Notiz 4 Milliarden US-Dollar: Warner Bros. Interactive soll zum Verkauf stehen

feidl74 schrieb:
werde ich meiner bank mal mitteilen, das meine verbindlichkeiten überhaupt nichts aussagen und ich doch gerne noch einen kredit hätte...^^

Wenn Deine Verbindlichkeiten entsprechend langfristig zu bedienen sind und Deine Einnahmenseite solide ist, dann wird Deine Bank Dir problemlos weitere Kredite gewähren. Beides ist bei AT&T der Fall.

Im Übrigen gehören derart hohe (langfristige) Verbindlichkeiten in der Telekommunikationsbranche quasi zum guten Ton (Stichwort Netzausbau, Infrastruktur usw.). Die Deutsche Telekom hat auch Stand 2020 ca. €76 Mrd. Nettoverbindlichkeiten in der Bilanz stehen... und zwar von €55 Mrd. kommend, also die haben einen ordentlichen Satz bei den Schulden gemacht, was in Zeiten von Niedrig-/Null-/Negativzinsen wenig verwunderlich ist, wenn Kapital benötigt wird. Schulden? Wenn nicht jetzt, wann dann?

AT&T ist sowas wie die Telekom in SEHR GROSS. Die sind ein Moloch, ebenso wie die Telekom ehemals Quasimonopolist in manchen Gegenden der USA.
Die haben sich Time Warner nicht wegen der relativ kleinen und für sie eher unbedeutenden WBIE Sparte einverleibt, sondern wegen der Mediensparte, um im Bereich TV, Streaming, Werbung (für ihre Telekommunikationsdienstleistungen) zuzulegen und Synergieeffekte zu nutzen.

DerKonfigurator schrieb:
Hoffentlich zieht Io Interactive die Reißleine, bevor evtl. EA Publisher für Hitman 3 wird.

IO Interactive war bis dato bei Square Enix, nicht WBIE. Das Management von IO hat das Studio selbst aufgekauft (Management Buyout). Der Laden gehört jetzt IO selbst und die publishen HITMAN 3 in Eigenregie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Kazuja
DerKonfigurator schrieb:
Die Beste Option wäre wohl tatsächlich Microsoft, falls die denn Interesse haben.
.....
Microsoft hat das bessere LEGO mit Minecraft und dazu mit Raytracing.

Batman könnte durchaus ein waschechter Monolith Titel sein, wenn sie es umsetzen dürften. Wer will Batman endlich einen Fledermaus Schlagring aufsetzen sehen und Joker endgültig ein zweites Gesicht verpassen lassen, wo bei dem Brei keine Schminke mehr hilft. Da muss man als Entwickler konsequent sein die DC Comic Figuren nicht ständig für den Linzenzgeber durchzukauen, weil wiedermal Joker aus dem Asylum für die Publisher Gewinnzahlen fliehen durfte. Etwas konsequenter als Dark Night. Der Fledermaus und dem Spieler durchaus gefrustete Charakteraktionen zumuten, ständig die verkorksten Richtersprüche und Drehbuchscripte wiederherzustellen.

Ich fand DC Watchman sehr gelungen und etwas LOBOtomie schadet nie.
 
Neben den genannten Firmen und "kleinweich" würde ich , trotz der politischen Lage ,
einfach mal die Firma Tencent in den Raum werfen - genug Geld hätten die ja.
 
ein Tropfen auf den heißen Stein ...
Ergänzung ()

danfi88 schrieb:
Auch führt der Hinzukauf von Unternehmen nicht zu Verlusten! @Volkimann
Solange man nicht die Lehman Bros. Bank kauft.
 
Ich glaube nicht, dass der Verkauf was mit den Schulden zu tun hat. Die haben WB ja nicht einfach so gekauft, weil sie es können, sondern weil da ein Plan hinter steckt.
Und jetzt haben sie das ganze bewertet und verkaufen die Teile, die für ihre Strategie nutzlos sind.
 
Electronic Arts und Activision Blizzard ?
Also die Wahl zwischen Pest und Cholera 🙄
 
Wenn man sich Firmen kauft, um diese nach 4 Jahren aus Geldnöten dann mit nur 95% Verlust wieder zu verkaufen, brauch tman sich auch nicht wundern, wo diese schwarzen Löcher herkommen, udn warum man diese nur sehr schwer wieder zugestopft bekommt.
Für mich wäre das ein Grund, die Firmenspitze wegen Inkompetenz mal komplett auszutauschen.
Da würde ich mir als Kunde auch genau überlegen, ob ich solch einer Firma mein Geld anvertrauen möchte, oder die in Zukunft einfach meide.
Denn bei solchen Summen wird schließlich mein Geld verbrannt.
Andersherum könnten die ja sonst die Filme für den halben Preis an die Kinos vermieten, auf Bluray rausbringen, oder ihren neuen Streaming Dienst auch wesentlich billiger als Abo verkaufen.
Die paar Filme sind ehr viel zu teuer bei denen.
Als Kunde fühlt man sich absolut verarscht!
 
Lies den Artikel lieber nochmal. Ich meine es wurde jetzt schon 50x hier gesagt, dass nicht Warner Media für 4 Mrd. verkauft wurde, sondern nur deren vergleichsweise kleine und unbedeutende Gamesparte.

Edit: Ganz ehrlich, wenn die den GANZEN Laden für 4 Mrd. veräußert hätten, hätte ich das Ding persönlich gekauft. Geben Banken so große Kredite an Privatpersonen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Oneplusfan schrieb:
Lies den Artikel lieber nochmal. Ich meine es wurde jetzt schon 50x hier gesagt, dass nicht Warner Media für 4 Mrd. verkauft wurde, sondern nur deren vergleichsweise kleine und unbedeutende Gamesparte.

Edit: Ganz ehrlich, wenn die den GANZEN Laden für 4 Mrd. veräußert hätten, hätte ich das Ding persönlich gekauft. Geben Banken so große Kredite an Privatpersonen?

Du musst schon sagen, wen du jetzt damit ansprechen möchtest.
Denn ich weiß das schon, ansonsten hätte ich nicht den Beitrag verfasst.
Demnach müsste ich nämlich dir vorwerfen, nichts gelesen und verstanden zu haben.
 
RogueSix schrieb:
Wenn Deine Verbindlichkeiten entsprechend langfristig zu bedienen sind und Deine Einnahmenseite solide ist, dann wird Deine Bank Dir problemlos weitere Kredite gewähren. Beides ist bei AT&T der Fall.

Im Übrigen gehören derart hohe (langfristige) Verbindlichkeiten in der Telekommunikationsbranche quasi zum guten Ton (Stichwort Netzausbau, Infrastruktur usw.). Die Deutsche Telekom hat auch Stand 2020 ca. €76 Mrd. Nettoverbindlichkeiten in der Bilanz stehen... und zwar von €55 Mrd. kommend, also die haben einen ordentlichen Satz bei den Schulden gemacht, was in Zeiten von Niedrig-/Null-/Negativzinsen wenig verwunderlich ist, wenn Kapital benötigt wird. Schulden? Wenn nicht jetzt, wann dann?

AT&T ist sowas wie die Telekom in SEHR GROSS. Die sind ein Moloch, ebenso wie die Telekom ehemals Quasimonopolist in manchen Gegenden der USA.
Die haben sich Time Warner nicht wegen der relativ kleinen und für sie eher unbedeutenden WBIE Sparte einverleibt, sondern wegen der Mediensparte, um im Bereich TV, Streaming, Werbung (für ihre Telekommunikationsdienstleistungen) zuzulegen und Synergieeffekte zu nutzen.



IO Interactive war bis dato bei Square Enix, nicht WBIE. Das Management von IO hat das Studio selbst aufgekauft (Management Buyout). Der Laden gehört jetzt IO selbst und die publishen HITMAN 3 in Eigenregie.
klang eher so, als wären verbindlichkeiten als erdnüsse anzusehen. trotzdem sollte man diese nicht aus den augen verlieren, sonst fallen sie einem auf den kopf;)
 
BxBender schrieb:
Denn ich weiß das schon, ansonsten hätte ich nicht den Beitrag verfasst.

Dein Beitrag:
BxBender schrieb:
Wenn man sich Firmen kauft, um diese nach 4 Jahren aus Geldnöten dann mit nur 95% Verlust wieder zu verkaufen, brauch tman sich auch nicht wundern, wo diese schwarzen Löcher herkommen, udn warum man diese nur sehr schwer wieder zugestopft bekommt. [...]

BxBender schrieb:
Für mich wäre das ein Grund, die Firmenspitze wegen Inkompetenz mal komplett auszutauschen.

Na da sind die Aktionäre sicherlich froh, dass du das nicht zu entscheiden hast.

BxBender schrieb:
Da würde ich mir als Kunde auch genau überlegen, ob ich solch einer Firma mein Geld anvertrauen möchte, oder die in Zukunft einfach meide.

Als Mobilfunkkunde? Sehe nicht, wie das in irgendeiner Weise relevant sein sollte. Wichtig sind Netzabdeckung und Preis.

Als Streamingkunde? Wieder sehe ich nicht, wo das auch nur im entferntesten relevant sein sollte. Wichtig sind hier Angebot und Preis.

Wenn du nur noch von Unternehmen kaufen willst, die absolut keine Verbindlichkeiten haben, dann bitte. Normal wäre das aber nicht.

BxBender schrieb:
Andersherum könnten die ja sonst die Filme für den halben Preis an die Kinos vermieten, auf Bluray rausbringen, oder ihren neuen Streaming Dienst auch wesentlich billiger als Abo verkaufen.
Die paar Filme sind ehr viel zu teuer bei denen.
Als Kunde fühlt man sich absolut verarscht!

Was hat denn Warner Interactive damit zu tun? Woher willst du wissen, dass man mit dem Verkauf Verlust gemacht hat? Im Artikel wird das nicht erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
andi_sco schrieb:
Wer aber etwas für 84 Milliarden kauft und für 4 wieder verkauft hat es wohl nicht anders verdient 😯
 
Ein_Freund schrieb:
... 84 Milliarden kauft und für 4 wieder verkauft...

Ähm, die 4 Milliarden sind nur für einen Teil
 
andi_sco schrieb:
Ähm, die 4 Milliarden sind nur für einen Teil
Gut ergibt auch irgendwie mehr Sinn das die 84 Mrd. für die ganze Warner Gruppe ausgegeben haben.
 
Manchmal macht es keinen Spaß sich durch Newsforen zu lesen, wenn so viele Nutzer große Schwächen beim Lesen haben. Zumal das zu Lasten der wirklich guten informellen Beiträge vieler Nutzer hier geht.

Ich sehe für die Sparte keine rosige Zukunft - insbesondere nicht, wenn sie an EA und Co. geht. Auch hier muss durch die Publisher wieder viel Geld in die Hand für eine Übernahme und den Kauf aufgewendet werden. 3-5 Milliarden sind da auch kein Pappenstiel. Die Branche ist jetzt keine mit großen Netto-Rücklagen. Aber abwarten.

Fun-Fact am Rande: AT&T wurde ja schon mal wegen seiner Marktmacht zerschlagen. Das war 1984.
 
Das AT&T heute hat mit dem zerschlagenen nur bedingt was zu tun. Man hat "Ma Bell" zerschlagen um daraus "Baby Bells" zu erschaffen, eines davon war SBC, die durch eine Reihe von Übernehmen wieder massiv gewachsen sind und sich dann Mitte der 0er Jahre Ma Bell + Namensrechte an AT&T gesichert haben.

AT&T hat massiv Schulden aufgenommen mit der Time Warner Übernahme und verkauft aktuell alles was nicht in das Konzept passt.
Man sollte nicht vergessen, dass die Firma pro Jahr 30mrd cashflow generiert und daraus relativ locker tilgen + Dividende zahlen kann.
 
@parats

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass der damalige Konzern 1:1 zum heutigen Konzern. ;)
 
Wollte ich auch gar nicht sagen, sorry wenn es so rüber kam. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Zurück
Oben