Eplus Prepaid

Precide

Admiral Pro
Ich bin jemand der mit dem Handy extrem wenig telefoniert, daher lade ich alle 6 Monate einmal für 15€ auf (wovon vielleicht 5€ vertelefoniert werden)
Nichtsdestotrotz zahle ich pro Minute saftige 40Cent/Min.
Woran kann das liegen? Ich telefoniere immer von Handy zu Handy, soweit ich weiß auch immer nur von Eplus zu Eplus und das innerhalb Deutschlands.
Würde es sich lohnen auf o2o umzusteigen? Bzw. wäre dieser Umstieg kostenlos? Kann ich mein noch verfügbare Guthaben mitnehmen?

höhrt sich nach einer doch recht alten free and easy eplus karte an.
Congstar blau.de usw so gut wie alle aktuellen prepaid karten haben ein minuten preis von 9 cent.

Wen die mehrheit der leute die dich anrufen auch eplus bzw base haben dann kauf dir eine prepaidkarte die im eplus netz ist zb blau.de.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wechsle gerade von blau.de zu congstar. Grund ist die Verfügbarkeit des Handynetzes (E-Plus vs. D1)

SMS und Minute kosten bei beiden 9 Cent.

Zuletzt bearbeitet:
jo netzabdeckung ist natürlich beim eplus netz nicht so gut wie d1 aber wenn der TE bis jetzt keine probleme hatte sollte er wenn wie er sagt er nur zu eplus telefoniert und ich geh mal von aus das die leute auch ihn mal anrufen ist es besser er bleibt im eplusnetz.

Ja mit dem Netz von Eplus bin ich eigentlich voll zufrieden.
Und ja, die Prepaidkarte ist schon sehr alt, ich hab die damals mit meinem ersten Handy geschenkt bekommen, dürfte schon 10 Jahre her sein.

Gibt es da eigentlich irgendwelche versteckten Kosten bei der Umstellung? Wäre natürlich blöd, wenn man seine Rufnummer oder sein Guthaben mitnehmen will und ordentlich blechen muss, bis sich das ganze armortisiert vergehen dann vermutlich Jahre.

Rufnummernmitnahme ist ziemlich umständlich und kostet z. B. bei blau.de 24,95 € - allerdings erhalte ich dafür bei Congstar eine Gutschrift in Hohe von 25 € (gilt nur bei Rufnummernmitnahme). Also gleicht sich das wieder aus.

machen sehr viele prepaid anbiter mit gutschrift für die rufnummermitnahme aber das guthaben kann man glaube ich nicht mitnehmen das wäre mir neu.
Kauf dir eine neue karte und mit der alten sendest jeden eine sms mit der neun nummer so haste das guthaben wenigstens verbraucht und alle haben deine neue nummer

Wenn dir das eplus Netz reicht, stell doch einfach deinen Tarif um.
Geht am schnellsten, du hast keine weitere Kosten, und behälst deine Nummer.

Zurück
Oben