• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic: Games Store startet mit Gratis- und Exklusivspielen

DJMadMax schrieb:
Es wäre gefühlt drölftrillionen mal komfortabler, kundenfreundlicher und generell besser für den Endanwender, wenn man Spiele auf Flashspeichern ausliefern würde - Nintendo hat's gewagt und oh welch Wunder, die Switch ist ein bombastischer Erfolg und das ist AUCH ganz klar diesem Vertriebsweg der Spiele zu verdanken!

Gerade bei der Switch kenne ich viele Leute die dort eher Digital kaufen obwohl sie bei den stationären Konsolen (PS4/One) Retail bevorzugen. Gerade bei dem mobilen Aspekt willst nicht zich Module rumschleppen die man nur leicht verlieren kann.

Mal davon ab dass Nintendo schon Probleme hat mit der Produktion und der Speichermenge. Oft musst dass halbe Game dann trotzdem Online noch nachladen. Es passt eben nicht immer alles darauf. Games wie Gears 4 sind 120GB groß oder FF XV sogar 150GB. Irgendwann sind wir bei 200GB. Sowas soll kostengünstig auf Speichermedien drauf?

Es geht mal in die eine oder andere Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
DenMCX schrieb:
So öde es klingt: Aber die Aussage zu diesem Thema trifft zu 100% zu... CD/DCD rein, installieren, Spaß haben.

naja, früher musste ich mir zeitschriften mit cd - rom beilage kaufen nur um an patches mods und maps zu kommen, mit modem hat es keinen spass gemacht die herunterzuladen... geschweige denn war es bezahlbar und niemand konnte telefonieren. die ersten dsl anschlüsse waren bei uns auch nicht gerade turbo...
trotzdem day one patches die größer als das ganze spiel sind gehen nicht und noch viel schlimmer finde ich es, dass es keine boxed versionen MIT dem ganzen spiel mehr gibt.

wenn man spiele archivieren möchte oder auch mal ohne netz spielen will, geht es ja gar icht mehr ohne scn releases.

Ich verstehe nicht, wieso sich bluerays oder wenigstens sd karten mit der GANZEN software drauf zu kaufen gibt.

aber das geht zu weit...

b2t subnautica wollte ich schon immer mal spielen, sieht chillig aus
 
Diese Doppelmoral ist hier richtig zum kotzen.

Thema A - Monopole sind einfach eine Frechheit. Ich werde bevormundet und mir wird vorgeschrieben was ich zu nutzen habe.
Thema B - Oh Gott! Noch mehr Konkurrenz das will doch keiner. Warum kann man das nicht alles aus einer Hand bekommen?

1. Konkurrenz belebt das Geschäft. Steam stand ewig still und hat es bis heute nicht geschafft einen schnellen Store zu entwickeln. Im normalen Browser ist der gefühlt doppelt so schnell. Dazu gibt es immer noch keine vernünftige Community Integration. Warum gibt es kein Discord/TS/Mumble Klon integriert? ...

2. Was stört euch an einem Launcher? Spiele sind immer up to date und man kann sich wie immer mit einer Spam E-Mail anmelden. Und wenn es nur für die kostenlose Spiele ist. Im Autostart muss das Ding doch nicht sein und ich hab lieber einen Launcher anstatt die Patches mit der Hand nachzuinstallieren. Deswegen nutze ich auch den Galaxy Launcher von GOG

3. Unreal Engine Store ist verdammt naheliegend. Es gibt so viele Unreal Spiele, welche man direkt über die Engine veröffentlichen kann. Dazu sparrt das kleine Studio auch noch einen Haufen Geld. Fortnite hat eine riesen Playerbase und hat somit schon Millionen von Accounts. Auch Paragon hatte sicherlich seine Fangemeinde. Und seine wir doch mal ehrlich was ist denn der Nachteil eines weiteren Launchers?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Wer von euch entwickelt einen sammelclint oder ähnlich für alle shops und wird reich ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und Foxley
Die Gamer können sich schon mal dran gewöhnen das jeder Puplisher sein eigene Plattform anbietet.
 
Ich mache das erstmal so und greife mir die gratis Spiele ab und schaue mir an wie sich das alles Entwickelt über die nächsten Jahre.Steam war am Anfang auch grauenvoll,aber hat sich dann zum besten Clienten Entwickelt.

Kaufen werd ich meine Spiele nur über Steam und dann mal schaen wie der Store von Epic sich bis 2020 Entwickelt hat.Wenn die wirklich alle zwei Wochen ein Gratis Spiel machen wollen und das über das ganze nächste Jahr verteilt füllt sich die Bibiothek ganz schön mit Spielen und mal sehen was da so alles bei sein wird.
 
jacktheexecuter schrieb:
Streamingplattformen machen es vor.
Warum sollte es bei diesem Konsumgut anders laufen?

Ja da hast du recht. Zum Glück ist man noch nicht gezwungen ein Abo abzuschließen, spätestens dann kann man nicht mehr mehrere Plattformen so einfach nutzen weil das dann teuer wird.
 
dominiczeth schrieb:
Ja da hast du recht. Zum Glück ist man noch nicht gezwungen ein Abo abzuschließen, spätestens dann kann man nicht mehr mehrere Plattformen so einfach nutzen weil das dann teuer wird.

Bei Discord gibt es aber schon ein solches Abomodel mit Nitro,da zahlste 9,99$/Monat oder 99,99$/Jahr und hast dann Zugang zu einer Sammlung von Spielen die keiner haben will.
 

Anhänge

  • Nitro.png
    Nitro.png
    398,4 KB · Aufrufe: 462
Ja ich weiß, gibt ja schon einige Modelle. Auch Origin und Humble Bundle kann man hier anführen (wobei letzteres etwas anders läuft). Aber noch muss man sie nicht nutzen.
 
Zum glück ist es noch nciht Pflicht aber schon schlimm wohin das alles geht,ich bin mal gespannt wie sich Epic mit ihren Store entwickeln wird,da kann sich noch viel ändern wenn sie merken das ihr Konzept so nicht aufgeht,besonders mit Exklusiv Titeln besondewrs Etwickler und Publisher könnte das besonders stören weil sie dann keinen Gewinn machen.Da bringen auch die geringen Kosten von Epic nichts.
 
trane87 schrieb:
Diese Doppelmoral ist hier richtig zum kotzen.

Thema A - Monopole sind einfach eine Frechheit. Ich werde bevormundet und mir wird vorgeschrieben was ich zu nutzen habe.
Thema B - Oh

Einer der wenigen intelligenten Beiträge in diesem Thread.

Ich gehe davon aus das die meisten Nörgler hier zwar lautstark rumpoltern, aber im nächsten Jahr dabei sind wenn Epic richtig durchstartet.

Wie haben die Leute anfangs Stimmung gegen Steam gemacht. Und siehe da, 15 Jahre später wollen sie den Store unbedingt zum Alleinanbieter machen und andere Anbieter boykottieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und S1l3nt
Naitrael schrieb:
Jede Software ist crackbar, wieso auch nicht? Accounts braucht man natürlich nicht, wieso auch? Patches sind idR direkt auf Warez-Seiten zu finden, daher kein Aufwand. Die Größe ist durch fragmentierung natürlich auch irrelevant.
Aussagen ohne jedwede Qualifikation.
Vielleicht nächstes Mal besser lesen?;) Multiplayer-Spiele mit einer pergamenten Online-Verbindung, siehe Blizzard, sind in der Regel nicht crackbar. Accounts benötigst du für einige Features im Spiel und wenn es ein Onlinespiel wäre, dann benötigst du auch einen. Ich habe in diesen Abschnitt nicht über Spiele wie AC gesprochen, welches nur zum Teil online ist, dadurch gehen aber mehr oder weniger einige Features flöten (Shop usw...). Zur Größe habe ich schon etwas geschrieben, finde es nicht ganz "irrelevant".
 
RedDeathKill schrieb:
Vielleicht nächstes Mal besser lesen?;) Multiplayer-Spiele mit einer pergamenten Online-Verbindung, siehe Blizzard, sind in der Regel nicht crackbar. Accounts benötigst du für einige Features im Spiel und wenn es ein Onlinespiel wäre, dann benötigst du auch einen. Ich habe in diesen Abschnitt nicht über Spiele wie AC gesprochen, welches nur zum Teil online ist, dadurch gehen aber mehr oder weniger einige Features flöten (Shop usw...). Zur Größe habe ich schon etwas geschrieben, finde es nicht ganz "irrelevant".

Da gabs nur nichts zu lesen, was Sinn gemacht hat. Auch Onlinespiele können in vollem Umfang gecracked werden, siehe WoW Freeshards.
Ich habe auch nach Belegen hinter deinen Behauptungungen gefragt, aber da von dir nur Doch, das ist so oder Nein, das kann nicht sein kommt, kommen wir hier wohl nicht auf nen grünen Zweig.
Ich frag mich nur, wieso überhaupt schreiben, wenn man es nicht im Entferntesten weiß?
 
Dann zeig mir wo Fallout 76, Overwatch, Destiny 2 oder ESO, Guild Wars 2 und weitere Onlinespiele gecrackt wurden.:rolleyes: Theoretisch kann alles gehackt werden, aber hier sind auch die Möglichkeiten beschränkt. Die Privatserver von WoW zähle ich nicht dazu, das war auch noch die Anfangszeit. Zudem zeige mir doch bitte einmal die Stelle, wo du nach Belegen gefragt hast?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dominiczeth schrieb:
Was du mir unterstellst ist lächerlich.... Ich sage nicht dass alle Shops böse sind, völliger quatsch. Aber die legitimen Shops sind meist auch nicht viel billiger. Und wie gesagt, ich kaufe eigentlich nur noch im Sale und da ist es meist bei Steam sogar mit am günstigsten.

Mal als Beispiel:

Dishonored 2 bei Greenmangaming

Dishonored 2 bei Steam

.... Wo bin ich billiger, kleine Mathe Aufgabe.

Ich weiß dass es das bei einigen Shops noch günstiger gibt aber das sind dann eben wieder bloß reseller.

Prima. Du hast ein einziges xbeliebiges Beispiel rausgesucht. Der Statistiker würde jetzt sagen das Einzelfälle nicht berücksichtigt werden ;)

Schau dich in den einschlägigen Foren für Dealz um. Direkt bei Steam ist fast nie dabei. Auch nicht wenn Steam mal wieder große Sales hat. Idr sind in der Woche vor dem Sale die Preise bei Steam gestiegen ;)

Was den Problem mit Resellern ist, bleibt wohl dein Geheimnis. Aber gut Markentreue Fans muss jeder haben.

Wie du mit deinem Geld umgehst, bleibt dir überlassen. Es bleibt festzuhalten das Steam nicht billig ist.
 
RedDeathKill schrieb:
Dann zeig mir wo Fallout 76, Overwatch, Destiny 2 oder ESO, Guild Wars 2 und weitere Onlinespiele gecrackt wurden.:rolleyes: Theoretisch kann alles gehackt werden, aber hier sind auch die Möglichkeiten beschränkt. Die Privatserver von WoW zähle ich nicht dazu, das war auch noch die Anfangszeit. Zudem zeige mir doch bitte einmal die Stelle, wo du nach Belegen gefragt hast?;)

Fragen werden oftmals durch Worte wie warum und wieso und einem Fragezeichen gekennzeichnet.
Die Möglichkeiten sind nur durch das Interesse an einem Crack beschränkt, welches auch die Zahl der Leute bestimmt, die sich daran machen.
Aber natürlich redest du das bekannteste Beispiel (WoW) klein, weil das noch die "Anfangszeit" war. Die Anfangszeit von was? Internet? Ne, kann nich sein.. MMOs? Ne kann auch nich sein.

Natürlich werde ich dir nicht Links zu solchen Seiten weiterleiten, guter Witz. Mal abgesehen davon, dass du ja nur mit dem Link nicht weiterkommst.

Aber genug mit dem Unfug, das führt sowieso zu nichts mit dir, erschütternd.
 
So langsam vermiss ich die zeit wo man die Disk einfach einlegen kann um dieses Spiel ohne Anmelde zwang usw starten zu können. egal wie Schnell unser Internet heutzutage ist, es fühlt sich einfach unbequem an für jeden publisher einen anderen store installieren zu müssen
 
Zurück
Oben