Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erdungsarmband frage
- Ersteller Tobilas
- Erstellt am
cool and silent
Captain
Scheiben? Schrauben?
Am PCI Slot (aso "unter" der Grafikkarte) befindet sich eine Haltenase, die entriegelt werden muß
Am PCI Slot (aso "unter" der Grafikkarte) befindet sich eine Haltenase, die entriegelt werden muß
Bei mir ist da keine Nasecool and silent schrieb:Scheiben? Schrauben?
Ergänzung ()
Ich bekomme die aber nicht richtig runter....nowel schrieb:siehe Bild!
Anhang anzeigen 823486
Ergänzung ()
nowel schrieb:siehe Bild!
Anhang anzeigen 823486
Und das Kabel geht auch nur sehr schwer raus? Ich muss sehr doll ziehen aber trotzdem gehts nicht raus
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Tobilas schrieb:Wie genau bekomme ich meine graka raus? Hinten den Schalter Umlegen beim pcie Slot geht nicht habe ein wenig gezogen aber geht nicht raus will auch nichts kaputt machen?
Moin
Ich glaube, du lässt das besser mit dem Erdungsband am 230 Volt Netz.
Gruß
Nobsi
dort ist eine aber die geht nicht richtig runter ich bekomme die nicht raus... und das 24pin Kabel geht auch nicht raus habe Angst irgendwas rauszuziehen das klemmt alleswolve666 schrieb:Was soll uns das Bild sagen? Toll, du hast ramVlt wäre es besser, wenn du jemand an den pc lässt, der sich ein wenig auskennt, bevor was kaputt geht.
Am pci Slot ist mit Sicherheit eine haltenase
Also den 24 Pin und die pcie Verriegelung bekomme ich nicht runter
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man aber aufpassen, dass man nicht fälschlicherweise meint, dass gar kein strom mehr auf den anderen kontakten ist. Viele steckdosenleisten schalten nur einen Draht ab (L oder N) und dann hast du, wenn du pech hast noch immer 230V auf einem der Pins.ToflixGamer schrieb:Geht genauso. Ich nehme hierzu immer eine abschaltbare Steckdosenleiste, bei der ich die Stromzufuhr unterbreche und entsprechend dann an die "Metallstückchen" an der Seite der Dose das Armband anstecke.
Das sollte wohl ein Scherz sein.heYd3 schrieb:Die haben aber auch einen 1M Ohm Widerstand mit dran![]()
Sehr hilfreich (nicht!)..., wenn du ihm dann nicht sagst, dass er Dual Channel benutzen soll und dazu die paarweise passenden Speicherbänke gemäß Handbuch benutzen soll... ().Stullen Andi schrieb:Dein Speicher ist auch nicht korrekt montiert.
Der 24 Pin-Stromstecker hat an einer Seite einen Haken, den musst du am Stecker, da wo die Kabel in den Stecker gehen, an den Stecker drücken, dann geht der Haken über die Nase am Sockel am Board und der Stecker lässt sich abziehen.
Wenn du das mit dem PCI-Slot nicht schaffst, schau dir ein youtube-Video an. Verschiedene Board-Hersteller haben verschiedene verfahren, die karten zu sichern. Bei manchen muss man eine Verriegelung zurückschieben und keine Plastikfahne zur Seite drücken.
Stullen Andi
Lt. Commander
Elbrathil schrieb:Sehr hilfreich (nicht!)..., wenn du ihm dann nicht sagst, dass er Dual Channel benutzen soll und dazu die paarweise passenden Speicherbänke gemäß Handbuch benutzen soll... ().
Bereits auf seinem Foto ist zu sehen wie der Hersteller den Speicher bestückt sehen möchte, dafür braucht es kein Handbuch.
Das ist mir bewusst aber das 24pin Kabel geht trotzdem nicht raus es hängt obwohl die Hacken gedrückt sindElbrathil schrieb:Da muss man aber aufpassen, dass man nicht fälschlicherweise meint, dass gar kein strom mehr auf den anderen kontakten ist. Viele steckdosenleisten schalten nur einen Draht ab (L oder N) und dann hast du, wenn du pech hast noch immer 230V auf einem der Pins.
Das sollte wohl ein Scherz sein.
Sehr hilfreich (nicht!)..., wenn du ihm dann nicht sagst, dass er Dual Channel benutzen soll und dazu die paarweise passenden Speicherbänke gemäß Handbuch benutzen soll... ().
Der 24 Pin-Stromstecker hat an einer Seite einen Haken, den musst du am Stecker, da wo die Kabel in den Stecker gehen, an den Stecker drücken, dann geht der Haken über die Nase am Sockel am Board und der Stecker lässt sich abziehen.
Wenn du das mit dem PCI-Slot nicht schaffst, schau dir ein youtube-Video an. Verschiedene Board-Hersteller haben verschiedene verfahren, die karten zu sichern. Bei manchen muss man eine Verriegelung zurückschieben und keine Plastikfahne zur Seite drücken.
Erstmal die Grafikkarte entfernen um ein bissl Raum zu schaffen.Tobilas schrieb:Das ist mir bewusst aber das 24pin Kabel geht trotzdem nicht raus es hängt obwohl die Hacken gedrückt sind
Siehe das Bild in #23, dort kräftig drauf drücken und die Karte rausziehen. Die Schrauben an der Slotblende natürlich auch vorher entfernen, sonst kann das nichts werden.
Dann den Ram rausnehmen, den musst du eh noch korrekt einbauen.
Dann kannst du an das 24-Pin Kabel (aber warum?) - auf der Seite wo die Kabel überhängen ist eine Hebel-Arrettierung, die muss durch draufdrücken gelöst werden. Danach kannst du den 24-Pin Stecker hin und her ruckeln um diesen zu lösen. Etwas sanfte Gewalt kann nötig sein.
H
HayaBussa
Gast
Der Haken, am 24er muss oberhalb gedrückt werden und dann geht der auch raus.
(Hebelwirkung!) ;-)
Gruß
(Hebelwirkung!) ;-)
Gruß
H
HayaBussa
Gast
Ich nehme immer IsoProp aus der Apotheke.
Gruß
Gruß