er will nich mehr hochfahren

Squeezer

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe vorhin mal meine kaputte 1,5 TB Seagare Platte in meinen PC eingebaut um noch ein paar Daten zu retten bevor ich sie einschicke. Also mal eben ein DVD Laufwerk abgesteckt und die Platte dahin gepackt (S-ATA, falls das wichtig ist). Beim Starten hab ich nur noch einmal kurz die LED am Schalter angehen sehen, danach war Schluss, es rühert sich nichts mehr. Das gleiche passiert dann auch an meinem alten PC, den ich daraufhin mal eben ausprobiert habe. Ich hab die Festplatte zwar wieder draußen, aber es tut sich trotzdem nichts mehr.
Es hängt ja ganz offensichtlich mit der Platte zusammen, also werde ich sie wohl einfach so einschicken müssen, aber wie bekomme ich meinen PC wieder in Gang? Was kann das Problem sein?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet, irgendwie hab ich nichts passendes gefunden.

Mein System:

Motherboard: MSI P35 Neo-F, Intel P35, ATX
Prozessor: E8400
Grafik: Club3D 8800GT, 512MB usw.
Netzteil: ATX-Netzteil Corsair VX450W
Ram: 2x2GB DDR2 Aeneon
Windows XP professional 32 bit

Welche Platte steckt denn jetzt wieder dran?
DVD wieder angeschlossen?
Wird die Platte im Bios erkannt?
Bootreihenfolge wie eingestellt?

vom bios is nichts zu sehen, weil eben gar nichts zu sehen ist, es ist jetzt alles wieder in dem zustand wie gestern, als noch alles ging...

Ich würde zunächst die Verkabelung aller übrigen Hardware prüfen, dann die Steckkarten auf ihren Sitz überprüfen und auch mal ein CMOS Clear (BIOS Reset) durchführen. Evt. startet er dann ja wieder. Wenn nicht würde ich den PC nochmal in Ruhe zerlegen (auseinanderbauen) und wieder zusammensetzen um Fehlerquellen auszuschließen.

ok also jetzt geht er zumindest an, tut auch so als wenn er normal hochfahren würde, zumindest für eine kurze Zeit, dann kommt "Error loading OS"... Kann man das Betriebssystem noch irgendwie retten? Wollte jetzt eigtl nich alles neu aufspielen.

also es sieht leider ganz danach aus, grad nochmal im bios nachgeschaut. Noch ne andere Idee?

Probiere eine LiveCD von Knoppix oder Ubuntu.
Wenn das nicht läuft, liegt es wahrscheinlich an der Hardware.

Das Problem wird sein, dass die Platte vermutlich iwo in ihrem MBR mitsamt deinem OS beim der OS Installation dabei war- und jetzt startet Windows eben nicht mehr ohne.
(Korrigiert mich wenn ich falsch liege)

ich boote gerade von einer xp-cd, das funktioniert immerhin ganz normal. Ein bisschen doof ist nur, dass ich die xp- professional cd nich hier habe, ich würde windows dann gerne versuchen zu reparieren.

Erstmal danke für eure schnelle Hilfe :daumen:

Ich melde nochmal falls nochmal Probleme auftreten.

Alternate 2
Zurück
Oben