Ereignisanzeige -> System -> amdkmdag

Hellscream

Cadet 4th Year
Hey,

ich mir ist vor längere Zeit aufgefallen, dass meine Ereignisanzeige mit Informationen vom Typ amdkmdag vollgespammt ist.

Protokollname: System
Quelle: amdkmdag
EreignisID: 62464
Qualifiers: 16384
Level: 4
Aufgabenkategorie: (61)
Ebene: Informationen
Keywords: 0x80000000000000 (Klassisch)

Inhalt: UVD Information

Es verursacht keine direkten Nachteile aber doch vermute ich, dass es manchmal Anwendungen zu Fehler bringt. Auftreten tut es eigentlich nur in 3D Anwendungen und meist vielfach in der gleichen Sekunde, es kann aber auch lange nicht auftreten. Das System ist erst ein halbes Jahr alt und ich habe mich sehr lang mit Arbeitsspeicherproblemem herumgeschlagen (3 defekte Kits in Folge -.-). Das erste mal als ich es wahrgenommen hab kam es in Verbindung mir amkmdap, was den Anzeigetreiber neugestartet hat, was aber wiederrum auf den Arbeitsspeicher zurückzuführen war. Trotzdem habe ich den Spam auch noch mit dem neuen Speicher mit dem sonst alles bestens funktioniert. Egal wie oft ich formatiere und egal welche Treiberversion ich nutze es ist immer da, ab der ersten 3D Anwendund. Kurz gesagt es könnte von Anfang an dagewesen sein.
Leider findet man zu diesem Bug kaum etwas im Internet und wenn, dann meist in Verbindung mit amdkmdap, was meinem Erfahrungsstand gemäß fast immer am Arbeitsspeicher liegt. Ansonsten liest man andere Treiber installieren, Microsoft sagt garnix.
Also entweder irgendwas an der Hardware hat einen Schlag weg, was eigtl nur noch die Grafikkarte (vll. BIOS) oder das Mainboard sein.

MB: ASUS M4A87TD Evo
CPU: Phenom II X945
GPU: PowerColor Radeon HD5850 PCS+
RAM: 2x2GB G.Skill Eco

Würde mich sehr freuen falls hier jmd. Erfahrungen damit hat oder anhand der Kriterien etwas genauers vermuten kann.

Gruß Hellscream

googel hilft :-)

mach den service "ATI External Event Utility" aus und dann herrscht ruhe :-)

aber ansonsten ist das auch nix beunruhigendes

O.o, welchen Teil davon hast du Google gegeben? -.-

Muss mal schauen was die beiden ATI Prozesse so machen...

Na, ich befürchte ich bin unfähig zu googln -.-, bei mir kam da nur Schrott...
Okay, Google hat wohl einiges an seinen Algorythmen geändert, es kommt zu gänzlich anderen Ergebnissen als meine Suchmaschiene früher waren sie noch fast gleich, das erklärt einiges. Hat Google ihren Verdienst durch Spionage mal in was sinnvolles investiert xD

edit: Irgendwie steh ich am gleichen Punkt wie manche in dem oben genannten Link, ausmachen schön und gut aber was verursacht es.

edit: zuletzt trat es direkt beim öffnen einer 3DAnwendung (evtl Wechsel in Fullscreen) auf, in der Anwendung nichtmehr.

Zuletzt bearbeitet:
@noki49: Durch deine unter andere doofe Antworten ist das jetzt oben in der Google Liste. Wenn du die Antwort auch nicht wisst bitte NICHST schreiben dich nicht aufregen über soviel "Faulheit" und einfach weiterbrowsen.

Die Community dankt!

Zurück
Oben