Entscheidungshilfe gesucht!

Red Sun

Lt. Commander Pro
Hallo ihr FB'ler! :)

Ich ersuche euch heute malwieder um Hilfe.

Seit längerem schon spiele ich mit dem Gedanken mir ein Tablet zuzulegen. Und da ich jetzt etwas Kapital frei habe, dachte ich, ich setzte meine Gedanken mal in die tat um.

Nunja, dabei habe ich eigentlich schon immer ein Auge auf das Nexus 10 geworfen, da passt es gut, dass es jetzt wieder im Google PlayStore verfügbar ist.

Da ich allerdings nicht soviel Ahnung von der Materie habe und mein Geld nicht das Klo runterspülen will, frage ich lieber nochmal hier nach.

Meine Anforderungen an ein Tablet sind;

• Gute Performance
  • Gutes Display
  • Schnelles Betriebssystem
  • Schnelles Internet browsing
  • Schöne Optik und gute Haptik (Bin aber kein Metall fetischist, eine gute Kunststoffoberfläche kann auch sein)
  • Ein 10'' Display sollte es schon sein (Alles andere ist mir zu popelig)

Ein SD-Slot ist bei mir eher nebensächlich, genauso wie eine Kamera oder Mobiles Internet (Aber WLAN sollte es natürlich haben :p), dafür habe ich mein Handy.

Eingesetzt wird das Tablet hauptsächlich zum surfen im Internet, zum Zeittotschlagen in der Uni und für sonstige Spielereien, ein wenig damit arbeiten zu können wäre natürlich auch schön, aber dafür habe ich normalerweise noch meinen Laptop.

Das Budget liegt so bei maximal 400€ (wenns 20€ mehr sind macht das den Bock aber auch nicht fett :D)

Naja, wenn euch noch irgendwelche Informationen für eine ordentliche Beratung fehlen, dann sagt bescheid. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nexus 10 ganz klar. Das Display ist traumhaft!

Hab das Nexus 10 seit dem erstem Tag und bereue es nicht. Das Display ist sehr gut, wenn auch nicht perfekt.

Habe allerdings auch keinen ausführlichen Vergleich zu anderen Tablets. Habe mir die anderem nur im laden angeguckt, aber nie so genau unter die Lupe genommen.

Performance ist einzigartig, Haptik und Sound ebenfalls gut.

Ich kann es nur empfehlen

Mit dem Nexus 10 machst du nichts falsch, erfüllt auch alle deine Anforderungen. Ein Freund von mir hat sich das vor einiger Zeit geholt (direkt als es wieder lieferbar war ;) ) und ist vollauf zufrieden. Auch wenn es das zweite Exemplar ist, das erste musste er wieder zurückschicken, weil der Akku von vornherein defekt war - Dinge passieren. Wurde recht schnell kostenlos ersetzt (also das gesamte Gerät), weswegen das jetzt kein Punkt gegen das Nexus ist. ;)

Wenn Du damit arbeiten willst, schau Dir Tablets mit Windows 8 an.
Das Acer Iconia Tab W510 fängt bei 500€ inkl. Tastaturdoch an, und Du kannst z.B. das volle Officepaket darauf nutzen. Da das Gerät quasi gleichzeitig ein Netbook und ein Tablet ist, ersparst Du Dir ggf. etwas Gewicht auf dem Weg zur Uni. ;-)

Ansonsten sind die Nexus-Geräte natürlich schon chic und haben auch einen *hüstel* größeren App-Katalog als Windows 8.

Ich würde auch das Nexus 10 nehmen, falls es das mal wieder gibt. Derzeit ist es ja immer ausverkauft :/

würde zu einem windows 8 tablet greifen
aber da sollte man auf die akkulaufzeit berücksichtigen

Zurück
Oben