Entscheidungshilfe Subnotebook

ChristianTHB

Cadet 4th Year
Hallo liebe Gemeinde

Bin grad dabei mir ein neues Notebook zu ordern, dabei hab ich an ein gebrauchtes Subnotebook gedacht.

Zur Auswahl stehen folgende Modelle:

HP_Compaq_NC4200

Dell_Latitude_D410

IBM_Thinkpad_X40

IBM_Thinkpad_X31

Mein Favorit wäre das X40, aber irgendwie tendier ich auch zu den anderen, deshalb bitte um Entscheidungshilfe - DANKE :-)

Von den Werten hat der Dell den meisten Arbeitsspeicher und den schnellsten Prozzi. Würd aber auch mal schauen wie das mit der Verfügbarkeit von Ersatzakkus aussieht.

Na also ich arbeit in ner Firma, wo wir grad Leasinggeräte von Dell gegen neue austauschen und da is auch das D410 dabei...in allen Variationen (Akku) ;)

Aber mir kommts irgendwie ziemlich groß und schwer vor...weiß ned

Zuletzt bearbeitet:
und wie hast du dich entschieden?

Ich überlege auch zurzeit, da ich ein günstiges Subnotebook zum coden an der Uni und für unterwegs benötige!
Die Netbooks sind dafür denke ich zu klein und zu unbequem.
Der Dell ist ja gebraucht ziemlich gutes angebot, und die Akkus sind auch nicht zu teuer! Aber der X40 ist irgendwie besser (macht wohl die Werbung ;) )

Was meint ihr, lohnt sich das? Ich brauche es wie gesagt wirklich nur zum coden von C# Java Html und ein wenig Bildbearbeitung!
Mir kommt es ja ein wenig seltsam vor, da es ja wirklich ältere Modelle sind...

Also ich hab jetzt das nc4200er genommen. Da ist sogar ein Reiseakku dabei gewesen, hab somit knapp 6h Akku. Bin auch recht zufrieden damit, vor allem ohne Netzteil is das Ding kaum zu hören.
Das D410 hab ich mir nochmal genauer angeschaut, also da ist der ältere Chipsatz drin, genauso auch beim X40. Zudem is der ULV Prozessor beim X40 extrem lahm...
Und das D410 wird ziemlich warm...ev auch der Lüfter schon bissl verstaubt, naja...also ich hab jetzt jedenfalls mein HP :)

Das HP NC4200 habe ich auch aus dem Lapstore..hab auch einen Reiseakku dazu bekommen,
der Vorteil bei dem HP ist, dass er schon ddr2 speicher nimmt.

zu dem X40 von IBM, ich wollte mir das damals auch holen, aber es hat eine 1,8" Festplatte...das wird später beim Aufrüsten ein großes Problem sein und die Platte ist bestimmt langsamer als eine normale 2,5" Festplatte.

@dehenne
wenn du das NC4200 meinst... guck einfach mal bei Ebay...
ansonsten kann ich nach dem langen Wochenende mal eben zu Lapstore rüberlaufen (wohne keine 500m davon entfernt) und fragen, wann wieder welche reinkommen.

ich bin schüler und hab ferien, da hab ich zeit genug ;)
ich sag dir dienstag dann bescheid, ob und wann die wieder welche bekommen

Zurück
Oben