Frage zu Aldi-Talk Prepaid und plötzlichem Verlust des ganzen Guthabens

hildefeuer schrieb:
Da ist edeka smart jaherespaket mit 60€ sicherlich günstiger und besser. Zumal man dann im besseren Netz ist.
Ob es besser ist weiß ich nicht aber mein Sohn hat für 60€ das Aldi Jahres Paket.

Aktuell gibt es bei Kaufland Mobil (Telekomnetz) bis 30.06. eine Aktion dass Kaufland Card Kunden 50€ Bonus für Rufnummernmitnahme bekommen.
Zum Preis des Startersets inkl. 10€ Startguthaben bekommt man so 2x den Halbjahrestarif Smart XS mit 25 GB für 29,99€/6 Monate.

Du kannst dich mit den Zugangsdaten auch per Web Browser einloggen. Das geht auch aus Asien, von jedem Gerät.
Da kannst du alles kontrollieren und einstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Habe mir nicht alle Antworten durchgelesen, aber hatte vor ein paar Tagen ähnliches Problem mit meiner Mutter, und ihrem Prepaid Vodafone.

Rufe am Besten beim Support an, und frage, wo das Geld hin ist..
Meine Mutter hatte (unabsichtlich, unwissentlich) diverse Abos abgeschlossen,
Vodafone war sehr kulant und hat das Geld sogar zurückgebucht.

Weiterhin ist da nun ne Sperre eingerichtet, dass sowas nichtmehr vorkommt.
War doch sehr unkompliziert..

norKoeri schrieb:
Muss ich jetzt auch passen, wie das genau ist.
Es ist so wie @Wooky08 schrieb. Ist kein Guthaben vorhanden, wird nach dem Basispreis des Tarifes abgerechnet.

hildefeuer schrieb:
Die meisten prepaid pakete sind halt bei lte gedtosselt.
Mittlerweile sollte 5G bei jedem Tarif//Vertrag angekommen sein. LTE spielt eigentlich keine Rolle mehr. Ja ich weiß, weiße Flecken auf der Karte und so weiter.... ;)

Gelöschter_User schrieb:
Ist kein Guthaben vorhanden, wird nach dem Basispreis des Tarifes abgerechnet.
Das ist klar. Die Frage ist, wenn wieder Guthaben drauf ist, ob dann sofort wieder automatisch der Tarif(-Option) zugebucht wird, also Guthaben abgezogen wird. Oder ob man im Basis-Tarif verbleibt.

Sobald Guthaben wieder vorhanden ist, wird abgebucht und die "Optionen" des Vertrages wieder aktiviert. Waren glaube 24h. Nagel mich mit den 24h nicht fest. Wir sind seit mehr als 2 Jahren weg von AldiTalk. @norKoeri

norKoeri schrieb:
Das ist klar. Die Frage ist, wenn wieder Guthaben drauf ist, ob dann sofort wieder automatisch der Tarif(-Option) zugebucht wird, also Guthaben abgezogen wird. Oder ob man im Basis-Tarif verbleibt.
Zum dritten Mal: Nein du musst schon aktiv einen neuen Tarif wählen!

cyberpirate schrieb:
Ganz einfach. ich habe dazu dann das ganze so eingestellt bei Aldi das wenn mein Guthaben unter 15€ fällt automatisch 30€ eingezahlt werden.
Deine Erklärung bringt nun Licht ins Dunkle... nun ist es mir klar wieso meine Mutter hier urplätzlich kein geld mehr drauf hatte und alles NullKommaNichts geschluckt wurde.

Aber wie kann man diese von dir angewendeten Automatismus ein einstellen ? in der App? ich müsste ja dann dort z.B. ein Reserveguthaben stets von 30,-€ haben (wäre ja kein Problem) ... und damit nix passiert... würde ich eben max. 50,-€ oder eben 4€ aufladen .. so bleiben dann bei der nächsten autoafladung nochmals 15€ übrig ... aber ich würde somit verhindern dass durch Missbrauch oder eine hungrige App oder Aktion meiner Mutter ein Extremschaden entstehen würde

Wäre das so machbar?

Nun, wenn da was falsch gebucht wird, oder deine Mutter auf Kreuzfahrt ist, dann passiert folgendes:
Guthaben leer, automatische Aufladung, Guthaben, Guthaben leer, automatische Aufladung, Guthaben, und das bis du es stoppst. Mach doch einfach den Jahrestarif und du hast Ruhe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben