Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich besitze ein Epox 8k3a+ und habe darauf eine XP1700+ JIUHB DL3TC verbaut. Wenn ich nun den Rechner einschalte zeigt er mir (im nicht übertaktetem Zustand) eine Temperatur von 42 ° an. Habe die CPU auf meinem Soyo KT400 Ultra Platinum getetstet und siehe da, er zeigt eine Temperatur von unter 30 ° an. Kann das Epox die CPU mit 1,5 V Vcore nicht richtig erkennen oder woran liegt das?
Ich hab das Board auch. Die Temp is OK.
Ich weiß nicht wie genau das Soyo Board die Temperatur auslesen kann, aber das EPoX nutzt die interne Diode vom Athlon, darum der große Unterschied zu Boards, die nur unter dem Kern messen.
Das Soyo Board misst die Temperatur auf der DIE. Aus den verschiedensten Foren hab ich entnommen, das Der DL3TC extrem kühl läuft. Bei mir dagegen läuft er so warm wie ein DU3TC.
Hab grad die CPU abgenommen. Der Temperatursensor sitzt bei meinem Epox unter der CPU.
Ich hab gerade in einem englischen Forum etwas gefunden. Da stand etwas davon, das der Temperatursensor auf meinem Board teilweise nur unsinn anzeigen.
Ich habe meinen CPU auf 200x12.5 getaktet, also 2500 Mhz. Er ist Prime Stable, bei einer Temperatur von "angeblich" 80°. Kommt mir sehr eigenartig vor.
wenn die temperatur mit einem von unten angebrachten widerstand gemessen wird kannst du davon ausgehen das die werte sehr ungenau sind. bei 80°C würde deine CPU auch sehr kurz vor dem hitzetod stehen. probier mal die temps entweder mit AIDA oder mit Speed Fan auszulesen. vielleicht zeigen die genauere werte an.
Das eigenartige ist ja nur das der Temperaturunterschied zu meinem Soyo Board so gross ist und eigentlich ja der DL3TC wesentlich Kühler laufen sollte als der DU3TC.
Der 1700+ DL3TC hat ja im nicht übertaktetem Zustand schon 48 ° bei 1,5 V Vcore.
Die Temperaturen sind mit Aida und Motherboard Monitor die gleichen wie im Bios.