Epson Stylus 92 druckt nicht

corner79

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mal wieder ein Telefonproblem bei einem Bekannten. Wenn ich aus Word drucke, geht der Druckerstatusmonitor auf und gibt einen Fehler an. Löche ich den Druckauftrag, sagt er mir, dass der Drucker bereit ist.

Leider bin ich selber nicht vor Ort und kann nicht mehr Informationen herausgeben.

Kann es sein, dass Office nicht aktiviert wurde und es daher Probleme gibt? Meine Vermutung ist, dass es daran nicht liegen kann, da sonst Word Probleme beim Starten machen würde, zumindest ist das meine Annahme.

Wie kann ich das Probleme (insbesondere telefonisch) in Angriff nehmen?

Danke

Gruß

corner

treiber neu installieren (vielleicht den aktuellsten bei epson downloaden), druckerpatronen prüfen, druckkopfreinigung bzw. düsenreinigung machen.

welchen Fehler gibt denn der Statusmonitor an?

Also habe noch mal mit meinem Bekannten telefoniert. Der sagt:

Beim ersten Drucken passiert gar nichts. Wenn dann ein zweites Mal gedrukt wird, dann öffnet sich der Statusmonitor und sagt beim zweiten Druckauftrag: Fehler Druck in Warteschlange. Beim ersten Druck steht als Status: wird gedruckt, aber es passiert nichts.

Gereinigt wurde der Drucker bereits und er hat auch da was getan nur die obligatorische Testseite wurde nicht gedruckt.

Treiber muss ich denen noch einmal erklären und dann testen ob es daran liegt. Habe aber mal geschaut, der Treiber müsste aktuell sein, da der aktuellste Treiber aus dem Oktober 2009 ist und der Drucker nicht so alt ist.

Gruß

corner

Zurück
Oben