• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Epic Games Store: Shadow Tactics: Blades of the Shogun gratis

Rastla schrieb:
Und AAA Spiele verkaufen sich in der Regel 500k+ mal und haben meistens auch Micro Transactions und DLCs.

Man merkt das du im Thema nicht sonderlich tief drin steckst.
Was denkst du warum AAA Titel sowas wie Paid DLC besitzen?
Wir sprechen nicht von FUT - worum es da geht ist klar.

Liegt schlicht und ergreifend daran, dass ein Spiel gerne mal die Kosten eines Kinofilms hat - aber durch reine verkäufe dieses nicht wieder rein kommt. Es gibt natürlich Ausnahmen wie GTA V, das ist aber lange nicht die Regel.
 
jabba. schrieb:
39,99 regulär ist ja echt happig...
Bitte was? Shadow Tactics ist ein ganz normales Vollpreis Singleplayer Spiel, wie jedes andere auch, mit einer ordentlichen Spieldauer. Wieso das keine 40€ wert sein soll, darfst du mir gerne mal erklären. Etwa nur weil es von einem Indie Entwickler ist?

Rollercoaster Tycoon wurde damals von nur einer einzigen Person entwickelt und war auch ein Vollpreisspiel.
 
Hylou schrieb:
Man merkt das du im Thema nicht sonderlich tief drin steckst.
Weil ich sage, dass sich ein AAA Game normalerweise min. 500k mal verkauft?
Schauen wir halt mal auf ein paar AAA Spiele von 2019:
Call of Duty: Modern Warfare - 4,75 Millionen digitale Kopien im Oktober 2019
Star Wars Jedi: Fallen Order - 2,14 Millionen digitale Kopien im November 2019
Pokemon Schwert / Silber - über 6 Millionen bis November 2019
Gears 5 - 3 Millionen Kopien am Release Tag
Hylou schrieb:
Was denkst du warum AAA Titel sowas wie Paid DLC besitzen?
Was denkst du warum ich DLCs erwähnt habe?
Hylou schrieb:
Wir sprechen nicht von FUT
Habe ich auch nie angesprochen
Hylou schrieb:
dass ein Spiel gerne mal die Kosten eines Kinofilms hat - aber durch reine verkäufe dieses nicht wieder rein kommt. Es gibt natürlich Ausnahmen wie GTA V, das ist aber lange nicht die Regel.
GTA 5 ist auch zusammen mit SWTOR und CoD MW2 die Ausnahme was Ausgaben für ein Videospiel angeht.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_most_expensive_video_games_to_develop


Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst? Video Spiele sollten 120€ kosten und zusätzlich DLCs + Micro Transactions sowie ein Abo Modell bieten? Während sie sich gleichzeitig tausend mal mehr verkaufen als früher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec
Würden spiele 120€ kosten gäbe es keine Microtransactions und Paid DLC ;)
 
Okay, du bist offensichtlich nicht auf eine sachliche Diskussion aus sondern willst einfach Leute trollen.
Verstehe. Schönen Tag noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec
Deswegen für dich den Tipp nochmal:
Lies dich ins Thema ein und melde dich nochmal, dann können wir die Diskussion gerne wieder aufnehmen :)
Ein guter Anhaltspunkt ist, wie bereits erwähnt, The Pod. Die haben das Thema schon oft gehabt.
 
Hylou schrieb:
Würden spiele 120€ kosten gäbe es keine Microtransactions und Paid DLC ;)
Soweit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, Dandelion, 1Pferdemädchen und 2 andere
Hylou schrieb:
Würden spiele 120€ kosten gäbe es keine Microtransactions und Paid DLC ;)
ich geh von aus das es Sarkasmus war/ist ? :)

weil mit der logik würde es den Tieren ja auch besser gehen wenn das Fleisch teuerer wird oder den menschen in Afrika/Indien und co wenn die Kleidung teuerer wird die sie für uns Herstellen ? :D

sry das einzige was dann passiert ist (zu 99%) das die Studios mehr gewinn machen aber sicher nicht das irgendwas besser wird und sie freiwillig auf mehreinnahmen verzichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, Hirtec, 1Pferdemädchen und eine weitere Person
fox40phil schrieb:
Sehr cooles Game! Alle Commandos Fans sollten es sich mal angucken!
Edit: Und Desperados-Fans^^

Shit, total verpasst 😳
 
Zurück
Oben