• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Epic Games Store: Shadow Tactics: Blades of the Shogun gratis

Kenshin_01 schrieb:
Dann einfach überlesen und ned jammern?

Man darf also keine Kritik bringen? Dieses Epic verschenkt bla bla nervt schon ein bisschen und ist unnötige Werbung für diesen Launcher. Jeder weiß das die Zeug verschenken und jeder der keine Kontrolle über sich selbst hat schlägt da auch dauernd zu, leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee und Termy
Launcher erstellt fehlerhafte nutzlose Verknüpfung auf dem Desktop, das Spiel lässt sich so nur über den Launcher direkt starten.
 
Nitr0up3 schrieb:
Aber ich kenne auch niemand der hier wirklich Geld ausgegeben hat.

Hier ist noch einer der Epic Geld gegeben hat, und zwar für:

Metro Exodus 45€
Heavy Rain 10€
Beyond: Two Souls 10€
und jetzt zuletzt, mit dem 10€ Gutschein, Detroit become Human für 30€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L1TerminalFault, Bornemaschine, guenterlotz und 2 andere
Lars1111 schrieb:
Launcher erstellt fehlerhafte nutzlose Verknüpfung auf dem Desktop, das Spiel lässt sich so nur über den Launcher direkt starten.
Komisch...das hat er bei mir noch nicht geschafft.

Geld hab ich noch keines "gespendet", sollte Mechwarrior 5 im Preis fallen wird's schon ^^
 
Turrican101 schrieb:
Kein Tag ohne "Epic verschenkt XY"-News...
Es ist keine News, sondern eine Notiz aber wenn es Dich nicht interessiert ließ es halt nicht, Du wirst nicht gezwungen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotini, Bornemaschine, guenterlotz und 2 andere
Das erste Spiel, das mich interessiert hätte, aber habs schon auf Steam durchgespielt ¯\(ツ)/¯.
Damit bleibt mir der Epic Launcher weiterhin fern.
Ergänzung ()

kampion schrieb:
Wär bei Steam genauso, keine Sorge.

Naja, letztens gab es auch irgendein Müll-Spiel bei Steam kostenlos, dazu gabs es aber keine Notiz :)
Vielleicht war das aber auch zu schrottig.
 
Kenshin_01 schrieb:
Komisch...das hat er bei mir noch nicht geschafft.

Geld hab ich noch keines "gespendet", sollte Mechwarrior 5 im Preis fallen wird's schon ^^
Ja bis zu Shadow Tactics auch bei mir nicht, komisch.. Weißt du ob man das Dateiende so umbenennen kann, so daß der Start funktioniert? Da steht einfach nur bei Typ: 'Datei', sollte aber eine Internetverknüpfung sein.

Ach ja, anderes Gamepad (nach XBox360-Systematik) funktioniert und die Gamepadsteuerung ist im Menü einsehbar.
 
SethDiabolos schrieb:
Dann kennst Du jetzt mich. Metro Exodus, Journey, Darksiders 3, Walking Dead Definitiv Edition und The Observer habe ich bisher gekauft. Metro Exodus bei release, die anderen in der Aktion jetzt.
Die Hälfte davon kannst du momentan bei xbox live fuer 1 Euro spielen. Die mitgliedschaft kostet momentan nur ein Euro...
 
Ich finde die Aktion, so viele Gratis Games zu verschenken, von Epic einfach super. Zwar habe ich sogut wie alle Games aus Zeitgründen noch nicht spielen können, aber das ist ja nicht weiter relevant, da man ja kein Geld investiert. Ich sammle auch gerne einfach mal ^^ Ob sich das für Epic Games allerdings lohnt, kann ich mir gar nicht vorstellen. Allerdings nehmen sie vielleicht schon genug Gelder mit Fortnite ein, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Justuz schrieb:
Die Hälfte davon kannst du momentan bei xbox live fuer 1 Euro spielen. Die mitgliedschaft kostet momentan nur ein Euro...


Mag sein, aber der Unterschied ist eine zeitlich begrenzte Nutzungszeit gegenüber der, bis die Plattform eingestellt wird. Im GamePass verschwinden immer wieder viele Games aus anderen Studios und gekaufte gehören immerhin mir bis die Plattform oder ich mich verabschiede.

BTW. den GamePass habe ich auch und werde ihn auch nach Ablauf der beta nutzen. Diese paar € sind für mich als Crossplattformer ein Geschenk des Himmels.
 
eLdroZe schrieb:
jeder der keine Kontrolle über sich selbst hat schlägt da auch dauernd zu, leider.

Warum sollte ich auch nicht? Wer bist du dass du über mich und meine Kontrolle urteilst?...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bowa48, guenterlotz, EdgariuS und 5 andere
@SethDiabolos das mit der cross-platform ist super; was fuer mich auch der grund war. Die xbox anstatt der ps4 zu kaufen. Und games die ich eh nur einmal durchspiele und danach in der bibliothek verstauben. Kauf ich wenn es geht garnicht mehr. Sondern ^^leihe^^die dann lieber. Und meist sind die games auch teurer als 3 Monate den xbox gamepass zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos und psychotoxic
eLdroZe schrieb:
Jeder weiß das die Zeug verschenken und jeder der keine Kontrolle über sich selbst hat schlägt da auch dauernd zu, leider.

Ach hör' doch mal auf damit. Die Grenzen sind abgesteckt, uns allen ist klar, warum die Spiele verschenken. Das ist deren timesaverpack, ohne Umwege zum Ziel, was sonst vielleicht Jahre länger dauern würde. Ich fand bisher auch 85% aller verschenkten Spiele scheiße und die anderen 15% waren nicht mein Genre.

Aber heute habe ich mir das Ding doch installiert, einfach weil ich das Spiel schon immer mal spielen wollte. Das macht mich doch nicht zum Epic-Jünger. Ich bin ein Nutznießer, wenn ich das Spiel durch habe in einer Woche verschwindet auch die Verknüpfung und der launcher wieder vom Rechner und alsbald werde ich wahrscheinlich die Zugangsdaten vergessen haben. Würde ich mir das Spiel gesaugt haben, würdet ihr mich als widerlichen Schmarotzer titulieren, du willst doch auch für deine Arbeit bezahlt werden blabla. Spiele ich es legal aber auch umsonst über Epic, dreht sich die ganze Diskussion nur darum, daß ich über Epic spiele, verrückt.

Ich habe die Kontrolle nicht verloren, ich will nur das Spiel, mehr nicht. Würde ich auch die Kontrolle verlieren, wenn Steam morgen zum dritten Mal CompanyOfHeroes oder Grid verschenkt und ich schlage zu? Würdest du bei sowas auch die Kontrolle behalten oder ist Steam dann kein Kontrollverlust?
 
habs auch schon auf Steam zum Vollpreis damals bei Release geholt deshalb hol ichs mir NICHT nochmal bei Epic ;)
 
Epic hat mich durch Control als Beigabe von NVIDIA und dem Deal mit Quantic Dream gekriegt. Wollte unbedingt Heavy Rain spielen ohne eine weitere Konsole im Regal stehen zu sehen (die One setzt schon Staub an ;)). Besonders begeistert war ich jedoch von Beyond Two Souls.

Ich bin jetzt dazu übergegangen meine Spielesammlung mit GOG zu verwalten und schaue nun auch immer als erstes dort nach, ob gewünschte Spiele dort vorhanden sind. Dank des genialen GOG-Launchers sehe ich dann Epic, Origin & Co. oft nur ein paar Sekunden. Nur Steam nimmt wegen den Community-Funktionen noch eine Sonderstellung ein.

Sehe daher die Epic Sache nicht mehr so eng, dabei hatte ich mir z.b. Metro extra noch vorbestellt, um es bei Steam zu haben. Nur wegen einen Spiel hole ich mir aber keine weiteren Accounts ins Haus (deswegen auch kein CoH, obwohl ich den Singleplayer immer gern gespielt habe).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
Kenshin_01 schrieb:
Dann einfach überlesen und ned jammern?

Das geht mir auch auf die Nerven, aber das ist ja die Standartmentalität: "Hey Leute, es gibt was umsonst." ->
"Aber wir sind dagegen..." -_-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, guenterlotz, Pisaro und 2 andere
Lars1111 schrieb:
Allerdings nehmen sie vielleicht schon genug Gelder mit Fortnite ein, oder?
Epic ist durch Fortnite mit WEITEM Abstand die reichste Gaming-Firma - die haben letzten Jahr so viel Gewinn gemacht wie Valve Umsatz.
Das macht es ja nur umso lächerlicher und falscher, dass die mit ihrem Witz von Launcher und "unlauteren" Mitteln versuchen, Wettbewerb zu verhindern und Exklusivität auch im PC-Bereich salonfähig zu machen - die haben genug Kohle um den Scheiss "endlos" durchzuziehen und die Konkurrenz auszuhungern bis wir von einem "Quasi-Monopol" bei Steam zu einem richtigen Monopol beim EGS rutschen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla, Tenchi Muyo, Celinna und eine weitere Person
Zurück
Oben