display von XMG wird mit Gsync beworben. Wenn das STORM nicht hat, wäre für mich die Entscheidung klar, da die ja ansonsten recht gleich sind.

Vielleicht findet man auf Notebookcheck noch umfangreiche Tests. Ich vermute mal die beiden Geräte sind Barebones.

Edit: Hinter dem Storm steckt das Clevo P670 und das XMG ist wohl das Clevo P671R. Da das Storm auch den Kabylake hat, könnten allerdings beide die gleichen sein.

Moin,

danke für deine Antwort. Bei dem Storm steht GSync bei der Grafikkarte mit bei, wird wohl auch identisch sein. Leider habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass die Displays beim P707 teils massives BLB haben sollen. Wäre natürlich ein Grund dagegen.

Das die Grafikkarte Gsync kann heißt nicht, dass das Laptop Display auch Gsync kann. Das sollte man vorher abklären. Die IPS Displays haben wohl alle ziemlich mit BLB zu kämpfen.

Zurück
Oben