• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Epic Games - Gamepad Support

savo84

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
97
Sagt mal, ich habe mir nun Guardians of the Galaxy geholt über Epic aber ich kann es nicht mit Controller spielen (Original XBox Series X/S Controller). Er wird einfach nicht erkannt...
 
Wow diese Fülle an Informationen.
Art des Anschlusses des Gamepads?

Im Netz gibt es ein paar Antworten Nummer 1 per Kabel versuchen oder Nummer 2 das Game über Steam einbinden und von dort aus starten. Vielleicht einfach mal versuchen? Von BT wird meist abgeraten und evtl. ein Firmware Update. Aber der Epic Launcher scheint das Hauptproblem zu sein.
 
Bei mir geht der angeschlossene XBox Series Controller in Ghostbusters und Batman Arkham Knight über den Epic Launcher. Wohlgemerkt über USB-A auf USB-C Adapterkabel
 
Ich habe den über BT angebunden. Das funktioniert leider nicht. Ist ja mal richtig schlecht das das immernoch nicht geht
 
Probiere es mit Kabel, dann sollte vielleicht funktionieren.
 
Leider keine Alternative da ich gerne PC Spiele auf dem TV im Wohnzimmer spiele (PC ist mit HDMI an den TV angeschlossen)
 
Zurück
Oben