• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Epic Games wie viele PC's

new_r82

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
720
wenn ich ein Game über Epic Games über einen Code installiere, auf wie vielen PC's kann ich das gleiche Game installieren?
 
Installieren kannst du das auf so vielen du willst, nutzen kannst du es nur auf dem du gerade mit deinem Account eingeloggt bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new_r82
und einloggen geht nur auf einem PC zur gleichen zeit?
 
Ja sonst könntest du ja ein Spiel kaufen und 20 Leute nutzen es gleichzeitig mit dir.
Die wollen ja was verdienen und nicht eins verkaufen 19 gratis hergeben,

Das ist bei allen so, nicht nur bei Epic.
Steam Family ist etwas besser aber da musst auch offline spielen wenn gerade ein anderer die Bibliothek nutzt. Also gleichzeitig online spielen geht da auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
okay, danke. DVD Installation gibts wohl nur noch selten?
 
Würde nichts ändern. Wovon Du ein Spiel installierst ist herzlich egal. Sobald es an einem der Launcher gebunden ist, ist es gebunden.
 
Ja mittlerweile braucht eigentlich jedes Spiel ein Konto bei Steam, Epic, Uplay, Origin, usw..
 
Epic bietet keine Familienbibliothek, wie z.B. Steam an. Wie hier schon gesagt, ein Launcher = ein Account = ein berechtigter (verknüpfter) Spiele-PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new_r82
ja, hab das Game nunmal bestellt und es war mit Epic verknüpft und nicht mit Steam...
genauer gesagt "Detroid become human"
 
Zuletzt bearbeitet:
new_r82 schrieb:
ja, hab das Game nunmal bestellt und es war mit Epic verknüpft und nicht mit Steam...
genauer gesagt "Detroid become human"
Gut aber da sind ja bei der Bestellung ersichtlich gewesen sein bzw. wird es logisch gewesen sein, dass Du das Spiel nur via Epic eigene Launcher spielen kannst.
 
ich wußte vorher nicht wie es abläuft. Ich dachte man bekommt ein Download Link und einen key....
 
spiele ohne launcher. gibts nicht mehr^^

es gibt somit auch keinen gebrauchtmarkt mehr. gekauft geld weg für immer
 
Zurück
Oben