Entscheidungshilfe HTPC

frank_muller4

Cadet 2nd Year
Hallo da ich nun etwas verunsichert bin hoffe ihr könnt mir helfen
Ich möchte einen pc für Wohnzimmer er sollte Filme / Musik aus dem Heimnetzwerke Spielen können (auch HD) eMails etwas im Internet Surfen evtl. das ein oder andere Brauserspiel und ganz wichtig online Videos zb Amazon Prme sowie Skype alles unter Windows 7
Eigentlich hatte ich mir vorgestellte alles auf Basis eines ASUS H81T Intel Celeron G1830
Nun habe ich den ASUS VivoPC VM40B gefunden was haltet ihr davon ? ist der Asus ausreichen ?

Anspruchsvolle Browserspiele oder eher sowas wie Pacman?
Wenn nicht gerade LoL oder so dann würde ich zu sowas hier tendieren: Klick

Zuletzt bearbeitet:
@eAnic
Das ist auch ein guter Vorschlag, aber halbier mal den Ram, die Kiste wird schon ihre Probleme haben 4 Gigabyte zu füttern ;)

@Frank
Entschuldige bitte, jetzt ist sie vorhanden ;)

Der Celeron hat einige Vorteile aber auch einige Nachteile.
In 1. Linie ist das Celeronsystem in jedem Falle deutlich teurer. Und die Grafikeinheit ist schwächer.
In der SingleCoreleistung ist der Celeron etwas schneller, wenn mehr gemacht wird (Also z.B. Skype, Facebook und n Browserspiel gleichzeitig) wird wohl der Athlon Prozessorseitig das Rennen machen.

So oder so: Ich würde für deine Ansprüche einen Ahtlon nehmen und die Finger weg von dem Celeron lassen, den Aufpreis ist es nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
du sagst
aber halbier mal den Ram, die Kiste wird schon ihre Probleme haben 4 Gigabyte zu füttern
was meinst du damit ?

Ich habe ein "@eAnic" davorgehänt.
Das heißt, dass er in seiner vorgeschlagenen Zusammenstellung nicht so viel Ram empfehlen soll. Weder ein Athlon noch ein Celeron kann mit 8 Gigabyte was anfangen ;)

Da mich der
ASUS VivoPC VM40B
Am meisten reizt habe ich mal die CPUs verglichen
AMD E-450
Intel Celeron 1007U
AMD Athlon 5350

Der AMD E-450 wird immer wieder als der Ultimative HTPC dargestellt der intel ist aber doch gut doppelt so schnell ?
AMD Athlon 5350 natürlich noch schneller
Was ist dann an dem ASUS VivoPC VM40B nicht richtig ?
Ich meine WLAN, Bluetooth, 500 GB GB von Western Digital, Netzteil, Schönes Gehäuse und nur 200 Euro

Zurück
Oben