Entscheidungsschwierigkeit zwischen 3 Cases

Shahin23

Cadet 4th Year
Bin gerade kurz vor Kauf eines neuen Rechners und kann mich nicht zwischen diesen 3 Cases entscheiden:

Thermaltake Matrix
Xilence X2
Aerocool T40

Preislich liegen sie ähnlich (ca. 45 €/Stk). Kann mir jemand - abgesehen von optischen Vorlieben - diesbezüglich weiterhelfen? Mich würde vor allem Qualität und Verarbeitung der Cases interessieren...

Falls ihr ein anderes gutes Netzteil in dieser Preisklasse kennt, sollte es jedoch unter Hardwareversand bestellbar sein, da ich mir dort ein Komplettsystem zusammenstellen lassen will...

Oder soll ich mein altes Silentmaxx ST-11 Midi Gehäuse mit optional erhältlichen Lüftungskit "tunen" (fand`s bisher ohne zusätzliche Lüfter ziemlich heftig wegen Temperaturentwicklung)?

Thx im voraus!

hi das problem mim case hab ich auch zurzeit:D
ICh bestell auch bei hardwareversand.de und beim ir kamen in die engste auswahl die beiden
http://www2.hardwareversand.de/7VuTPX9n7AJfpe/2/articledetail.jsp?aid=6743&agid=631
oder
http://www2.hardwareversand.de/7VuTPX9n7AJfpe/2/articledetail.jsp?aid=7688&agid=632

am anfang hatte ich auch noch dies in der auswahl
http://www2.hardwareversand.de/7VuTPX9n7AJfpe/2/articledetail.jsp?aid=5539&agid=631

Ich habe mich üder die drei auch schopn informiert und des sollen alle sehr gute gehäuse mit enem spitze preis-Leistungs verhältnis sein
Hoffe ich konnte dir helfen

Das Display des letzten ist ja mal cool im StarTrek Design - ansonsten war mir nur wichtig, das alles schraubenlos geht und vor den hdd's n grosser Lüfter passt.

Finger weg von AeroCool Gehaeusen!

Ich hab fuern Kumpel nen Rechner in einem T40 zusammengebaut, ich will nicht sagen das die sonderlich mies verarbeitet sind, die Qualitaet ist schon ganz ok, allerdings sind beinahe ALLE klugen Ideen die die AeroCool Designer hatten nicht zu Ende gedacht, daher gestaltet sich der Einbau von Hardware extrem schwierig.

Wenn du mir das nicht glaubst erklaere ich dir gerne mal im Detail woran es klemmt, dass spare ich mir nun erstmal damit ich mir hier keinen Wolf tippe ;)

Zu den anderen beiden kann ich leider nichts sagen.

Wenn du dich zu einer Anlage von rund 70 Euro durchringen kannst empfehle ich dir das Chieftec Giga bei hardwareversand, dass hab ich hier stehen und das ist wirklich in allen Belangen top!

Ich kann von TT-cases sagen, dass die immer gut in Verarbeitung und so sind. KAnn man empfehlen
GRuss
cyber

also würde dir raten das st-11 zu behalten, zwar nicht das beste aber super gut. mit meinem neuen c2d system harmoniert das gut und ist bei weitem kühler als das vorherige p4 system.

"lüftungskit" würde ich mir von vornherein schon nicht bestellen. schau mal meine signatur an, da machst hinten 2 leise oder 2 laute gedrosselte 80er lüfter hin und unten nen 12er und die temps sind sehr ordentlich.... (alles in signatur zu sehen)

Das ST-11 is schon ein gutes case das stimmt schon, abe rwenn er ein enues willl, dann wird das schon so sein

Also ich würde dir ein sharkoon rebel 9 raten es gibt zwei arten einen mit einem 25 cm gehäusekühler
und einen ohne den kühler ich habe den ohne kühler sehr gut also die temp. vom prozessor ist um etwa 10-15 grad gesunken. und am besten wäre es wenn du dir ein Zalman ZM-MFC2 Lüftersteuerung 5,25" hölen würdest mit den nötigen kühlern.
zum Preis
Gehäuse ca. 30- 34 €
Luftersteuerung ca 40 €
dann zu den gehäuselüftern
für vorne würde ich dir ein
Aerocool Turbine 1000 silber Gehäuse-Zusatzlüfter 12*12cm rateb
sorgt für den nötigen bling bling und sorgt auch noch dafür das die temp. der festplatten nicht über 20 grad kommt (laut einem freund)
für die seite würde ich dir zwei
Tacens Aura Ice 120x120x25 empfählen sind extrem leise (14 db) und laut herstellerer scheffeln die 73 m³ luft pro stunde.
Eins kostet ca 12 € beide 24€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben