Entscheidungshilfe

Musicon

Lt. Commander
Huhu,

bin mit ner 460 gtx unterwegs.. i 2500k 16gb ram.

Ich hab 3 kandidaten und kann mich nit entscheiden. kaufen tue ich erst wenn bf4 im seatle budle ist.

7970 OC/GHZ
270/280 oder doch investieren in 290x????
oder ne gute alternative von nvida?

will bf4 zocken ;)

was meint ihr ? preis leistung sollte dennoch stimmen...

lg

Bitte keine VTX3D.

allgemein mal von der alten 460 weg und im buddle mit bf4 ist es interessant ;P

full hd wäre nice und was alles noch so geht in dem buget. mac 350€ wollte ich nit ausgeben.. 400€ wenn es wirklich derben boost gibt.

Also eine GTX770 oder 280X(7970)

wirst du schon Extreme merken.
Denk ma 2 Fache Leistung sollte Rum kommen ;)

FullHD geht mit beiden.

Die 770 ist das Rundere Packet
Sparsamer etwas Kühler.
Die 280X hat 3gb vram :) was eher wegen Mods gut ist. ist aber Stromfressender.
auch bei Film und 2 Monitor betrieb.

also unter 300 Bist du dabei.

Frage nur Netzteil : welches? wie viel Watt.

nen corsair 450W
sollte noch hinhauen hoffe ich ;P

echt mit ner 770 bin ich besser bedient als mit den neuen 2x0x serien? bzw ner 7970?

Netzteil ok.

Die karten sind quasi gleich von der Leistung, alle 3 im 2% Fenster.

Die 770 ist nur Daher das rundere Packet weil Sie Stromsparender ist ca 50-60 watt.
Durch weniger hitze Kühler also Leiser bzw einfacher Leise zu machen.
PhysX/Cuda an board.

Vorteil der 7970(280X)
3GB vRam und bei Extreme hochen Auflösungen daher schneller 2,5k x1440 und 3 Monitor Setups.
Bei Multi GPU Systemen Daher 7970/280 aber an die Kühlung Denken ;)

wen du Richtig kaufst haben beide Hersteller Spiele dabei daher lasse ich das ausen vor.

okay also 280x oder ne 770 gtx.
denke das die TI varianten um einiges mehr kosten würden = L/P kaum noch vertretbar.
die 280x sollte die nit mit ner anderen kühl lösung kommen demnächst?

falls das nit der fall ist welche könntet ihr mir empfehlem aus der reihe 770 und 280x?

lg

Die 280x hat ganz gute Modelle (ASUS/HIS) nur ist aktuell nicht lieferbar und hat noch kein Spielebundle. 280x oder 770 GTX ist immer die Frage in dem Preisbereich. Da kommts dann drauf an welche Games man lieber will und ob man eher auf PhysX/CUDA oder auf Mantle und mehr VRAM vertrauen will.

ja echt blöd das die nit mal ankündigen wann die budels dazukommen...
bei nvida..ok.. aber von amd hätte ich früher damit gerechnet für die 2x0x reihen

hast du da nen link btz quelle? also wann es kommen sollte ca?

sowas ist L/P top oder meinste nit ?

3072MB HIS Radeon R9 280X IceQ X2 Turbo Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
1000/Turob: 1050 takt

wie läuft das eigentlich? wenn ich jetzt ne 280x nehme und das bundle später kommt, kriegt man dann nen key hinterher geschickt? oder pech gehabt weil ungeduldig ;P
weil ich mir ansonsten so eine jetzt bestellen würde und nen bf4 key via ebay (38 euros) und denn (bundle key) verticken würde .... hab gerade urlab diese woche^^

Zuletzt bearbeitet:
ich würd dir auch eine gtx 770 empfehlen und wenn du eine mit restgarantie und günstig findest, dann sogar eine gebrauchte gtx 680, wenn du später mal mods haben willst oder generell für die zukunft besser vorbereitet sein willst, dann hol dir ein 4GB modell der gtx 680 oder gtx 770, da du jetzt eine 460er hast, soll die ja sicher auch wieder 3 oder 4 generationen durchhalten und da sind dann 4gb besser als 2gb, auch wenn die etwas mehr kostet

hab gelesen das bei 19XX/1XXX 4gb verschwendung sind??
wie ist das mit den budles? wenn ich jetzt kaufe, kann ich den key erst einlösen wenn bf4 kommt? oder ist der an ein spezielles game gebündelt?

lg

es kommt drauf an, wenn du mal mods benutzt oder künftig die spiele vram lastiger werden, dann sind 2gb einfach zu wenig, so herum musst du es sehen, du kaufst ja nicht nur für jetzt sofort, sondern auch für in 3 jahren, jedenfalls ist das der plan, wenn ich deine alte karte sehe. niemand weiß was passieren wird, aber im zweifel will ich lieber etwas mehr speicher haben als zu wenig, nur weil 2gb jetzt gerade mal ausreichen.

okay danke!

kannst du was zu dem bundles sagen?
also ich würd si emir gerne jetzt hollen und falls es die möglichkeit gibt, die keys erst einlösen wenn bf4 vorhanden ist.. geht sowas?

Zurück
Oben