Equalizer für Windows.

FlugEsel

Ensign
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
178
Hallo

Mein rechner ist mit meinem Onkyo 515 per HDMI verbunden, daher hab ich nicht die einstellmöglichkeiten unter anderem einen Equalizer. Jetz wollte ich fragen, obs nicht irgendein Programm gibt wo ich die die Klangeinstellung isbesondere ein EQ benutzen kann. Mit Winamp und Spiderplayer klappts nicht..

mfg
 
S

Sw@rteX

Gast
bietet der treiber für deinen onboard-chip denn keinen? bei meinem "realtek hd audio-manager" gibts im treibermenü einen einfachen aber ausreichenden equalizer.

uwzvzipl.png

edit-1: sry du bist ja per hdmi dran und somit gibts auch keine möglichkeit (hatte ich überlesen) :D

edit-2: schau dir mal den an -> klick
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkseth88

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
12.166
Der Onboard soundchip hat mit dem HDMI ausgang gar nix zu tun.
HDMI schleicht den Sound unverändert durch.

Normalerweise hat doch jeder AV-R Einstellungen für bässe und höhen.
 
S

Sw@rteX

Gast
Zitat von Darkseth88:
Der Onboard soundchip hat mit dem HDMI ausgang gar nix zu tun.
das ist mir schon klar aber wie ich auch geschrieben habe hatte ich das überlesen ;)

@FlugEsel

wenn der von mir verlinkte equalizer auch nix bringen sollte dann würde ich an deiner stelle das hdmi kabel weglassen und ein optisches nehmen. so hast du wieder volle kontrolle über das signal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top