bafta
Lt. Junior Grade
Hi CB-Community,
ich bin gerade etwas überfragt was die Anschaffung einer neuen Grafikkarte angeht.
Meine jetzige GTX 770 geht mittlerweile durch den geringen VRAM etwas in die Knie.
Ich bin nun am überlegen bzw. habe mir am Black Friday gewissermaßen reserviert:
ASUS GTX 1070ti (~450 €)
Powercolor RX580 8GB (~250 €)
Ich spiele (auch nicht zu exzessiv aber der Winter kommt
) in FHD und habe auch nicht vor das in nächster Zeit zu ändern. Titel gehen eher in Richtung ältere Sachen, die aktuellsten wären bspw. PUBG bzw. Dirt Rallye. Sollte sich doch ein aktueller AAA-Titel in meine Sammlung verirren könnte ich vermutlich auch damit leben die Settings etwas zu verringern.
Angesichts der Tatsache dass nächstes Jahr vermutlich die neuen NVIDIA-Modelle erscheinen werden stellt sich nun die Frage ob ich das Upgrade auf die 1070ti am Ende nicht bereuen würde. Das Leistungsplus von 40-60% gegenüber der RX580 erscheint mir ob des Preises dann doch etwas mau.
Was meint ihr dazu? Ggf. ganz andere Wahl bzw. gebrauchte Karte?
Danke schon mal für euren Input
~bafta
ich bin gerade etwas überfragt was die Anschaffung einer neuen Grafikkarte angeht.
Meine jetzige GTX 770 geht mittlerweile durch den geringen VRAM etwas in die Knie.
Ich bin nun am überlegen bzw. habe mir am Black Friday gewissermaßen reserviert:
ASUS GTX 1070ti (~450 €)
Powercolor RX580 8GB (~250 €)
Ich spiele (auch nicht zu exzessiv aber der Winter kommt
Angesichts der Tatsache dass nächstes Jahr vermutlich die neuen NVIDIA-Modelle erscheinen werden stellt sich nun die Frage ob ich das Upgrade auf die 1070ti am Ende nicht bereuen würde. Das Leistungsplus von 40-60% gegenüber der RX580 erscheint mir ob des Preises dann doch etwas mau.
Was meint ihr dazu? Ggf. ganz andere Wahl bzw. gebrauchte Karte?
Danke schon mal für euren Input
~bafta