Ereignis-ID 10016 Windows Protokolle

gamecard

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
776
Ich versuche einen Fehler bei Windows Protokolle zu beseitigen, nur ich habe keine Ahnung was mir die Fehler Meldung mir sagen möchte.

Die Fehle Meldung sieht wie folgt.

--
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{8D8F4F83-3594-4F07-8369-FC3C3CAE4919}
und der APPID
{F72671A9-012C-4725-9D2F-2A4D32D65169}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
--

Also ich gehe davon aus irgend was mit Berechtigung schief läuft.

Was heißt hier Anwendungsspezifisch ?
Was muss ich machen um diesen Fehler zu beheben ?
 
Was machst Du denn, dass dieser Fehler überhaupt auftritt?
 
muesler schrieb:
Was machst Du denn, dass dieser Fehler überhaupt auftritt?

Nichts :O ...jedes mal wenn ich mein PC starte und in Windows Protokolle kontrolliere sehe ich diesen Fehler in Windows Protokolle.

PC wurde auch erst vor kurzem installiert. ca. 5 Tage ..
 
Fehler in der Ereignisanzeige ohne Probleme oder Bluescreens einfach nicht beachten.
ist ja auch nicht neu das Thema
Egal ob 8.1 oder Windows 10
https://www.computerbase.de/forum/t...inistrative-ereignisse.1393472/#post-16309156
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/94152-fehler-ereignisanzeige.html
https://www.computerbase.de/forum/threads/fehler-in-der-ereignisanzeige.1430310/#post-16759458
Die ganze fummellei bringt es eh nicht.
http://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/3552-ereignis-10016-dcom-2.html
Man zerstört höchstens sein gut laufendes Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben