Epson Stylus dx4400 druckt nicht

MesserJack

Cadet 4th Year
Guten Tag,

und zwar will der Drucker einfach nicht drucken. Ich möchte nur Scripte für die Uni ausdrucken. Ich habe schon in den Druckereingenschaften das Häckchen für "nur Schwarz benutzen", aber er will trotzdem nicht drucken. Cyan ist komplett leer und Gelb und Magenta fast leer. Bei meinen alten Canon Drucker war es so, dass er solange gedruckt hat, bis die Farbe leer war. Geld für neue Tinten habe ich zur Zeit nicht, lässt sich da was machen???

Warum druckt er denn nicht? Bekommst du die Fehlermeldung das die Patronen leer sind oder wo ist das Problem?

Nein lässt sich nichts machen.

Das ist der Irrsinn an diesen feinen Geräte. Selbst wenn du nur einen Schwarz-Weiß Druck willst, verweigert der Drucker das, sofern eine Farbpatrone leer ist.

Das Spielchen machen so ziemlich alle neueren Epson-MFG ab dem CX5200 so, aber mein heiß geliebter Brother auch.

@Sebbo-: Hier habe ich dir mal ein Bild angehängt. Hmmm wie Rommaster sagt kann man dagegen nichts machen. :freak: Tja das werde ich mir wohl Geld von meinen Bruder pumpen müssen. Danke für die Hilfe

Anhänge

• tintenstand.jpg
    tintenstand.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 1.359
Wenn die Patrone ganz lehr ist dann wirst du wohl neue benötigen weil sonst druckt er nicht.
Oder du versucht mal mit einem Tool den Patronenstand au "voll" zu stellen und wenn noch etwas Tinte drin ist dann geht er nicht gleich auf "Lehr".

Hab ich bei meinem Epson DX8400 auch schon mal gemacht, nur das ich es Hardware mäßg mach also den Chip kurzschließen, damit er resetet wird.

Chip resetten ist das einzige, aber sinnvoll ist es nicht.
Der Drucker macht bei jedem Anschalten eine kleine Reinigung und wenn er dabei Luft zieht, weil die Patrone leer ist, das geht der Druckkopf dabei drauf.
Es ist also keine Schikane sondern Selbstschutz.

mein problem besteht darin, dass der druck mit schwarz nicht richtig funktioniert, die zeilen werden entweder ganz schwach oder nur halb gedruckt. der farbdruck ist ok. habe alle farbpatronen gewechselt, die schwarze bereits ein weiteres mal, da ich bestimmt schon mehrere male die druckerkopfreinigung durchgeführt habe. kann mir jemand helfen? wäre toll. wünsche schon mal schöne und besinnliche weihnachten und einen tollen übergang ins jahr 2012.

Zurück
Oben