Entscheidungshilfe LCD Kauf

Otti

Captain
Hallo Leute,

ich möchte mir einen neuen Fernseher kaufen und meinen 32" Samsung endlich in Rente schicken. Nach längerer Internetrecherche und einem Besuch im Elektrofachhandel stehen nun (glaube ich :D) zwei Geräte in der engeren Auswahl.

Samsung UE48H8090
Panasonic TX-L47WTW60

Beide sind aktuell für 1499€ zu bekommen. Der Samsung hat aktives 3D, der Pana passives. Von der Ausstattung sind beide recht ähnlich. Zudem weiß ich dass der Pana ein echtes 200Hz Panel hat, der Samsung vermutlich nur 100Hz. Der Pana ist natürlich ein ganzes Stück älter, allerdings ist die 5-Jahres Garantie die aktuell möglich ist ein Alleinstellungsmerkmal.

Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen mit diesen Fernsehern? Habe ich etwas Wichtiges übersehen?
Benutzung ist bei mir Durchschnitt würde ich sagen, bissl Tv, 5-6 Blurays im Monat, Streamingdienste (Itunes per Apple Tv, Amazon Instant Video). Ton ist übrigens nicht wichtig, habe 2 schöne Boxen in Verbindung mit einen fetten Teufel Sub.

Danke schonmal für eure Antworten / Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin für die 1500€ finde ich auch ein wenig Überteuert, aber das ist einem ja auch selber überlassen.........

Anbei meine Vorschläge:

Samsung UE48H6470
Philips 48PFK6409
Panasonic TX-47ASW654

Alles aktuelle Modelle aus diesem Jahr!
Die F Serie von Samsung ist meines Wissens aus dem Jahr 2013...........

Wie groß ist dein Sitzabstand? Einen gebogenen TV bei 48" find ich ziemlich sinnfrei, dann lieber einen größeren oder preiswerteren nehmen.

Sitzabstand liegt bei ca. 2,80m. Dacht da sind 47"-50" die angemessene Größe, oder?

Keines eurer vorgeschlagenen Modelle hat einen Doppeltuner, das wäre mir schon wichtig. Es stört mich immer mehr, dass ich bei einer Aufnahme nichts anderes schauen kann. Hm, ich dachte die gebotene Ausstattung (4 bzw. 2 3D Brillen, Doppel Tuner) rechtfertigt den Preis.

Habe jetzt gesehen, dass es auch eine ASW754 Serie mit Doppeltuner gibt. Dort kostet der 47 Zöller allerdings auch 1399€.

Also, wenn jemand einen H8090 möchte, dann bekommt er aktuell fast die beste Bildqualität. Da einen F/H6470 ist zu empfehlen ist etwas unpassend.
Möchtest du ein gutes P/L Gerät, dann ein H6600, gibt aktuell sogar interessante Angebote.
Sonst kannst auch beruhigt zu F Serie 7/8 greifen und etwas Geld sparen. Beide haben ein 200Hz Panel.
Ansonsten bist du auf die top Modelle angewiesen, wenn du unbedingt TwinTuner brauchst...

Bei 2.80m kann man bei HD/BR auch beruhigt zum 55er greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Abstand nimm einen 55" alles drunter wäre für etspantes 3D ein Krampf. Wenn schon so viel Kohle dann gleich 250€ drauflegen und 4K 55" LG UB850 nehmen.

wenn du wert auf Qualität Legat
1. Panasonic, 2. Sony ist noch ganz gut,
Samsung würde ich nicht kaufen,
billig und noch buchbar Grundig , Metz,
LG ist so eine Sache für sich einige Modelle sind recht gut der rest leider nicht
googlen und Kunden Berwertungen lesen ist oft hilfreich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben