News Entwickler beklagt Android-Fragmentierung

mumpel schrieb:
Mangelnde Zahlungsmöglichkeiten sehe ich nur als Ausrede. Zu jedem blöden Girokonto wird schon seit Jahren Visa-Karten dazugegeben und im Ausland kommt man ohne auch nicht sehr weit. Ich kenne auch keinen, der nicht eine Kreditkarte hat. Von daher ist das eher eine kleine Zahl an Personen und sollte nicht kriegsentscheidend sein.

Wenn ich mein Geld ausgeben, will dann soll mir die Firma hinterherrennen und nicht umgekehrt. Ich habe keine Lust mir extra dafür eine neue Bezahlmöglichkeit anzuschaffen.

Mit der Kreditkarte habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich kenne kaum Leute, die eine haben...
 
Schimmel-Apfel schrieb:
@ Shuriken

wenn man keine ahnung hat

Bin bei Bildmobil, kein wunder das es bei mir nicht geht.
Aber danke für auf Aufklärung auch wenn man es hätte freundlicher machen können.
 
@ Lord Horus

Wieso nicht?
Warum brennt bei einigen menschen immernoch dieses "OMG horrende gebühren bei einer KK" im kopf?

Ich hab letztens ne Finanzierung abgeschlossen. Da war ne KK dabei. Die kostet monatlich nix.

Ich kann sie aktivieren, hab ich aber nicht. Hab ja schon eine.
Ih glaube wenn ich alle KK zusammenzähle die ich aktivieren hätte können, ohne gebühren für die Nutzung zu zahlen, wäre ich bei za. 7 oder 8 stück!

Es gibt ja wie bereits gesagt auch prepaid KK
nichts anderes wie paysafe, nur viel bequemer, da man nicht bei jedem scheiss in die tanke fahren muss um sie aufzuladen. Das geht einfach über online Banking

@ shuriken
sorry, ich dachte das sollte wieder so ein du weißt schon was post werden.
Sowas wie man von einem user namens "Stille" kennt...
 
Habe gerade wieder ein 3GS zum rumspielen und mir ist auch die Liebe zum Detail bzw. die Qualität ins Auge gestochen.

Die Android Apps sehen "billig" gegen die iOS Pendants aus. Ich habe trotz 4 Androiden und 2 Iphones mehr als das 5-fache an Geld in das Iphone gepumpt, da man einfach mehr Gegenleistung bekommt.
 
bin gerade zwangshalber vom andriod auf ios umgestiegen! muss aber sagen da mir die navi sehr wichtig ist das ich zwar das google navi besser finde. Aber das navigon select t-mobile ist auch super!
 
Schimmel-Apfel schrieb:
@ laggy.net

wozu 2 euro für ne notizapp ausgeben, wenn man evernote kostenlos bekommt?!
Sorry, aber das ist für mich einfach unökonomisches Denken!


Nicht falsch verstehen. Ich nutze auch evernote. Aber genau das ist es eben, was viele Android user nicht an den iOS nutzern verstehen/akzeptieren. Gutes und innovatives Design der Oberfläche (woraus - richtig gemacht - vor allem auch bessere funktionalität bzw. effizientere Bedienung folgt) ist eben eines der Grundprinzipien von Apple und der ganzen iOS plattform. Das macht es zu was "besonderem" oder "anderen" nenns wie du willst.

Wenn sich hier Entwickler mühe geben, hab ich nen mehrwert und geb dafür gerne Geld aus. (wobei mir z.B. zwei euro für ne notizapp nur das geld wert wären, wenn ich sie jeden Tag brauchen würde)

Wenn meine täglich genutzte RSS Reader App ne hässliche schnell dahin geklatschte Oberfläche hätte (wie es bei Android Apps leider zu oft getan wird), würde ich die App löschen. Ganz egal ob sie kostenlos war und ihre Funktion erfüllt.
Komfort -> Qualität -> Preis. Das ist Apple. Das ist iOS.

Es gibt neben technischen Daten eben auch andere Gründe, warum man sich fürs teurere Smartphone bei scheinbar gleicher oder weniger Leistung entscheidet. Aber gut, das ist ein anderes Thema. Ich will hier keine Grundsatzdikussion anheizen (ja, ich weis ich tus grade mal wieder 0.o)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cokocool schrieb:
Das wundert mich wenig. Warum soll ich mir eine Navisoftware kaufen, wenn die von Google nichts kostet und perfekt funktioniert ?

Vielleicht weil im Ausland ein offline Navi praktischer ist (kostet keine Internetgebühren).
Ich würde jedenfalls nicht zu den Wucherpreisen im Ausland mit google Maps navigieren.
 
gebe ich dir recht! mein iphone läuft flüssig ohne hänger! super einfach zu bedienen und sehr komfortabel! da kann ich momentan auch mit den nachteilen leben! habe echt nur geschimpft mit apple! aber das iphone ist schon erste sahne auch wenn ich nur das "alte" habe^^
 
fireblade_xx schrieb:
Die Android Apps sehen "billig" gegen die iOS Pendants aus. Ich habe trotz 4 Androiden und 2 Iphones mehr als das 5-fache an Geld in das Iphone gepumpt, da man einfach mehr Gegenleistung bekommt.

Wer mindestens 3 High-End Smartphones + 3 (evtl auch High-End) zu Hause hat/hatte zählt glaube ich nicht zu irgendeinem Durchschnitt ;) Bzw das die Pedanten schlechter aussehen ist glaube in letzter Zeit massiv besser geworden. Mir fällt jetzt kein App so direkt ein das wirklich "scheiße" aussieht (mittlerweile).
 
Schon mal einen alternativen Market versucht?
z.B. www.androidpit.de
Bezahlmöglichkeiten: clickANDbuy, PayPal...

---------------

Wenn ich mir die Kundenbewertungen von "ForeverMap Offline Maps Europe /skobbler GmbH" anschaue :freak:

Durchschnittliche Bewertung
2,3

Sollte doch vorher die Erfahrungsberichte lesen und nicht vorschnell - auch wenn es günstig ist- kaufen. Schade ums Geld.

....
Stürzt auf meinem Motorola Xoom leider ca. 5 sek. nach dem Start wieder ab, ist unbenutzbar.
....
Sehr schöner Ansatz! Geht leider nach genau 8 Minuten einfach aus! SOE X8
....
keine navigation möglich, da dauernde abstürze. wer sich darauf verlässt, ist verlassen.
....
Stürzt auf HTC Wildfire S reproduzierbar ab, damit nicht sinnvoll nutzbar.


reizt es mich kein bisschen eine solche App auch nur zu testen, bei den angebotenen Alternativen.​

PS.
NAVIGON Europe

Installationen:
Letzte 30 Tage
50.000 - 100.000

Preis:
59,95 €

---
ForeverMap Offline Maps Europe

Installationen:
Letzte 30 Tage
1.000 - 5.000

Preis:
1,59 €
 
ich denke das die meisten android benutzer obwohl es ein echt geiles OS ist sich noch gar nicht nicht mit ios beschäftigt haben wie ich auch!
 
ice-breaker schrieb:
solche Aussagen können auch nur von Nicht-Entwicklern kommen, die nicht die gerinste Ahnung haben, wie aufwendig es ist eine App für Android zu bauen, die dann auf allen Systemen gut läuft :rolleyes:
Dann nenne mir Punkte, die man beachten muss, damit eine App auf Android 2, auf Android 3 und auf Android 4 gut läuft. Weil genau das ist unter Fragmentierung zu verstehen.

Ich sehe es genauso als minderwertige Ausrede, sich auf die Fragmentierung zu berufen, dass man den Schwanz einzieht. Zumal ich die Argumentation bei wirklich Performance-kritischen Apps (Spiele) eher noch verstehen würde...

Wenn du die Hardware-Fragmentierung meinst, dann frage ich mich, wie heutzutage bei der Vielfalt an Hardware überhaupt noch Software auf den Markt kommen kann ...
 
Meistens sind meine Umrechnungsgebühren (dank UK-Pfund Sterling-Konto [Gibraltar]) höher als die App-Preise. Das nervt doch extrem, muss ich sagen und lässt mich oft davor abschrecken eine App zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ios würde deutlich mehr abstauben, wenn apple sich nicht für diese hässliche Programmiersprache entschieden hätte. Die Entwickler muss man regelrecht dazu zwingen, für ios apps zu erstellen. Bei android kann man das kostenlos wahlweise mit c# oder java machen und auf gescheite Objektorientierung zurückgreifen.
 
Warum hört sich für mich die News bzw. die Aussagen des Herstellers nach mimimimi an?
 
Ich hatte auch schon mal darüber nachgedacht, eine App zu kaufen, habs dann aber wegen mangelnder Zahlungsmöglichkeiten gelassen. Ich hab ein Bankkonto und inzwischen sogar bei Paypal ein Konto (mit Lastschrift), das muss aber nun wirklich reichen. Bin auch bei O2 und ne Kreditkarte hol ich mir deswegen wirklich nich (sehe sowieso keinen Grund wieso man eine Kreditkarte haben sollte - in Deutschland bringt die nix).

Aber das ist vmtl. in den USA anders, und wenn da die Verkäufe ebenfalls so niedrig ist, kann mans dann nicht mehr mit den Zahlungsmöglickeiten begründen.
 
Nur mal so ganz beiläufig: Muss man "Skobbler" kennen? Ist deren Meinung relevant für den weltweiten Android-Markt? :rolleyes:
 
Ja, der Hauptvorteil bei iOS ist das Prepaid System. iTunes Karte kaufen, fertig. Keine Einzelabrechnungen von Kreditkarten etc. Einfach eine App kaufen, das Guthaben gilt 2 Jahre ab der letzten Aufladung, und man kann damit Apps, Musik, Videos etc. kaufen. Ohne Probleme.
Das ist etwas, was Android einfach nicht bietet. Und bei WP7 fehlt mir das genauso; perverser Weise haben die so ein System ja schon (Microsoft Points), aber Apps kann man damit nicht kaufen. Und Gutschriftenaktionen gabs ja auch schon; siehe Lumia 800 (50€ App Gutschein).

Und ja, die Fragmentierung ist ein gewaltiges Problem. Eine App für ein Dutzend Bildschirmauflösungen und unterschiedlichste Prozessoren anzupassen ist viel Aufwand, und es wundert mich nicht dass der Aufwand immer mehr gescheut wird.

Und was ich an Android-Apps bis jetzt so gesehen habe gibts wenige, die mit den iOS Varianten mithalten können. Vermutlich weil sich diese aufwändigen Entwicklungen nur rentieren, wenn man auch genug davon verkauft. 60.000 Einheiten monatlich in DE bei der beliebtesten App sind jedenfalls sehr wenig.

mfg
 
Wo liegt das Problem,sich bei seiner Bank kostenlos eine Kreditkarte zu besorgen????
Als ich das Konto bei der Commerzbank abgeschlossen habe,gabs zur EC Karte noch ne Mastercard dabei.Und da zahlt man weder extra Gebühren für noch sonst was.Wenn man öfters mit der Kreditkarte was online gekauft hat,bekommt man ca alle 2 Monate nen Brief,was quasi einem Kontoauszug gleicht,und darin ist dann halt aufgelistet,was man gekauft hat,und das das Geld bald vom Konto abgebucht wird.Fertig,das wars.:freak:
 
Zurück
Oben