Projekt Entwurf und Planung meines neuen Gehäuses

Die größte Schwierigkeit wird sein, einen zu finden der die Glasscheibe in Form bringt!

Ich würde den Radius deutlich größer machen, dass wäre leichter in Form zu bekommen und es würde einen deutlicheren Akzent setzen.
 
Ein deutlich größerer Radius wäre sicher schick, dann fällt oben allerdings die Stützstruktur weg. Ich bin gerade dabei die Machbarkeit und den Preis für diese Glasscheibe auszuloten. Dann werde ich mal weiter sehen. Es wäre in jedem Fall ein Feature, das ich so von keinem käuflichen Gehäuse kenne.
 
Qualla schrieb:
Es wäre in jedem Fall ein Feature, das ich so von keinem käuflichen Gehäuse kenne.

Von Thermaltake gibt es einige View-Modelle mit gebogenem Plexi und ein Core-Modell mit gebogenem Echtglas.
 
Ach was, das P3 Core "curved edition" kannte ich echt nicht, nur das normale. Genau so ein Glas in dieser Biegung bräuchte ich.
Technische Machbarkeit ✅
Preis... naja mal gucken :D
 
Wie sieht es mit dem Projekt aus? Für mich war und ist so ein Gehäuse auch schon immer die Wunschvorstellung.
Möglichst nah an 30x30x30cm und zwei Kammmern für die eigentliche "Leistungshardware" (GPU+CPU+Motherboard) und die "Peripherie" getrennt! Leider gibt es so ein Gehäuse nicht und wenn die Hersteller in die Nähe davon kommen, wird nur Platz für ITX und SFX-Netzteile (mit dem Netzteil könnte ich noch leben) gefunden. Einen 240mm Radiator oder ähnliches kann man dann auch kaum reinbekommen.

Ein Zwei-Kammer Würfel, wo die untere Seite aus zwei 240er Radiatoren besteht (24x24cm) oder zumindest Platz bietet darüber aufm kopf die Peripherie wie netzteil und so (mehr hab ich kaum mehr) und dann in der nächsten Kammer GPU, CPU und MoBo hinter glas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FantasyCookie17
Nitschi66 schrieb:
Wie sieht es mit dem Projekt aus? Für mich war und ist so ein Gehäuse auch schon immer die Wunschvorstellung.
Möglichst nah an 30x30x30cm und zwei Kammmern für die eigentliche "Leistungshardware" (GPU+CPU+Motherboard) und die "Peripherie" getrennt! Leider gibt es so ein Gehäuse nicht und wenn die Hersteller in die Nähe davon kommen, wird nur Platz für ITX und SFX-Netzteile (mit dem Netzteil könnte ich noch leben) gefunden. Einen 240mm Radiator oder ähnliches kann man dann auch kaum reinbekommen.
Ein Zwei-Kammer Würfel, wo die untere Seite aus zwei 240er Radiatoren besteht (24x24cm) oder zumindest Platz bietet darüber aufm kopf die Peripherie wie netzteil und so (mehr hab ich kaum mehr) und dann in der nächsten Kammer GPU, CPU und MoBo hinter glas.
Wie sieht es für dich mit dem Corsair 240 Gehäuse aus. Ist zwar nicht ganz 30*30*30 aber hat ordentlich Platz.
 
@Nitschi66 Hatte auch schon überlegt, ob ich mal frage, wie es aussieht. Es kamen ja jetzt in den letzten Monaten keine Updates... Vielleicht hat @Qualla einfach zu viel sonstiges zur Zeit zu tun oder so?
 
@Serial Kazama
Leider nicht mehr erhältlich in schwarz und gebraucht kam nicht für mich in Frage.
Ich habe mir letztes Jahr auch ein neues gekauft und es wurde das Rajintek Thetis
https://www.computerbase.de/preisvergleich/raijintek-thetis-schwarz-0r200053-a1549428.html

Hätte es damals schon das Corsair Crystal Series gegeben, hätte ich mir wohl eher das gekauft.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/raijintek-thetis-schwarz-0r200053-a1549428.html

Ins Thetis passen aber auch fullATX Motherboards was ich damals noch brauchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama
Tatsächlich habe ich das Projekt gerade etwas an den Rand geschoben.
Die Kosten für eine gebogene Scheibe sind recht teuer (350€ ungefähr). Ich hatte mich um ein Sponsoring bemüht, was die Kosten relativieren könnte, allerdings bisher ohne Erfolg. Deswegen habe ich vor das Gehäuse wohl zu einer geraden Scheibe hin umzuplanen. Zum Umplanen fehlt mir allerdings gerade die Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Und, gibts mal wieder Neuigkeiten? ^^
Ich würde ja einfach Plexi-Glas nehmen. Deutlich günstiger und sieht auch super aus. Wenns wirklich mal zerkratzt = einfach neu machen. Oder von Anfang an einfach eine Spiegelfolie aufkleben. Dann hast du auch einen noch schickeren Look.
 
sehr interessant und gut durchdacht @Qualla 👍
hast du dein Gehäuse in der Zwischenzeit realisieren können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Zurück
Oben