Erdungsarmband frage

Scheiben? Schrauben?

Am PCI Slot (aso "unter" der Grafikkarte) befindet sich eine Haltenase, die entriegelt werden muß

siehe Bild!

Am PCI Slot (aso "unter" der Grafikkarte) befindet sich eine Haltenase, die entriegelt werden muß

823486

cool and silent schrieb:
Scheiben? Schrauben?

Bei mir ist da keine Nase
Ergänzung ()

nowel schrieb:
siehe Bild!

Anhang anzeigen 823486
Ich bekomme die aber nicht richtig runter....
Ergänzung ()

nowel schrieb:
siehe Bild!

Anhang anzeigen 823486

Und das Kabel geht auch nur sehr schwer raus? Ich muss sehr doll ziehen aber trotzdem gehts nicht raus

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Was soll uns das Bild sagen? Toll, du hast ram :daumen: Vlt wäre es besser, wenn du jemand an den pc lässt, der sich ein wenig auskennt, bevor was kaputt geht.
Am pci Slot ist mit Sicherheit eine haltenase

Tobilas schrieb:
Wie genau bekomme ich meine graka raus? Hinten den Schalter Umlegen beim pcie Slot geht nicht habe ein wenig gezogen aber geht nicht raus will auch nichts kaputt machen?

Moin

Ich glaube, du lässt das besser mit dem Erdungsband am 230 Volt Netz.

Gruß
Nobsi

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und wolve666
wolve666 schrieb:
Was soll uns das Bild sagen? Toll, du hast ram :daumen: Vlt wäre es besser, wenn du jemand an den pc lässt, der sich ein wenig auskennt, bevor was kaputt geht.
Am pci Slot ist mit Sicherheit eine haltenase
dort ist eine aber die geht nicht richtig runter ich bekomme die nicht raus... und das 24pin Kabel geht auch nicht raus habe Angst irgendwas rauszuziehen das klemmt alles

Also den 24 Pin und die pcie Verriegelung bekomme ich nicht runter

Zuletzt bearbeitet:
Du sollst die haltenase auch nicht rausmachen, sondern nach unten drücken, damit sich die Verriegelung löst! Und was für ein 24 pin kabel??

ToflixGamer schrieb:
Geht genauso. Ich nehme hierzu immer eine abschaltbare Steckdosenleiste, bei der ich die Stromzufuhr unterbreche und entsprechend dann an die "Metallstückchen" an der Seite der Dose das Armband anstecke.
Da muss man aber aufpassen, dass man nicht fälschlicherweise meint, dass gar kein strom mehr auf den anderen kontakten ist. Viele steckdosenleisten schalten nur einen Draht ab (L oder N) und dann hast du, wenn du pech hast noch immer 230V auf einem der Pins.

heYd3 schrieb:
Die haben aber auch einen 1M Ohm Widerstand mit dran :)
Das sollte wohl ein Scherz sein.

Stullen Andi schrieb:
Dein Speicher ist auch nicht korrekt montiert.
Sehr hilfreich (nicht!)..., wenn du ihm dann nicht sagst, dass er Dual Channel benutzen soll und dazu die paarweise passenden Speicherbänke gemäß Handbuch benutzen soll... ().

Der 24 Pin-Stromstecker hat an einer Seite einen Haken, den musst du am Stecker, da wo die Kabel in den Stecker gehen, an den Stecker drücken, dann geht der Haken über die Nase am Sockel am Board und der Stecker lässt sich abziehen.

Wenn du das mit dem PCI-Slot nicht schaffst, schau dir ein youtube-Video an. Verschiedene Board-Hersteller haben verschiedene verfahren, die karten zu sichern. Bei manchen muss man eine Verriegelung zurückschieben und keine Plastikfahne zur Seite drücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Elbrathil schrieb:
Sehr hilfreich (nicht!)..., wenn du ihm dann nicht sagst, dass er Dual Channel benutzen soll und dazu die paarweise passenden Speicherbänke gemäß Handbuch benutzen soll... ().

Bereits auf seinem Foto ist zu sehen wie der Hersteller den Speicher bestückt sehen möchte, dafür braucht es kein Handbuch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und HayaBussa
Elbrathil schrieb:
Da muss man aber aufpassen, dass man nicht fälschlicherweise meint, dass gar kein strom mehr auf den anderen kontakten ist. Viele steckdosenleisten schalten nur einen Draht ab (L oder N) und dann hast du, wenn du pech hast noch immer 230V auf einem der Pins.

Das sollte wohl ein Scherz sein.

Der 24 Pin-Stromstecker hat an einer Seite einen Haken, den musst du am Stecker, da wo die Kabel in den Stecker gehen, an den Stecker drücken, dann geht der Haken über die Nase am Sockel am Board und der Stecker lässt sich abziehen.

Wenn du das mit dem PCI-Slot nicht schaffst, schau dir ein youtube-Video an. Verschiedene Board-Hersteller haben verschiedene verfahren, die karten zu sichern. Bei manchen muss man eine Verriegelung zurückschieben und keine Plastikfahne zur Seite drücken.
Das ist mir bewusst aber das 24pin Kabel geht trotzdem nicht raus es hängt obwohl die Hacken gedrückt sind

Tobilas schrieb:
Das ist mir bewusst aber das 24pin Kabel geht trotzdem nicht raus es hängt obwohl die Hacken gedrückt sind
Erstmal die Grafikkarte entfernen um ein bissl Raum zu schaffen.
Siehe das Bild in #23, dort kräftig drauf drücken und die Karte rausziehen. Die Schrauben an der Slotblende natürlich auch vorher entfernen, sonst kann das nichts werden.

Dann den Ram rausnehmen, den musst du eh noch korrekt einbauen.

Dann kannst du an das 24-Pin Kabel (aber warum?) - auf der Seite wo die Kabel überhängen ist eine Hebel-Arrettierung, die muss durch draufdrücken gelöst werden. Danach kannst du den 24-Pin Stecker hin und her ruckeln um diesen zu lösen. Etwas sanfte Gewalt kann nötig sein.

• Gefällt mir
Der Haken, am 24er muss oberhalb gedrückt werden und dann geht der auch raus.
(Hebelwirkung!) ;-)

Gruß

Okay habe jetzt alles wie mache ich am besten die CPU sauber zewa und 90% alk?

• Gefällt mir
Ich nutz Toilettenpapier, das reicht... kommt ja eh nur wieder neue Paste drauf.

Nur keine Flüssigkeit auf's Board tropfen, das wäre schlecht.

• Gefällt mir
Zwischendurch selber ein Schluck nehmen, löst ein wenig die Verkrampfung beim Hardware-Schrauben.

• Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer und pedder59
Zurück
Oben