entscheidungshilfe

• Ersteller Ersteller Zhadar
  • Erstellt am Erstellt am
Würde keinen der beiden nehmen, eher selber einen zusammenstellen!

Wofür brauchst du denn den PC? Denn wenn du spielen willst, dann erst recht keinen von den beiden! Die Grafikkarte in dem 2.ten System ist ja schon eine üble Gurke, aber im ersten System ist es noch schlimmer ----> Onboardgrafikkarte!

Edit: Hab dir mal was zusammengestellt, damit sollte man schon was anfangen können

Anhänge

• Rechnooooor.PNG
    Rechnooooor.PNG
    187,9 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
ja, auch zum spielen, dachte mir für den anfang reicht er und hole mir dann später noch eine bessere grafikkarte.

danke für die zusammenstellung, werd direkt mal dort vorbeischaun

die zusammenstellung aus hardwareversand ist zum spielen geeignet, im gegensatz zu deinen FertigPC´s.

Für 20 Euro bauen dir die den Rechner auch zusammen.

also kommst auf 370 Euro für nen annehmbares System, auch wenn ich den Prozessor nicht nehmen würde.

Ach, der Prozessor reicht eigentlich aus, gut, der schnellste ist er nicht mehr. Aber ich selbst habe einen 4400+, und der reicht für meine Spiele wie: Company of Heroes, Trackmania, Titan Quest, Stalker, Crysis und FarCry 2.. gut, wenn ich ihn auf 2,5 oder 2,6ghz übertakte ist das besser.

Edit: Wenn du GTA4, Supremecommander oder andere CPU-limitierte Spiele spielst, dann natürlich nen anderen Prozessor.

Zuletzt bearbeitet:
CPU: AMD Phenom™ II X4 920, 4× 2800 MHz
Festplatte: 500 GB SATA
Speicher: 4096 MB
Grafikkarte: HD4870

reicht da ein 400 Watt netzteil, oder sollte es da doch etwas mehr sein?

CPU passt. Die anderen Komponenten müsstest du allerdings mal genauer nennen:
Welche Festplatte?
Was für ein Speicher?
Bei der ATI 512mb oder 1gb?
Und beim NEtzteil drauf achten das es von einem ordentlichen Hersteller kommt.

Ansonsten gilt wie immer Preisgrenze setzen und die FAQ durchlesen

also graka wird 1gb werden
und bei dem rest, weiß noch nicht so recht von wem genau, wird erstmal grobplanung, wegen preis. deswegen denk ich, wird die graka auch erst später dazukommen.

also so sieht er momentan aus, graka ist nur übergangslösung.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also der Reihe nach ein Paar Verbessurungsvorschläge:
lieber diesen Ram der hat bessere Latenzen und ist billiger.
Das Mainboard ist auch nicht so das wahre. Aber da hat HWV einfach ne schlechte Auswahl.
Man könnte sich eher ein Mainboard mit OnBoard Graka hohlen und dann später die 4870 dazu kaufen. Aber diese Übergangslösung ist schwachsinn.

hey,
also den ram kann ich mir nicht ansehen.
welches board würdest du mir da empfehlen?
am besten bei HWV da ich nicht 2 mal bestellen möchte.

ich hab mich nochmal was verändert, würdet ihr das jetzt so abnehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben