Entscheidungshilfe zwischen zwei TFT

kawa-racer

Newbie
Grüßt euch,

bräuchte noch einen kleinen Kaufanstoß für einen der Beiden TFT´s.

Es handelt sich einmal um den

ASUS VN279QLB

und

ASUS VX279Q

Mein Budget liegt bei max 300 Euro.

Der Bildschirm wird als Allrounder benötigt. Mache sowohl Videbearbeitung, Office, etwas Bildbearbeitung und für gelegentliches Zocken (Shooter ala Battlefild4, CounterStrike usw.)
Es soll dann auch irgendwann um einen zweiten Bildschirm erweitert werden.
Was würdet ihr anraten zu erwerben?

Vielen Dank schonmal

MFG

David

ASUS VN279QLB 68,6cm (27 Zoll) AMVA+ Panel

Darf man auch fragen warum ^^? Also wo sind die Vor- und Nachteile.
Hab mir auf Youtube mal Reviews angeschaut... da scheinen Beide sehr gut zu sein.

kawa-racer schrieb:
Darf man auch fragen warum ^^? Also wo sind die Vor- und Nachteile.
Hab mir auf Youtube mal Reviews angeschaut.

Weil Du den Einen neigen, drehen und verstellen kannst, den Anderen nicht.

Das hier wäre vielleicht auch nicht übel.

ABer mal abgesehen von den Verstellmöglichkeiten ... welcher wäre von der technischen Seite besser?

kawa-racer schrieb:
ABer mal abgesehen von den Verstellmöglichkeiten ... welcher wäre von der technischen Seite besser

Anhand der Typenbezeichnung ist zu erahnen, dass sie identische Panels haben. Schaut man nach, ist das nicht so! Er hat auch eine geringere vertikale Auflösung (1920x1080 statt 1920x1200). Also, der Teurere ist besser (imho ist VA-Panel schöner).

Naja, ein "günstiger" guter Monitor kostet immer noch ~1000€. ;)

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur von Irrtümern)
;) dafür wäre das Budget deutlich überschritten :D

Das eine is doch ein AH-IPS und der andere AMAV+ ... eins von beiden sollte doch "besser" sein :) ...

EDIT: Also entweder du hast n anderes Datenblatt oder ich steh übelst aufm Schlauf. Es haben doch beide die gleiche vertikale Auflösung ?!

Zuletzt bearbeitet:
AMVA+: sehr sehr guter Schwarzwert und Kontrast, schöne Farben.
IPS: Farben sollen schöner sein als bei VA, ich persöhnlich kann kein unterschied feststellen (hatte beides mal)
Achja, ich hab den Iiyama Prolite XB2783HSU-B1, ist ein 27" Full HD mit AMVA+ Panel und ich bin sehr zufreiden.
Ich zocke alles einwandfrei (CS GO,BF3 etc) und streams schauen auch super aus (Farben etc.)
Mfg.
Lord-Nirox

Zurück
Oben