• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Prey 2: Als „Prey“ für 2017 angekündigt

Mir gefiel das Cyberpunk-artige von der eingestellten Version besser, aber das hier sieht auch nicht schlecht aus.
Nur wenn dieses Prey jetzt so an System Shock angelehnt ist, werden wir wahrscheinlich mit System Shock 3 und dem Remake des ersten Teils, 3 sehr ähnliche Spiele haben.

Ap2000 schrieb:
Da fragt man sich natürlich, warum es überhaupt noch Prey heißt.
Weil das eher an den ersten Teil erinnert.
Der Rest ist das typische Namens-recycling und Reboot-wahn der heutigen Zeit.
 
Prey....Dieser Titel geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

Das Game fand ich damals echt geil :).

Bin gespannt, ob der 2. Teil verhunzt wird oder nicht.
 
Sieht interessant aus.
 
Find ich gut, dass es mit dem ersten Teil nichts zu tun hat. Der Trailer macht Lust auf mehr, zumal ich System Shock und Bioshock grandios finde. Wenn das also gameplay technisch ähnlich ist, immer her damit.

Prey (also der alte Teil) war damals echt super, aber auch für mich abgeschlossen

@amorosa, mir auch nicht. War damals echt geflasht von dem Spiel. Und bis heute habe ich die grandiose Musik vom Abspann und den Credits im Kopf :-)
 
Ich fand Prey damals und auch heute noch richtig genial. Vorallem die Story. Als man mal dahinter gekommen ist. Einfach der Hammer. Irgendwie schade das sie das nicht fortgesetzt haben. Also der Trailer ist ja noch halbwegs in Ordnung. Aber die Beschreibung sagt mir nicht wirklich zu. Leider. Naja mal gucken was da noch so kommt.
 
Unabhängig von Logik und Sinnigkeit der Story des Titels, fand ich das Spiel damals klasse. Mehr Athmo als Doom3 mMn.

Schon ab dem Prolog hatte mich das Game damals am Haken.

https://www.youtube.com/watch?v=nVr-H0NHIa4


Den neuen Titel werd ich ganz sicher nicht ignorieren

Story:

Protagonist von Prey ist dieses Mal Morgan Yu, der nicht wie in den vorherigen Versuchen als Kopfgeldjäger auftritt, sondern „moralisch fragwürdige Experimente über sich ergehen lassen muss“, die der Optimierung der Menschheit dienen.

Im Anschluss werden Spieler auf einer Raumstation erwachen, auf der sich eine „Streitmacht von mysteriösen Aliens“ ausgebreitet hat. Im Anschluss gilt es, mit den vorgefundenen Waffen, durch den Einsatz des Verstandes und „bewusstseinsverändernder Fähigkeiten“ zu überleben.

Oh mein Gott, wie innovativ...schnarch... Was solls, wenn das Level- und Missionsdesign das Spiel raus haut, vom mir aus.
 
Ich hab das erste Prey damals auch extrem genossen, war ein super Spiel. Das scheint was komplett neues zu sein. Sieht aber interessant aus.
 
System Shock? Bioshock?...ich sehe da keine Ähnlichkeit....uups!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist doch nervig das es nun Prey heißt! Das Spiel war damals genial, für mich eines der besten Games für den PC.

Keinerlei Bezug zum Vorgänger und ein wirklicher "Reboot" ist es in meinen Augen nicht, man nimmt einfach ein bekannten Namen, toll!

Es schaut interessant aus, aber ich hoffe es spielt nicht nur auf der Raumstation...
 
Also das vorherige Konzept mit dem Alien Planeten auf dem man Kopfgeldjäger ist hat mir persönlich mehr zugesagt, der Trailer damals sah einfach hammer aus und ich war echt enttäuscht als es eingestellt wurde :/ das neue schaut doch ein wenig nach System Shock aus was ja erstmal nix schlechtes ist, warten wir mal ab was letzten endes dabei rauskommt :)

Ich hab mehr Angst vor der Engine als vor der Story
Ich hoffe das ist nicht die gleiche wie in Dishonored... konnte Dishonored Gameplay nicht ausstehen.

Was haben denn Engine und Gameplay miteinander am Hut ? Grafik hätte ich ja verstanden, aber Gameplay ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blendername, sowas kann ich leiden... wird trotzdem vorgemerkt und mal sehen, was ein erstes Ingamevideo bringt.
 
Schade! Ich habe gehofft endlich eine Fortsetzung der Geschichte serviert zu bekommen. Prey 1 war genial... die Story wurde sehr gut inszeniert und bot viele Fassetten. Klar waren es viel 0815 Vorurteile, aber die Twists waren genial. Und das Ende hat mich am meisten fasziniert. Als man dachte verrückter geht es kaum, wurde man eines besseren belehrt.
 
Bubby schrieb:
Blendername, sowas kann ich leiden... wird trotzdem vorgemerkt und mal sehen, was ein erstes Ingamevideo bringt.

Kann ich auch nicht leiden.
Die Publisher tuen alle so, als wären wir zurzeit in einer neuen Ära, wo die Spieleentwicklung ihren technischen Zenit erlangt hat und die alten Spiele plötzlich nicht mehr gültig sind.
Den Originals nehmen sie damit doch einen Teil ihrer Existenzberechtigung, wenn sie 1:1 den selben Namen verwenden.

Und was ist in 10 Jahren? Soll sich das Spielchen dann wiederholen mit "Doom" (2025) oder "Star Wars Battlefront" (2026)?
 
Mal abwarten wie es wirklich wird. Trailer sehen meistens gut aus. Wobei die Arkane Studios noch nie wirklich etwas schlechtes gemacht haben, es kommt nun darauf an ob es den (meinen) Geschmack treffen wird. Und ob sie auch etwas ähnliches wie die Portale , das ändern der Gravitation (laufen an der Decke) oder diese Miniaturisierung der Welt aus dem ersten Prey einbauen. Das waren geniale Einfälle.
 
Na bin neugierig. Der erste Teil hat mir sehr viel Spass gemacht.
 
Ich bin gespannt :)
Mir hatte das ursprüngliche Konzept von Prey 2 zwar auch sehr gut gefallen aber die Neuausrichtung scheint auch erst mal nicht falsch zu sein.

Von daher: Abwarten und Tee trinken ;)
 
Zurück
Oben