Epson Bondrucker druckt nicht !?

Hallo,

ich habe eine Frage zu einem Bondrucker von Epson. Das Lämpchen, dass bei der Schnistelle sitzt von der Kabel vom Computer mit dem Bondrucker angeschlossen ist, leuchtet Grün.

Aber über den Computer mit Windows 10 läst sich trotzdem kein Bong mehr ausdrucken. Also der Bondrucker reagiert nicht. Hat jemand eine Idea, woran das liegen mag ?

LG aus Berlin
Ergänzung ()

Braucht man eigentlich ein Treiber ?
Ergänzung ()

Weil normalerweise installiert ja Windows automatisch die Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Sämtliche Fragen können leider nicht beantwortet werden, wenn das Modell des Druckers nicht bekannt ist: Es gibt eine Reihe unterschiedlicher Bondrucker von Epson. Außerdem wäre es ganz gut zu wissen, wie genau das Teil angeschlossen ist.
Thunderbolt431 schrieb:
Weil normalerweise installiert ja Windows automatisch die Treiber.
Das trifft auf ziemlich viele Geräte nicht zu... zumindest bei Druckern gibt es genügend, die mit Treibern vom Hersteller besser laufen bzw. nur dann den kompletten Funktionsumfang haben.

Um dir zu helfen:
  • genaue Typenbezeichnung des Druckers
  • welche Software erstellt die Bons?
  • welches Format haben die Bons (bestimmtes Format oder endlos)?
  • Format der Bons im Drucken Menu eingestellt?
  • WIE ist der Drucker angeschlossen
  • Treiber installiert?

Da es sich bei einem Bondrucker wahrscheinlich eher um etwas exotischeres handeln dürfte, ist an zu nehmen, dass ein Treiber des Herstellers erforderlich sein wird.

Epson TM-T20II
. Das ist der Drucker.
Ergänzung ()

Ich versuche grad über diese Website: https://www.epson.de/viewcon/corporatesite/products/mainunits/faq/7689/13544

den Treiber zu finden
Ergänzung ()

Die Kassensofware ist Posprom
Ergänzung ()

Ich glaube die Bons haben so eine normale Bonrolle, wie die Kassenmitarbeiter bei Edeka es auch benutzen. Der Drucker ist mit einem Kabel wie im Bild angeschlossen.

Anhänge

• Screenshot (81).png
    Screenshot (81).png
    1,2 MB · Aufrufe: 219
Zurück
Oben