• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Epic Games Store: Everything und Metro 2033 Redux gibt es kostenlos

papa_legba schrieb:
Sollte jemand nächster Zeit einen Fortnite Killer veröffentlichen, wie lange kann Epic dann noch Kunden mit Gratisangeboten locken
das mit den Gratisspielen läuft doch nur bis zum Ende des Jahres - so schnell geht das dann doch nicht aus
papa_legba schrieb:
Die Rechtslage wäre da interessant, was mit gekauften Spielen passiert wenn jemand wie Steam oder Epic pleite gehen?
Auf Steam abonniert man die Spiele technisch gesehen, von daher...
und was sollen die schon groß machen, wenn sie pleite sind? die können kaum die Spiele über eine andere Platform ersetzen - das Geld ist ja nicht da.
Ich schätze das läuft wie wenn plötzlich der Hersteller eines Smart Home Produkts pleite geht ;)
 
Und noch ein Grund mehr sich Epic nicht anzutun. Sollte mal schauen wie GoG finanziell so dasteht bevor ich dort wieder was kaufe. Bei Steam schon zu spät, schon egal ob ich dort ein paar mehr oder weniger verlieren würde. :D
 
papa_legba schrieb:
Und noch ein Grund mehr sich Epic nicht anzutun. Sollte mal schauen wie GoG finanziell so dasteht bevor ich dort wieder was kaufe. Bei Steam schon zu spät, schon egal ob ich dort ein paar mehr oder weniger verlieren würde.

Bei GoG ist es einfach da es dort ja eh keinen Kopierschutz gibt. Lade dir alle Spiele runter, erstelle Backups und du bist auf der sicheren Seite.

Bezüglich Steam geistert die Aussage "In the unlikely event of the discountinuation of the steam network, measures are in place to ensure that all users will continue to have access to their steam games" als Antwort des Supports durch das Netz. Ist aber schon ein paar Jahre alt. Sie könnten dir zum Beispiel Vorlauf geben um alles zu downloaden und zu sichern, einen Patch bringen, der den Kopierschutz irgendwie aushebelt und dann wäre das so ähnlich wie bei GoG. Ob du Valve glaubst und ob sie das rechtlich dürfen und technisch für ausnahmslos alle Spiele anbieten können steht auf einem anderen Blatt. Aber schreibe doch einfach den Support oder Gaben an und frag nach.

Zu Epic und anderen Stores kann ich dir diesbezüglich auch nichts sagen.
 
papa_legba schrieb:
Keine Ahnung, aber momentan schmeißen die mit Geld um sich das ohne Fortnite nicht da wäre

Epic machen es genau richtig. Statt das Geld an ihre Aktionäre auszuzahlen, investieren sie um zu expandieren.

Amazon macht es genauso seit 25 Jahren.

Bei Steam wusste vor 15 Jahren auch niemand ob Valve langfristig im Geschäft bleibt. Aber wieder dem auch sie, man hörte das Epic mit ihrer Engine ein weiteres Zugpferd haben mit dem sie ihren Store quersubventionieren können. Und wenn es hart auf hart kommt, kann Tencent sicherlich auch ein paar Dollar aus der Portokasse beisteuern ;)

papa_legba schrieb:
Die Rechtslage wäre da interessant, was mit gekauften Spielen passiert wenn jemand wie Steam oder Epic pleite gehen?

Wenn du diese AGB von Steam aufmerksam liest, wird dir auffallen dass du lediglich ein zeitlich unbefristetes Abonnement abschließt. Das wird sicherlich so gehandhabt, damit im Falle eines Konkurs kein Anspruch auf die Spiele geltend gemacht werden kann die "aboniert" und wurden. Du kaufst keine Spiele bei Steam...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tek9 schrieb:
Du kaufst keine Spiele bei Steam...
Wobei das ja nicht mehr ganz so sicher ist, blickend auf das Urteil der Verhandlung über die Handelbarkeit der Spiele.

Wenn man mal so nachdenkt, hat das Urteil ziemlich heftige Folgen, sollte es mal rechtskräftig werden.
Autsch (für die ganzen Stores - ich freu mich natürlich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Ja klar das Urteil in Frankreich ist durchaus interessant.

Kein Wunder das Valve sofort in die Berufung gegangen ist.
 
Nice try EPIC...
 
Meine Güte ich hasse den Epic Game Store bzw. ihre Praktiken dass manche Spiele exklusiv sind und dann obwohl sie ursprünglich für Steam zum Beispiel angekündigt waren, auf einmal dort nicht mehr erscheinen aber meine Güte ihre Bestechung/Kaufen von Spielern funktioniert bei mir tadellos. :daumen: Das muss ich leider gestehen. 😅 Jetzt muss ich mir den blöden unperformanten Epic Game Launcher doch schon wieder runterladen, jetzt hat es dort sogar ein zweites gratis Spiel, was ich nirgendwo anders habe und ich gerne spielen würde. 😂
 
Haha, das gefällt mir @tek9

Aber ich habe mal ne Frage zum Epic Game Launcher, ich habe mir das Ding ja jetzt installiert, um die gratis Spiele zu spielen. Aber wieso habe ich Freunde im Epic Game Launcher? Woher kommen die? Ich habe nie jemanden hinzu gefügt, wieso habe ich da Freunde? :freak: Ich weiß nicht mal wie man Freunde auf der Plattform hinzufügt und dennoch habe ich welche, whaaaat?
 
Aya_loves_Games schrieb:
Haha, das gefällt mir @tek9

Aber ich habe mal ne Frage zum Epic Game Launcher, ich habe mir das Ding ja jetzt installiert, um die gratis Spiele zu spielen. Aber wieso habe ich Freunde im Epic Game Launcher? Woher kommen die? Ich habe nie jemanden hinzu gefügt, wieso habe ich da Freunde? :freak: Ich weiß nicht mal wie man Freunde auf der Plattform hinzufügt und dennoch habe ich welche, whaaaat?

Vielleicht das Konto mit anderen Konten verknüpft und importiert? Falls alle komplett unbekannt sind wäre es auch nicht unwahrscheinlich dass jemand anderes Zugang zu deinem Account hatte.
 
Schredderr schrieb:
Vielleicht das Konto mit anderen Konten verknüpft und importiert? Falls alle komplett unbekannt sind wäre es auch nicht unwahrscheinlich dass jemand anderes Zugang zu deinem Account hatte.

Also ich schließe eigentlich aus, dass jemand anderes Zugriff auf meinen Account hatte aber ob ich den Account mit irgendeinem anderen Account verknüpft habe, müsste ich mal prüfen. Moment, das könnte es echt sein, ich hatte ja mal vor Fortnite zu spielen und hatte auch dort einige Freunde hinzugefügt, sind die das vielleicht? Weil die spielen oft Fortnite. Das wirds wohl sein, darauf bin ich irgendwie gar nicht gekommen aber klar Fortnite ist von Epic und wieso sollte es getrennte Freundeslisten pro Spiel geben anstatt eine all übergreifende Freundesliste wie bei Steam und Co. 😅 Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :freak:
 
new Account() schrieb:
Liest du eigentlich auch? ÜBERAUS/BESONDERS beliebt

Wobei ich nicht weiß ob das auf genannte zutrifft:
In der Liste der beliebtesten Spiele sind sie jedenfalls nicht enthalten: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_most-played_video_games_by_player_count
Unter anderem deshalb:
"This list does not include mobile games, unless versions of the game have also been released on non-mobile platforms. For a list of them, see the list of most-played mobile games by player count."
new Account() schrieb:
Interessant wie du jetzt von gut und beliebt (gut im Sinne von erfolgreich - wir reden hier immer noch aus Sicher der Produktion) auf die Qualität kommst.
Das ist die alte Frage: Wer bestimmt ob ein Spiel (Film, Buch, ...) gut ist?
Bei Filmen gibt es die Kinocharts, IMDB, Oscar-Verleihungen. Die kommen mitunter zu ganz unterschiedlichen Meinungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()

Metro 2033​

Sie können dieses Produkt kostenlos behalten, wenn Sie es sich bis zum 15. März um 18:00 Uhr holen.
=> Steam
 
Zurück
Oben