• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Epic Games und Metro Exodus

CharlieWaffles3

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
10
Habe nun schon seit einiger Zeit Exodus installierte, hatte bisher jedoch noch nicht die Zeit und Lust es durchzuspielen.
Wollte das Spiel heute über Epic Launcher starten, bekam aber nur eine Fehlermeldung die mich auf eine Support Seite des Entwicklers weiterleitete. Fehler Code 88500000 sagt die Seite und über Lösungsansätze wird man jedoch komplett im Dunklen gelassen.
https://support.codefusion.technology/mex_58d94jfzr/?e=88500000&l=german

Daraufhin habe ich mir mal angeschaut wo das Spiel installiert ist, und zwar in meinem Programm Ordner und nicht wie die meisten Spiele in Programme (x86). Habe dann den Ordner verschoben aber da der Launcher ja auch über keine Option verfügt den Spielpfad zu ändern bringt das auch nichts. Die Spiel.exe Datei im Ordner lässt sich auch nicht starten, wegen Launcher und online Zwang des Entwicklers.
Wäre eine Neuinstallation des Spiels in den x86 Ordner ein Lösungsansatz?
Ist ein Hardware Wechsel nach Installation ein Problem?
Musste mir diesen tollen Launcher extra wegen Metro runterladen und jetzt funktioniert noch nicht einmal das Starten des einzigen Spiels, das ich jemals über diesen Launcher starten werde.
Habe dann noch etwas recherchiert und folgendes gefunden, weiß leider aber immer noch nicht wie ich das Spiel jetzt starten kann.
https://steamcommunity.com/app/412020/discussions/0/1771511442695028618/
https://whyisdenuvobad.github.io/
Ich denke mir also mal dass ein Hardware Wechsel ein Problem ist und da ich Epic Games natürlich aus Auto Start gelöscht habe
und somit keine Daten an den Server weitergeleitet werden konnten.
Ich finde es eine Frechheit wie Deep Silver mit seinen Kunden umgeht, dann hätte ich mal lieber 1 Jahr gewartet bis das Spiel auf Steam erscheint und mir den ganzen Ärger gespart.

Bilder anbei:
Desktop screenshot (1).png
Desktop screenshot (2).png
Desktop screenshot.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky und elkechen
Update:
Habe Spiel deinstalliert und ist darauf hin vollständig aus Bibliothek verschwunden.
Habe dann versucht den Key erneut einzugeben, wo mir jedoch erneut ein Fehlercode angezeigt wurde.
 
Noch ein Grund mehr wieder auf Linux zu wechseln. Kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen, aber danke für die rote Pille! Viel Glück bei der Lösung!
 
Zurück
Oben