• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Entwicklung von „Prey 2“ eingestellt

Habe ihr den Trailer zu Prey 2 gesehen? Der war schon recht interessant.

Echt schade...
 
Ich will die bereits zu Pray 1 Zeiten versprochenen taktischen Elemente in Form von einstürzenden Decken, kapbaren Hängebrücken usw. um seinen Verfolgern zu entkommen. So ähnlich wie bei Red Faction nur mit Sinn und mit einer Integration ins Spielerlebnis. Und auch ohne das es nach 1 KM graben dann mit einem Speicherfehler abstürzt. :D
 
Ganz verstehen tu ich das nicht, denn es muss ja schon eine Menge Arbeit reingeflossen sein. Man würde glauben, dass sie vielleicht schon zu 3/4 fertig wären. Sie könnten ja versuchen es einigermaßen fertigzustellen und dann für einen Budgetpreis anzubieten. Und falls sie wirklich denken es verschandelt die Marke, wäre wohl eine Umbenennung möglich. Naja, ihre Angelegenheit, aber vielleicht sind einfach nur ihre eigenen Qualitätsansprüche zu hoch?
 
@franzerich

Das kann böse nach hinten los gehen, vor allem von einem großen Hersteller und Publisher.

Das ganze ist ein Projekt und manchmal sind Projekte einfach gescheitert und werden eingestellt. Evtl. kommt in Zukunft noch was who knows.

@AMDprayer

Na ja dafür kann das Spiel ja nichts wenn du Übelkeit davon bekommst ;) Ich hatte damit nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja irgendwie komisch dass so eine erfahrene Spieleschmiede wie Bethesda da das Handtuch wirft. Prey 1 war ja ein solides Spiel und da ließe sich sicher noch was draus machen. Das einzige was mich gestört hat ist die nach längerem spielen auftretende Übelkeit weil ständig Boden, Decke und Wände verdreht wurden und es im Grunde kein echtes oben und unten gab.
 
Das kann böse nach hinten los gehen, vor allem von einem großen Hersteller und Publisher.
Dann gründet man eine unbekannte oder eine low Budget Marke stellt es auf Kickstarter und verkauft das als Early Access. :)
 
@Suxxess

Wird leider nicht so leicht weil man die Namensrechte etc. nicht hat. Dazu kommt, dass es wohl gegen die AGB von Kickstarter ist ;)
 
Suxxess schrieb:
Dann gründet man eine unbekannte oder eine low Budget Marke stellt es auf Kickstarter und verkauft das als Early Access. :)

Das könnte ich mir von EA vorstellen aber nicht Bethesda :)
 
Da gibts nur eins zu sagen!

http://nooooooooooooooo.com/

:(




Bigboernie schrieb:
Ja ja die guten alten Games... Mir fällt da so was wie Messiah ein, wo man als Engel in die Körper unterschiedlicher Charaktere schlüpfen musste um deren Fähigkeiten zu nutzen.

Und ich dachte gleich an Dark Messiah of Might and Magic! Das Spiel war auch ein Super RPG.
Wie ich es geliebt hab mit dem Eiszauber lachen auf dem Boden zu erstellen und die dämlichen Orks in die Abgründe fallen zu sehen...
 
gut so besser is das ... den das was die da Prey 2 genannt haben hatte nun garnichts mit dem ersten Teil zutun, war ein völlig anderes Spiel.
 
Haldi schrieb:
Und ich dachte gleich an Dark Messiah of Might and Magic! Das Spiel war auch ein Super RPG.
Wie ich es geliebt hab mit dem Eiszauber lachen auf dem Boden zu erstellen und die dämlichen Orks in die Abgründe fallen zu sehen...

oder wie man sie per fußtritt in die nächsten nägel gekickt hat oder von weitem den boden unter ihren füßen weggezogen.. einfach geil..
 
Schade das es eingestellt wurde. Fand Prey damals wirklich gut bzw., ist es das auch heute noch durch die Abwechslung die es gegenüber 0815 Shootern bietet mit seinen Waffen mit deutlich anderen Alternativ Schüssen und seinem laufen an diesen Speziellen Feldern wodurch oft oben / unten vertauscht war und auch für Rätzel genutzt wurde. Oder diese Portale. Ich erinnere mich auch gerne an das Flugzeug zurück wo man zuerst den Funkspruch hörte dann sah wie es abstützte und später genau an der Absturzstelle ankam. Das ganze Spiel hatte ein "erfrischend anders" Spielgefühl. Da bekomme ich glatt Lust es nochmal aus zu graben.

Wobei wenn man sich das Gameplay Video der E3 Demo anschaut kann ich mir gut vorstellen das wenn man die Waffen und Skills nicht pöh a pöh freigeschaltet bekommt sondern von Anfang an schon hat. Es auf dauer Monoton wird weil es praktisch immer darauf hinaus läuft, Ziel lokalisieren , Ziel versuchen fest zu nehmen, Ziel flieht, Ziel verfolgen, Söldner des Ziels eliminieren, Ziel nach der Verfolgungsjagd endlich töten oder gefangen nehmen und das ganze fängt von vorne mit nächster Mission an. Stellt sich schnell die Frage ist das alles oder kommt da noch was? Ich denke das wird auch später der Grund für die Einstellung des Spiels gewesen sein. Weil sie nicht wussten woher sie die Abwechslung her holen sollten.
 
Euathlus schrieb:
Ist wahrscheinlich auch am besten, der erste Teil hätte so eine Fortsetzung nicht verdient

Exakt so ist es.

Prey ist ein grandiose Shooter, und einer meiner Meinung nach einer der drei besten Shooter überhaupt. Die bisherigen Pläne zu Prey 2 waren allesamt kompletter Mist, denn außer dem Titel hatten diese gar nichts mehr mit dem Vorgänger zu tun.

Ich hoffe, Bethesda macht noch was aus der Marke. Dass man Mut hat, einen klassischen Shooter zu entwickeln (lassen), haben sie ja mit Wolfenstein bewiesen. Bitte das gleiche jetzt für Prey 2! Und zwar mit Tommy, den Geisterfähigkeiten und ähnlich genialem Level-Design wie bei Teil 1!
 
Gamefaq schrieb:
[...]
Wobei wenn man sich das Gameplay Video der E3 Demo anschaut kann ich mir gut vorstellen das wenn man die Waffen und Skills nicht pöh a pöh freigeschaltet bekommt sondern von Anfang an schon hat. Es auf dauer Monoton wird weil es praktisch immer darauf hinaus läuft, Ziel lokalisieren , Ziel versuchen fest zu nehmen, Ziel flieht, Ziel verfolgen, Söldner des Ziels eliminieren, Ziel nach der Verfolgungsjagd endlich töten oder gefangen nehmen und das ganze fängt von vorne mit nächster Mission an. Stellt sich schnell die Frage ist das alles oder kommt da noch was? Ich denke das wird auch später der Grund für die Einstellung des Spiels gewesen sein. Weil sie nicht wussten woher sie die Abwechslung her holen sollten.

Moment, hast du gerade das Spielkonzept der meistverkauftesten Shooter als "nicht abwechslungsreich genug" erörtert? :freak:
 
Das Spiel war schon länger tot. Es war einzig und allein nicht "offiziell" tot, da die Rechte am Namen/ der IP zurück gehen würde an die Radar Group, wenn Bethesda / ZeniMax längere Zeit diese ungenutzt lassen würde. Das war jedoch, zumindest offiziell, bis hierhin nicht der Fall.
 
EpeeNoire schrieb:
Die einen sagen der erste war Schrott, die anderen sagen, er wäre gut gewesen - beide ohne ihre Meinung irgendwie durch Erläuterung zu rechtfertigen. So muss Internet

Naja es ist ein wenig strange etwas zu begruenden was eigentlich selbstverstaendlich ist, das das spiel super war hoer ich in dem forum das 1. mal dazu gegenstimmen.

Es hatte portals als einer der ersten spiele zumindest bei aaa titeln war ein guter shooter, hatte ein gutes theme und gute story, hatte glaub noch ne schoene opengl engine, also nicht so haesslich wie der meiste konsolenportscheiss in unreal3.

Wikipedia noch:

Prey erhielt von der Fachpresse überwiegend sehr positive Bewertungen. Die Gamestar vergab eine Wertung von 87 % und urteilte "Technisch beeindruckender Knobel-Shooter".[5] Auch die PC Games belohnte das Spiel mit 87 %

also wer das ein schlechtes spiel nennt ist eher der der in erklaerungsnot ist... hasse btw diese Einheits D3D engine wo selbst die engine die das benutzen alle gleich aus sehen gleiche microruckler oder sonstwas hhaben nicht so toll anfuehlen wie ne ordentliche engine, und die engines einzig und alleine deshalb besser werden weil die texturen hoeher aufgeloest werden und die AA leven und aufloesungen steigen.

Aber gut das letzte ist noch ein spezielles Steckenpferd von mir, leicht OT.
 
namenloser_held schrieb:

donchill schrieb:

Irgendwie erstaunen mich solche (die beiden zitierten, stellvertretend für alle ähnlich lautenden im Thread) Kommentare: Euch ist schon klar, dass Prey 2 bis auf den Namen nichts mit dem ersten Teil zu tun hatte? Wieso freut man sich dann auf so ein Spiel? Nur wegen des Namens? Das erscheint mir doch reichlich Unsinnig.
 
Zurück
Oben