Ereignisprotokoll auswerten

Kowmow

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
49
Habe vor kurzer Zeit einen Beitrag dazu erstellt, dass mein PC immer wieder einfriert, doch nachdem dort niemand mehr auf meinen letzten Beitrag geantwortet hat, versuche ich es hier nochmal.
Und zwar würde es mich freuen, wenn mir jmd. sagen kann, ob eines der Ereignisse im angehangten Ereignisprotokoll, dazu führen kann, dass mein PC komplett einfriert und was diese für mich bedeuten.
 

Anhänge

  • Ereignisprotokolle 2(1).rar
    1 MB · Aufrufe: 317
Lösche erstmal die ganzen, alten Ereignisse.

Eingabeaufforderung als Administrator ausführen
und folgendes einfügen:

for /F "tokens=*" %1 in ('wevtutil.exe el') DO wevtutil.exe cl "%1"

Enter drücken.
So ist das alles viel zu viel.
Und wenn dann später nur die Systemereignisse zeigen.
 
Habe jetzt die alten Protokolle gelöscht.
Allerdings wusste ich nicht, wie ich nur das System-Protokoll speichere.
Hoffe es ist trotzdem besser.
 

Anhänge

  • Ereignisse3.zip
    9 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt gut zu erkennen das es Probleme mit deinem W-Lan gibt.
Die Meldung wegen "\Driver\WudfRd" ist eher normal (google danach), ich hab dies z.B. auch wenn
ich eine Festplatte am ASMedia Contoller habe, aber nie Probleme deshalb.
Und dann halt diese "Kritischen Einträge" weil dein System nicht Ordnungsgemäß Heruntergefahren wurde.
So viel mal auf den ersten Blick
 
Die "kritischen Einträge" sind ein Resultat der Freezes, da ich den PC nurnoch mit dem längeren Drücken des An-/Ausschalters zum Herunterfahren zwinge.
Aber was soll ich denn jetzt explizit gegen die W-Lan Probleme tun und woher kommen die?
 
Ich weiß nicht was da los ist mit deinem W-Lan "Adapter" und ob es vllt. nur ein Treiber Problem ist
oder evtl. dein Windows auch zerschossen ist.
Du sagst es ist ein Komplett-PC, wende dich doch mal an den Support je nachdem.

Da hab ich mich verlesen, das mit Komplett-PC .
 
Können denn durch Treiber-Probleme, oder einem kapuuten Adapter komplette FReezes entstehen?
 
Das ist schon möglich.
Wir wissen hier auch nicht was für ein System du hast, welches Windows du nutzt
und deinen alten Thread kenne ich auch nicht. Hier fehlen einfach auch deine Infos.
 
Werde ich mir aber jetzt nicht durchlesen, und zur Ereignisanzeige hab ich ja was geschreiben.
Evtl. mal jemanden mit Erfahrung sich dein System anschauen lassen.
 
Zurück
Oben