Test EpicGear DeziMator im Test

Das scheint mir die erste Tastatur zu sein, die nur für die Rechtshänder unter den Gamern ausgelegt ist. Für Linkshänder, die ja häufig die Pfeiltasten statt WASD benutzen, ist die EpicGear DeziMator ungeeignet.

Bisher kannte ich Probleme dieser Art nur bei Mäusen... ;)
 
Auch wenn das nichts mit dem Thema zu tun hat, aber ich selbst bin auch Linkshänder und habe nie verstanden wie jemand krampfhaft die Maus mit der linken Hand bedienen muss. Wir haben auf der Arbeit einen einzelnen der das auch unbedingt braucht und der kommt an keinem anderen Rechner natürlich klar und muss erstmal die Kabel umknörren.
 
Naja, wir sind nicht mehr irgendwo in der Steinzeit, wo man geschlagen wird, wenn man Linkshaender ist. Da sollte es auch linkshaender Produkte geben.
Da ich Rechtshaender bin, ist es mir aber egal.
 
Bei Maus und Tastatur ergeben Linkshänder Produkte ber irgendwie keinen Sinn. Ich kann als Rechtshänder die Tastatur mit Links ja genauso gut "bedienen" wie mit Rechts. Wieso sollte das bei einem Linkshänder ander sein!? Selbst bei der Maus wage ich zu bezweifeln dass es effektiv einen Unterschied macht zwischen Rechts- und Linkshändig. Ich benutze sogar häufiger die Maus linkshändig, wenn ich am Notebook sitze. Ohne die Tasten extra umzubelegen.
 
Ich kann auch mit links schreiben, obwohl ich Rechtshaender bin. Das aendert aber nichts an meiner vorherigen Aussage. Bei der Tastaturen allgemein kann ich es noch verstehen, aber warum gibt es kaum Maeuse fuer Linkshaender? Der einzigste Punkt, der mir in den Sinn kommt ist Kohle. Ich spreche jetzt wirklich nicht von einzelnen Produkten, sondern von der allgemeinen Situation.
 
Also bei Mäusen, welche nicht symmetrisch aufgebaut sind, kannst du es vergessen links zu benutzen.
 
r3m4 schrieb:
Also bei Mäusen, welche nicht symmetrisch aufgebaut sind, kannst du es vergessen links zu benutzen.

Achwas ;) Ich denk er meint mehr, warum keiner speziell Mäuse für Linkshänder baut. Ich liebe die Form meiner MX518 und ich bin sicher nicht der Einzige Rechtshänder der auf eine bstimmte Form schwört. Linkshänder hingegen haben da ziemlich gelitten: entweder lernen die Maus mit Rechts zu bedienen oder eine symetrisch aufgebaute Maus nutzen. Schon irgendwo unfair.
Wäre ja nicht das große Problem, einfach die CAD Daten spiegeln und im Spritzwerkzeug entsprechend einarbeiten, also Konstruktions- und Werkzeugseitig nur ein geringer Mehrauf (bei komplett neuem Werkzeug natürlich), besonderes zusätzliches KnowHow braucht man jedenfalls nicht.
Bleibt als zum Schluss ein Kostenfaktor, scheint also nicht rentabel zu sein. Schade.

Ha und der Kracher von Tastatur ... man wähle einen krassen Namen (hier fehlt blos noch "Ultra 5000 Mega" dahinter) und mache dann alles falsch, was man falsch machen kann. Ein Meisterwerk.

Achja ich wünsch mir mal zur Abwechslung eine ganz schlichte, unbeleuchtete Mecha in Standard-Layout, aber Kabellos.
 
Ich habe mich eher an Falcon gewandt der ja gemeint hat dass es kaum einen Unterschied macht, hätte vielleicht zitieren sollen :)

In allen anderen Punkten stimme ich dir zu, glaube aber auch dass es sich kaum lohnen würde ein Werkzeug für die Linkshändermäuse herstellenz u lassen. Du müsstest ja auch alle Platinen, etc. spiegeln. Das sind schon nicht unerhebliche Mehrkosten. Mäuse können ja nur über die Stückzahlen überhaupt so günstig angeboten werden, wenn ich mir überlege was die früher gekostet haben ^^
 
Alle Linkshänder die ich kenne, bedienen die Maus mit der rechten Hand. Von daher besteht da einfach zu wenig Bedarf, denke ich mal. Das Gleiche bei meinem Bruder, ich wollte ihm mal eine Linkshänder-Maus besorgen aber er hat dankend abgelehnt.
 
Ein Produkt das theoretisch maximal ~10% der Gamer ansprechen kann, bringt eher mehr Imagegewinn als tatsächlichen Gewinn. Man darf nicht vergessen das die Boards nicht unbedingt symmetrisch sein müssen/sind, und somit ist es, wenn man kein Design wie z.B. bei der DA 3g/3.5g hat, mit "einfach spiegeln" nicht erledigt. Ich würde mal sagen das sich das gerade mal die "zwei Großen" leisten können.
 
Krass, im gesamten Thread kein einziger Erfahrungsbericht o.ä.

Dafür, dass sie scheiße aussieht und dann gehts off-topic schon los. Also mal ehrlich Leute, muss man sich jetzt wirklich 3 Seiten darüber das maul zerreißen, wie kiddyhaft das Ding in den Augen einiger so aussieht? Über Geschmack brauch man nicht streiten, mich würde lieber mal interessieren, wie sich das Ding anfühlt. Kann ja evtl sein, dass die Haptik und Verarbeitung trotzdem ganz gängig ist. Ich würde mir sie jetzt glaub auch nicht holen (hab meinen Schatz schon gefunden), aber wenn jemand das Ding schon unter den Pfötchen gehabt hat oder andersweitige Infos hat, würde mich das auf jeden Fall mal interessieren.

Um mal was positives nu nennen. Die Beleuchtungsfunktion (man kann jede Taste on the fly beleuchten oder auch nicht und verschiedene Profile speichern, find ich ja mal richtig gängig!
 
Diese Tastatur besitzt keine derartige Beleuchtungsfunktion. Nur drei verschiedene Muster für die 15(!) beleuchteten Tasten. Und einen Erfahrungsbericht gibts im Artikel :D
 
Uhhaa, hab nur bei nen YT vid reingeschaut und gesehen, dass der on the fly verschiedene Tasten beleuchtet hat und dachte, das gilt für alle ^^ Ich les jetzt nochmal deine Artikel in Ruhe ;)


EDIT:

Scheint von der Haptik wohl echt ent so das wahre zu sein, gerade die hätte mich aber mal interessiert. Naja, vielleicht krieg ich Sie durch Zufall mal iwann unter die Finger, schönes Review btw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben