EpoX 8RDA3+ und AMD Athlon XP 2500+ auf 3200+ ?

Re: EpoX 8RDA3+ und AMD Athlon XP 2500+ auf 3200+ ??

@Lenny
Habe gleiches MoBo, Prozessor und RAM; natürlich auch die gleichen Probleme, bis zu ähnlichen Fehlermeldungen. Nach zwei Monaten des Testens, Suchens (memtest 86 v3.1, prime95, AIDA32 usw.) und wildwütigen Mainboardtauschens steht der Übeltäter fest:

der RAM.

Mir wurde von meinem Händler eine gewisse Inkompatibilität mit dem nForce2 Chipsatz bestätigt

Ich selbst habe zwar mit TWINMOS und den TWINMOS-Chips noch mehr Probleme und verwirrende Messergebnisse als mein Kollege mit den Winbond-Chips, doch auch bei ihm kommt es zu Stabilitätsproblemen bei FSB 200. FSB 333 läuft problemfrei.

Gruß

sunzi
 
Imho ist das 8rda3+ zum Übertakten noch ein Stückl besser als das NF7-S, hatte beide. Außerdem ists ein Super aufgeräumtes Board. Mein 2500+ Barton (unlocked) lief auf 2450 Mhz (Wassergekühlt) mit einem FSB über 200Mhz (mit der passiv gekühlten NB).
Mit Twinmos RAMs gabs auch bei mir Ärger. Wollte mal testen obs bei einem anderen Rechner an den RAMs lag das dauern bluescreens kamen und hab 2 Twinmos Twister RAMs auf mein Epox gepackt -> nix lief mehr. Freeze beim Windows booten. Corsairs wieder drauf -> alles okay.
 
naja ich bekan das 8rda3+ nie richtig stabil in der Rev1.x
erst mit Rev2 wars stabil habe dann aber verkauft

udn jetzt AN7 wie ich finde das beste Board mit NF Chipsatz

und übrigens ich hatte Corsair RAM und nicht oced und selbst mit erhöhten vcore wars nie stabil
 
Okay, die 1.xer waren nicht so das wahre. Aber alles ab 2.0 ist echt genial.
 
naja nicht das wahre ist etwas untertrieben

ich würde sagen die 1er waren grottisch
da wollte Epox die ersten auf den markt sein mit ein NF2U40 Board und der schuß ging nach hinten loß
da habense viele Kundenverloren und mich auch

jetzt empfehl ich nur noch abit und Epox noch selten und wie man sehen kann ASUS nie
 
Mir hats dafür bei einem NF7-S ein paar Kondensatoren verblasen als ich die vcore auf 1,75 angehoben habe. Sollte auch nicht passieren... In jedem Fall sind sämtliche aktuellen Epox und Abit boards sehr gut. Man muss den Herstellern auch die chance geben nachzubessern. Und mit der Rev. 2.0 hat Epox ein bomben-Board abgeliefert. :)
Hatte bis heute noch das 8rda3+, nun wieder ein A-bit. Mit Asus hab´ ich erstmal abgeschlossen. Die leben nur noch vom Namen ... dieselbe Hardware gibts woanders deutlich billiger und mit mehr support und qualitativ besser verarbeitet - Schade drum ... :(
 
also ich hab mienen barton 2500+ auch auf meinem 8rda3+ @ 3200+ laufen mit kingston hyperX auch fsb 220 läuft nur muss ich der cpu da ne spannung von 1.9v zumuten...

und ich denke für nen barton ist das nicht das ware :rolleyes: aber mal abwarten :)
 
Der wird sich nicht lange über 1.9v freuen. Wie weit kommst denn mit 1.8?
 
Schnuffi5 schrieb:
naja nicht das wahre ist etwas untertrieben

ich würde sagen die 1er waren grottisch
da wollte Epox die ersten auf den markt sein mit ein NF2U40 Board und der schuß ging nach hinten loß
da habense viele Kundenverloren und mich auch

jetzt empfehl ich nur noch abit und Epox noch selten und wie man sehen kann ASUS nie

naja, den support, den epox dir liefert, erhaelst du bei abit nciht.
ich benutz immer noch nen 8rda3+ in der rev 1.2 und das läuft und läuft auch ohne mucken..
 
naja viel Support habe ich nicht erhalten

auf eien AntwortMail 1 Woche warten is net gerade super
und der board tausch das ging über den Händler und da weiß ich jetzt nicht ob Epox die Finger im Spiel ahtte weil dafür gings zu schnell
(Montag zum Händler gesendet Freitag wars wieder bei mir)
 
ich hab ihn derzeit bei 1.85 auf fsb 215 primestabil...

ich ahb ja gesagt vcore 1.9 will ich ihm nicht zumuten :)
 
Zurück
Oben