Ereignisanzeige>System

N

Nutzer_50300

Gast
AMLI: ACPI-BIOS versucht, einen ungültigen Speicherbereich "OpRegion" bei Adresse 0x0 mit einer Länge von 0x1000 zu erstellen. Dieser Bereich fällt in den vom Betriebssystem geschützten Speicheradressbereich (0x0 - 0x9f800). Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich an den System- hersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Was hat das zu bedeuten ?
Habe das seit dem Update des Bios von F6 auf F7.

Es ist ein Gigabyte GA-MA770 DS3 Revision 1.0

Muss ich etwas erstmal C/MOS - Clear machen ?

Gruß Dennis_50300.
 
Einstellungen neu geladen ? nein

Muss man garnicht CMOS richtig löschen oder wie ?

Das steht in der Ereignisanzeige als Quelle ACPI.
Habe mal die Optimized Default's geladen und wieder alles angepasst.

Das steht trotzdem immer wieder von neuem da drinnen.
Bisher hat er aber nicht gefreezed oder sowas,keine Fehlermeldung alle meine Sachen funktionieren halt.

Find das komisch.

Gruß Dennis_50300.

EDIT 1 :

Ob das Mainboard doch schon zu neu ist für XP Professional 32 - Bit b.z.w. allgemein für XP weil die 64 - Bit Edition zeigt dasselbe an.

EDIT 2:

Lustigerweise ist im Geräte-Manager auch alles vollkommen in Ordnung 32 sowie auch 64 Bit Edition.
Der müsste da doch eigentlich irgendein Problem haben von wegen Ereignis 12 Quelle ACPI.

EDIT 3:

Ich habe mich zusätzlich jetz mal eben im Gigabyte-Forum angemeldet hoffentlich kommt dabei was herum, denn wenn dadurch die Systemstabilität nun wirklich in irgendeiner Situation leidern sollte dann hätt ich wirklich die hheakmm...-Karte gezogen da habe ich keine Lust darauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (EDIT 3)
Mach doch mal CmosClear und stelle die Werte der Speicher neu ein. Evtl teste es mal mit nur 2 GB.
 
@werkam:

RAM hatte ich auch schon im Verdacht ist's aber leider nicht.
Trotzdem danke für den Tip.

Gruß Dennis_50300.
 
http://support.microsoft.com/kb/q283649/

Das sollte mit einem neueren Bios behoben werden, da es sich nur um XP Fehler handelt, kann bei Vista und W7 der Fehler bereits weg sein.

* Microsoft Windows XP Professional Edition
* Microsoft Windows XP Home Edition
 
Joa Mittlerweile habe ich das auch mitbekommen, aber das kann ja nicht sein das die keine weitere Version rausbringen sodass dieser Fehler dann endlich mal behoben wird.

Vorallem da es nicht nur bei meinem Mainboard sondern bei völlig anderen auch der Fall zu sein scheint.

Ich glaube mein nächstes Mainboard wird bestimmt kein Gigabyte, wenn die Hauptplatine schon schunt ist was kann dann der Rest der Hardware noch rausholen^^

Ist doch totaler Mist sowas, ich glaub das einfach nicht.
Ich mein Hey das Brett hat immerhin 69,00€ gekostet da kann man doch wenigstens bissle was von erwarten zumal man von Gigabyte bisher eigentlich immer nur gutes gehört hat.

Gruß Dennis_50300.

EDIT 1:

So damit ihr mitlesen könnt falls ihr auch angemeldet sein könnt ihr ja auch Senf dazu geben :evillol:
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&forum=12&a=show&show=904&zeile=

EDIT 2:

@werkam:

Ich habe es lustgerweise mit einem älteren BIOS beheben können, mit dem F6.
Dummerweise lässt sich dann im BIOS das Slave Laufwerk für den IDE-Controller nicht mehr auf None stellen.
Habe ich im Gigabyte-Forum auch schon geschrieben das ich dafür aber keine Instabilität in Kauf nehme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (EDIT 2)
Zurück
Oben