• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic: Games Store startet mit Gratis- und Exklusivspielen

@Naitrael, wir beenden die Diskussion besser, ich glaube wir reden aneinander vorbei. Soweit ich weiß sind MMOs und Only-Multiplayer-Games nicht crackbar, wenn keine privaten Server zur Verfügung stehen. Heutige MMOs verzichten sowieso darauf oder sind kostenlos. Die genannten Spiele wirst du auch nicht finden. Da es bis heute dazu keine Cracks gibt. Keine Ahnung, an was du dich jetzt daran aufhängst?

Naitrael schrieb:
Die Möglichkeiten sind nur durch das Interesse an einem Crack beschränkt
Eigentlich muss man hier gar nicht mehr weiterlesen... Tut mir leid, aber es gibt zahlreiche technische Hürden --> Account-Bindung, Online Lizenz usw. Ich glaube schon, dass die meisten Interesse an Overwatch haben, aber diese Begründung gilt für den fehlenden Crack eindeutig nicht. Das jede Software gehackt werden kann, habe ich nie angezweifelt und es ist mir durchaus klar, dass es auch damals einige solcher Cracks für diese Art von Spielen gab. Dazu musst du aber bedenken, dass dahinter ein anderes System für die Server war. Bei diesen Spielen sind die Hürden enorm und soweit ich weiß, gibt es von diesen Spielen keinen einzigen Crack.

Naitrael schrieb:
Natürlich werde ich dir nicht Links zu solchen Seiten weiterleiten, guter Witz.
Weder habe ich danach gefragt noch wollte ich Links. Googeln kann ich selbst, ob ein Spiel schon gecrackt wurde. Leider hast du mir keinen aktuellen Online-Titel oder ein Only-Multiplayer-Spiel genannt.

Aber beenden wir nun das Thema. Eigentlich wurde alles gesagt. Auf Only-Multiplayer Spiele wie Sea Of Thieves oder Final Fantasy XIV wirst du lange warten.:) Warum du dich jetzt da rein gesteigert hast, verstehe ich nicht.
 
trane87 schrieb:
Diese Doppelmoral ist hier richtig zum kotzen.

Thema A - Monopole sind einfach eine Frechheit. Ich werde bevormundet und mir wird vorgeschrieben was ich zu nutzen habe.
Thema B - Oh Gott! Noch mehr Konkurrenz das will doch keiner. Warum kann man das nicht alles aus einer Hand bekommen?

Dir ist aber schon klar das du einen sehr eingeschränkten Blickwinkel hast, oder? Du tust so als ob es nur 2 Alternativen gibt: 1. EIN Shop der 30% kassiert, oder VIELE Shops die 30% kassieren bzw. ihre eigenen Spiele dann eben keine Fee zahlen.

Wie wäre es denn, und das gilt dann auch für die Netflixe etc. dieser Welt, mit EINEM universellem Shop der von allen gemeinsam gehostet wird und nur für die KOSTEN des Dienstes gezahlt wird?

Vereinfachtes Beispiel: Gameshop/Serien/Filmshop hat 5 "Mitglieder" und 1.000€ Umsatz:

2 Publisher, Studios, was auch immer mit jeweils 450€ Umsatz = "Big Player" & 3 Studios mit jeweils 33€ Umsatz = 1000€.

Die Kosten des Stores sind 100€. Also zahlt jeder am Ende des Jahres anteilig seinen Part. So zahlt das Indiestudio (film oder musik) bzw. Entwickler je nach Größe einen bestimmten Anteil und der Kunde bekommt alles aus einer Hand. Bei Musik könnte man 100% genau nach abgespielten Songs abrechnen und hätte nicht so einen GEMA Scheiß bei dem die Großen überproportional viel verdienen.

Wir leben in einer Welt in der jeder von Big-Data spricht, Handys bald die Rechenleistung einer PS4 haben und man von Minimallatenzen in 5G spricht um in Echtzeit Autos autonom fahren zu lassen. Aber das oben genannte Modell, welches ich nach einem Gintonic und einer Dose Bier ersannt habe, ist nicht möglich (okay habe schon vonher mal drüber nachgedacht :) )

Keiner müsste sich um Anteile streiten, jeder würde fair zahlen und der Kunde hätte eine Plattform für den kompletten Content. Aber HEY. Lieber 20 Plattformen und wenn man das kritisiert beschränkt man sich darauf dem Kunden nur die 2 Extreme vorzuhalten und ihn dann auch noch als dumm oder heuchlerisch zu bezeichnen weil er eine ordentliche Mischung der beiden bevorzugt?!?!?!?

Ich brauche weder einen Monopolisten wie Steam, noch 20 Plattformen. Schau mal über deinen Tellerrand hinaus!
 
@Desertdelphin

Das ist nicht mein Blickwinkel! Ich wollte nur aufzeigen wie sich alle Threads verhalten. Entweder wir haben A oder B und das regt mich einfach nur auf wie engstirnig man Sachen betrachten kann. Mir ist durchaus bewusst das hier nichts zum wohle des Kunden läuft...

Schön das wir beide die gleiche Ansicht haben ;) vielleicht habe ich mich auch einfach falsch ausgedrückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willnochreisen
Wie seltsam... eigentlich sollten sich alle freuen, dass es jetzt noch mehr Game Stores gibt. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Ihr habt früh genug nur noch einen Game Store... so wie nur noch eine Suchmaschine (Google), einen Onlinehandel (Amazon), eine Videoplattform (YouTube), eine PseudoSocialNetworkAusspionierer (Gesichtsbuch) gibt.

Ich finde Vielfalt immer noch gut. Vielleicht ist das aber auch heute schon uncool. i dont know?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, kampion, wollepetri und 2 andere
@AYAlf

Mittlerweile vermute ich das ein nicht unerheblicher Teil der Foristen die gegen einen neuen Store protestieren, lediglich bezahlte Influencer sind.

Anders kann ich mir diese Stimmungsmache in einem der größten deutschen Foren für Gaming Hardware nicht erklären.

Ich will einfach noch nicht daran glauben das die User hier tatsächlich so stumpf sind und ein Monopol fordern weil sie zu faul sind um ein oder zwei zusätzliche Accounts bei irgendwelchen Stores zu registrieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Fresh-D, bensel32 und 3 andere
tek9 schrieb:
Anders kann ich mir diese Stimmungsmache in einem der größten deutschen Foren für Gaming Hardware nicht erklären.

Neee!

Das ist doch ganz simpel. Jemand bastelt an der eigenen heilen Welt herum und ich muss etwas tun oder verändern. Man braucht dafür keine Grippe :evillol:, wenn sich was ändert gibt es immer welche die deshalb auf die Barrikaden gehen.

Viele Menschen neigen anscheinend dazu sich eine eigene Welt mit vielen Mauern zu bauen um sie dann bis aufs Blut zu verteidigen. Alles neue ist doch vom Prinzip schlecht, bis nicht das Gegenteil bewiesen wurde!

Vielleicht sollte einfach der eine oder andere lockerer werden und sich was von den Worten von Barney Stinson annehmen: "Neu ist immer besser!"

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und Three of Nine
Das aktuelle Unreal Tournament ist ein richtiger Edelshooter. Grafisch sowie spielerisch.
Allein dafür lohnt es sich die Epic Software zu installieren. Achso - und komplett kostenlos.

@xexex, das nennt man gesunde Skepsis.
Ertsmal "Nein" zu sagen sorgt dafür, dass darüber gesprochen wird. Überzeugen kann es dann ja im Nachgang.
 
Mich stört es spätestens dann, wenn ein Game auf mehreren Plattformen vertreten aber dann untereinander nicht kompatibel ist.

Die größten Stärken von Steam liegen beim Matchmaking mit Freunden und der nahezu perfekten Modintegration.

JeverPils schrieb:
Das aktuelle Unreal Tournament ist ein richtiger Edelshooter. Grafisch sowie spielerisch.
Allein dafür lohnt es sich die Epic Software zu installieren. Achso - und komplett kostenlos.

...und komplett eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro
Old Knitterhemd schrieb:
...und komplett eingestellt.
Seit wann das? Ich habe dieses Jahr noch massig Updates erhalten.
 
Minutourus schrieb:
Ok checken wir mal...

Habe:
Origin
Steam
Uplay
GoG

Ach da kommt es auf einen weiteren den ich eh schon habe... ^^

Krank....

Naja, GoG Galaxy ist optional >D Könntest dir das Spiel ja einfach von der Seite laden und installieren :D

Insgesammt finde ich die Entwicklung als Konsument zwar leicht ärgerlich weil man sich mehrer Konten erstellen muss und dadurch evtl. mehr Angriffsfläche für Leaks von persönlichen Daten schafft. Andererseits kann man auch einfach eine "Entertainment" Email addresse für sowas einrichten.

Für die Entwickler und die Branche im ganzen ist ein weiterer Store allerdings schon etwas positives - damit bringt man die Konkurenz schonmal eher dazu etwas an der eigenen Platform zu entwickeln um relevant zu bleiben.
 
Wenn Valve nicht bald wieder herausragende Spiele bringt, dann wird Steam den Bach runtergehen mittelfristig.
 
JeverPils schrieb:
Seit wann das? Ich habe dieses Jahr noch massig Updates erhalten.
Das Gerücht gab es schon vor 1 1/2 Jahren. Vor 5-6 Tagen wurde es offiziell verkündet. Das Spiel bleibt im Pre Alpha Status erhalten. Alle Entwickler wurden schon vor über 1 Jahr für Fortnite abgezogen.
 
Phear schrieb:
Das Gerücht gab es schon vor 1 1/2 Jahren. Vor 5-6 Tagen wurde es offiziell verkündet. Das Spiel bleibt im Pre Alpha Status erhalten. Alle Entwickler wurden schon vor über 1 Jahr für Fortnite abgezogen.
Stimmt, habs auch gerade entdeckt.
Zu schade, das neue Unreal ist in der Alpha schon extrem vielversprechend. Vielleicht wirds ja iergendwann wieder aufgenommen.
 
bensel32 schrieb:
Hat man eins, hat mal alle :D
dominiczeth schrieb:
Ernsthaft? Naja klar, wenn man schonmal Nen account an hacker verliert dann am besten gleich alle :evillol:

Und was ist jetzt der Unterschied zu:

EIN Steam-Account mit ALLEN Spielen. Wenn der weg/gehackt ist, dann hat der Hacker auch alle.


Ich verstehe auch nicht so recht, was das Problem von mehreren Launchern ist.
Zum Spielen des eigentlichen Spiels sind die nicht nötig. Nur für die Beschaffung und Pflege des Spieles bzw. des drumherums. Durch entfernen des Autostarts etc. belasten die Launcher einem auch nicht. Und bzgl. der "Daten", meist nur eine E-Mail-Adresse kann das doch auch ein Spiel verlangen, genau so wie die verwendete Hardware. Und das es nicht verkehrt ist zu erfahren, welche Hardware verbreitet ist um im PC Bereich ein Spiel zu entwickeln, brauchen wir nicht wirklich reden.

Einzelne User sprachen hier vom Multiplayer-Matchmaking. Ich brauch ich mal eure hilfe ... wird der Online-Modus nicht von den Spielen selbst erledigt, sondern von Steam bzw. einer anderen Plattform (Blizzard-Spiele mit dem Battle.net mal außen vor, die funktionieren eh nur innerhalb des Battle.net)?
 
Wahrscheinlich sind viele Schreihälse lediglich von Valve bezahlte Influcener die Stimmung machen sollen ;)
 
Alliyah schrieb:
Und was ist jetzt der Unterschied zu:

EIN Steam-Account mit ALLEN Spielen. Wenn der weg/gehackt ist, dann hat der Hacker auch alle.

Hmmm.......was wird da wohl der Unterschied sein? Wenn ich für jeden Account andere Zugangsdaten habe, muss jeder Account einzeln gehackt werden. Das ist der Unterschied!

Oder wolltest du einfach nur mal was schreiben und hast daher nicht geschaut auf was ich geantwortet habe?
Zur Erinnerung: Gefragt wurde, was passiert, wenn man überall die gleichen Zugangsdaten nutzt.
 
Stimmt, da steht nur "DEMNÄCHST". Ich warte auch schon.
 
Zurück
Oben