Entscheidungshilfe Gehäuse

JohnnyBanjo

Cadet 4th Year
Guten Abend.
Ich möchte mir nach und nach ein Gehäuse zusammen bauen. Kann mich zwischen 3 Stück nicht so ganz entscheiden.
Nun wollte ich mal bei euch nachfragen was rein technisch, also vom Aufbau her am optimalsten ist.

1. Cooler Master elite 110
2. Thermaltake Suppressor F1
3. Cougar QBX

Board wird ein h110m itx a/c
Netzteil noch unsicher
Grafikkarte kommt später

Also optisch gefallen mir alle. Wobei das cougar mir am besten gefällt wegen der Größe.
Netzteil sitzt halt innen.
Beim elite 110 steht das Netzteil ein stückchen aus dem Gehäuse, somit kann ich die wlan antennen wohl nicht gerade nach oben stellen.
Das suppressor hat das Netzteil unten etwas separat. Besser fürs Kabelmanagment.

Was meint ihr in welchem wären rein technisch gesehen die Komponenten am besten aufgehoben?

Es sollte schon eins meiner genannten drei werden. Wollte nur wissen was technisch gesehen die bessere Wahl ist von den drei

Cougar QBX
fractal Design Node 304
fractal Design Nano

Was für ein System inkl. GraKa kommt rein? Lautstärke wichtig? Kühler?

Für den Anfang g4560 mit Boxed Lüfter und was halt am Gehäuse schon dran ist. Graka weiß ich noch nicht... Nix high end mäßiges. Sollte schon relativ leise sein.

Das qbx gefällt mir halt von der größe her halt am besten... Is relativ klein.
Macht das innenliegende Netzteil beim qbx keine Probleme?

ich habe noch einen cougar qbx hier herumstehen..... naja klein ist er, aber auch fummelig für den Zusammenbau.
Mein Rat: lass es, zumal das Material anders wirkt als es wirklich ist. Leider kein Blech und die Position für das Laufwerk ist eine Zumutung...

Ach ja: das Netzteil darf maximal 14 cm tief sein und die Position für den Netzstecker muss ebenfalls beachtet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Gamescom
Zurück
Oben