eos 5000 objektive auf neuen korpus

n0reply

Cadet 4th Year
Abend
Ich hab letztens eine eos 5000 bekommen
Bei der eos war jetzt noch ein blitz und 2 objektive dabei.
Da ich aber gerne digitale bilder machen würde war jetzt meine
frage ob man die objektive auf einen digitalen korpus packen kann
lg
n0reply

Gib mal die Bezeichnung mit an. Die alten Motorlosen Objektive, also die über eine Art schraube von der Kamera aus gesteuert werden können mit den digitalen SLRs nicht mehr verwendet werden.

Da die Eos5000 ein EF Mount hat und die Digitale Generation auch, sollte das passen. Ich würde aber im Zweifelsfall einmal gezielt nach den Objektiven googeln, da wirst du mehr erfahren.

Schärfewunder soltest du aber keine erwarten ;)

HaZu schrieb:
Gib mal die Bezeichnung mit an. Die alten Motorlosen Objektive, also die über eine Art schraube von der Kamera aus gesteuert werden können mit den digitalen SLRs nicht mehr verwendet werden.

Vollkommener Quatsch!

Das Canon EOS System war das erste rein elektronische Wechselsystem am Markt. Es gibt KEIN Objektiv für Canon EF oder EF-S, dass ohne eigenen Motor irgendwo Autofokus bietet. Die einzigen verfügbaren Linsen ohne Motor und damit auch ohne AF sind die Tilt-Shift Objektive von Canon (TS-E) oder eben die manuellen Linsen von beispielsweise Zeiss, Voigtländer und Samyang.

@TE: Wenn es Canon Objektive sind stehen die Chancen ganz gut, dass sie zumindest funktionieren. Ob das dann richtig toll ist musst du dir anschauen, bzw. da kann hier keiner eine Vorhersage treffen ohne genau zu wissen was für Objektive das sind. Bei Fremdherstellern kann es sein, dass gewisse Fehler auftreten.

is zwar jetzt schon einen monat her aber würde auch
eine eos 400d mit den objektiven sich bewähren :D

mfg

Was genau war denn jetzt die Frage?

Wegen den Objektiven.

Die EOS 5000 hat EF Bajonett. Dieses Bajonett ist das "Standard" Canon Bajonett seit 1987.
Alle EF Objektive lassen sich mit EF Kameras benutzen, egal welches Baujahr die Kamera oder das Objektiv hat.

Habe es an einer EOS 500D mit einem alten 28-80 EF aus analogen Zeiten ausprobiert, es funktioniert ohne Porbleme.

Zurück
Oben