EoC-Adapter (Symarix TGU 21)

MantaHunter

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich bekomme bald mein Glasfaseranschluss und hatte vor, das Glasfaser Modum zu nehmen und meine Fritzbox 7530 AX daran anzuschliessen.
Der Router und der Anschluss sind im Wohnzimmer, mein PC befindet sich aber im Arbeitszimmer.
Bisher ist mein PC nur per WLAN angeschlossen, wodurch gerade größere Downloads (z.B. über Steam) zum Krampf werden.

Jetzt habe ich zufällig von EoC Adaptern gehört und insbesondere das Produkt Symatic TGU 21 gesehen.

Auf deren Webseite kann man das Produkt einmal mit aktivem DHCP (wenn der Router direkt am Internetanschluss hängt) und deaktiviertem DHCP (wenn ein ONT Modem am Anschluss hängt).
Leider geht bei deren Hotline niemand ans Telefon, daher hoffe ich, dass ihr mir weitehelfen könnt.

Aktuell habe ich noch DSL und daher würde sich die Box mit aktiviertem DHCP anbieten.
Sobald Glasfaser da ist will ich wie gesagt ein Modem nutzen und den Router direkt daran hängen. Vom Router aus möchte ich dann die TGU 21 Box anschliessen. Kann ich dann weiterhin die Box mit aktiviertem DHCP nutzen oder wird das Teil dann nicht mehr funktionieren, weil sie quasi direkt ans Modem ran muss und an ihr dann der Router angeschlossen wird.

Ich hoffe das war verständlich.
Danke im Voraus.

Man kann DHCP über das Webinterface selbst an- und ausschalten, also ist es egal welches du kaufst da du es selber umstellen kannst bei Bedarf.
Siehe Handbuch des Herstellers: "Im Webinterface ist es möglich den DHCP- Client zu deaktivieren" (für den ONT zu Router Betrieb).

• Gefällt mir
Reaktionen: MantaHunter
Zurück
Oben