Entscheidungshilfe P30 vs P30 Pro

TheOptimizer

Lieutenant
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
750
Bis vor kurzem habe ich ein S9 genutzt was mittlerweile langsam aber sicher den Geist aufgibt. Das Display geht von alleine an und hatte kurzzeitig Artefakte und der Akku war zum Schluss eine Katastrophe. Von der Geschwindigkeit ganz zu schweigen.
Nun hat mir meine Schwester ihr P30 für einen schmalen Taler von 100 Euro verkauft. Neuer Akku und dementsprechend gute Laufzeit, Kamera Linse habe ich selbst getauscht und nun macht die Kamera auch gute Bilder.
Sie hat hier aber auch noch ein P30Pro rumliegen, dass ich für weitere 50 Euro haben könnte. Größerer Akku, schnelleres Laden, eine sehr angenehme Größe und ein dementsprechend größeres Display. 6,5" sind für mich optimal. Das einzige Problem ist die Rückseite, die defekt ist. Die ich aber aus China für knapp 10 bekommen würde. Einfach mit einem Heißföhn erhitzen, weghebeln und ein neues aufkleben. Im gleichen Zuge könnte man auch einen neuen Akku einbauen. Hier habe ich mich auch schon schlau gemacht. Anscheind hat Huawei aber einen kleinen Kniff eingebaut, der den Tausch nicht so einfach macht. Einige Geräte lassen sich mit neuen Akkus nicht mehr einschalten. Hat da jemand Erfahrungen gemacht und kann mir einen Akku empfehlen?
Aktuell kann ich das Pro aber nicht für längere Zeit testen (Kamera, Akku) um mich zu entscheiden.
Laut Tests ist die Kamera des Pro eine ganze Ecke besser. Mein Hauptaugenmerk liegt hier auf der Weitwinkelkamera. Und das größere Display spricht auch dafür.

Wie würdet ihr es machen? Das P30Pro nehmen und es reparieren oder beim P30 bleiben?

Aktuelle Smartphones bieten im Preisbereich bis 400Euro einfach kein rundes Paket. 6,5", 120hz, gute Video und Bildkamera vorallem als Weitwinkel, eine gute Frontkamera und ein guter Akku ist alles was ich brauche..
 
Die Kamera vom Pro ist um längen besser. Schau Dir die Specs an und überlege ob Dir das 60 Euro wert ist.
 
120Hz bietet auch das Huawei nicht, ich versuche das meiner Frau gerade zu verkaufen, es ist im Top Zustand und der Akku ist praktisch noch wie am ersten Tag aber die Leute möchten gerne das Gerät und 100€ auf die Hand.
 
Dunkelschwinge schrieb:
Die Kamera vom Pro ist um längen besser. Schau Dir die Specs an und überlege ob Dir das 60 Euro wert ist.
Habe das P30 nur kurz genutzt. Ich sehe da keine grossen Unterschiede. Die Kamera ist ansich aber wirklich gut. Das einzig störende sind die Fokusproblem l, die hatte das P30 nicht.


nicK-- schrieb:
120Hz bietet auch das Huawei nicht, ich versuche das meiner Frau gerade zu verkaufen, es ist im Top Zustand und der Akku ist praktisch noch wie am ersten Tag aber die Leute möchten gerne das Gerät und 100€ auf die Hand.
Ja, leider. Mit 90 oder 120Hz wäre es wirklich ein rundes Paket. Wenn's deine Frau ist, kannst du es ihr doch auch schenken? So würde ich's zumindest machen, bevor sie sich was anderes anlacht und ich sie einlernen muss..

Der Akku scheint trotz den 2 Jahren wirklich noch sehr gut zu sein.
Habe trotzdem noch einen neuen gekauft, da ich die Rückseite eh neu machen werde..
 
Wenn's deine Frau ist, kannst du es ihr doch auch schenken? So würde ich's zumindest machen, bevor sie sich was anderes anlacht und ich sie einlernen muss..

Ich glaube , er meint : Er will das Telefon, welches seiner Frau gehört, verkaufen.
 
Zurück
Oben